Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » PU-Rand
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
PU-Rand [Beitrag #11902] :: So., 21 Oktober 2012 19:23 Zum nächsten Beitrag gehen
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man Perücken mit PU-Rand kaufen kann?
Gerne auch via private Message!

Danke Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: PU-Rand [Beitrag #12091 ist eine Antwort auf Beitrag #11902] :: Fr., 23 November 2012 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Warum gerade PU Rand und nicht Silikon?
Hast Du schon irgendwelche Erfahrungen gesammelt?

Ich habe PU-Rand und mein Problem ist, das es nicht hält wenn ich schwitze auch wenn ich Klebe.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: PU-Rand [Beitrag #13053 ist eine Antwort auf Beitrag #11902] :: Do., 23 Mai 2013 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich lasse mir gerade eine thin skin wig anfertigen. Direkt aus China. Bin mal gespannt, was da in 4 Wochen so ankommt (wenn was kommt Wink ).

Wie ist es bei Euch mit der Farbe. Sieht man den Übergang von Haut zu PU oder Silikon?

LG
Sim

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: PU-Rand [Beitrag #13083 ist eine Antwort auf Beitrag #13053] :: So., 26 Mai 2013 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
?? Klebt denn Silikon besser als PU??


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: PU-Rand [Beitrag #13181 ist eine Antwort auf Beitrag #13083] :: Mo., 10 Juni 2013 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Erfahrung allein beim Anprobieren einer Perücke mit Silikonrand war, dass sie nicht verrutscht - vorausgesetzt - man hat keine Haare mehr. Zum Korrigieren des Sitzes muss man sie also "abheben", denn verschieben geht nicht.
Das finde ich toll!
Bei meiner ist rundum PU-Rand, die kann ich teilweise einfach hinundher schieben.
Was auch heißt, dass sie leicht verrutscht.
Insbesondere wenn ich schwitze. Also Sport mit Perücke geht in meinem Fall nicht, da bei mir auch die Kleber nicht mehr halten, wenn ich schwitze.


***Edit***


Alle selbst betroffenen SEHR GERNE!

Mit freundlichen Grüßen


________________


Bitte hier schauen! ->

http://www.alopezie.de/foren/aareata/index.php/mv/msg/1716/1 3180/#msg_13180

Mona




[Aktualisiert am: Di., 11 Juni 2013 08:31] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: PU-Rand [Beitrag #13486 ist eine Antwort auf Beitrag #13053] :: Fr., 16 August 2013 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mädels, meine Friseurin hat mir auch PU empfohlen .
Wie macht ihr das mit dem Übergang das der nicht auffällt Pu hat ja ne andere Farbe als der Rest ??
Liebs Grüßl


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: PU-Rand [Beitrag #13488 ist eine Antwort auf Beitrag #13486] :: Fr., 16 August 2013 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

also ich habe meine FLW mit PU Rand ja inzwischen bekommen und JA: Man sieht den Übergang zur Lace im Scheitelbereich an der Stirn. Ich habe dazu auch ein Video auf Youtube.

In einigen Tagen erwarte ich eine weitere FLW in Maßanfertigung. Diese hat auch einenPU-Rand, allerdings ist dieser am Stirn- und Scheitelbereich ca 5 cm unterbrochen.

Sobald sie da ist, werde ich berichten.

Ansonsten finde ich PU-Rand super, wenn man keine Haare hat. Ich klebe an einigen Stellen mit Klebestreifen und das hält super! Kann alle Frisuren tragen, nur bei großer Hitze Ist es unangenehm, da schwitzt man unter dem Rand mehr, als wenn man eine reine FLW trägt.

LG

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: PU-Rand [Beitrag #13489 ist eine Antwort auf Beitrag #13488] :: Fr., 16 August 2013 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo miss sim,

wie entfernst Du die Klebestreifen vom PU-Rand?

Bei mir ist leider der PU-Rand schon an einigen Stellen leicht eingerissen (durch das tägliche Aufbringen und Abziehen des Kleberandes). Vielleicht ist bei mir der PU-Rand auch etwas zu dünn geraten. Beim nächsten Teil werde ich auf jeden Fall auf einen stabileren PU-Rand achten. Oder sollte man den Klebestreifen "einweichen" mit Entferner oder Alkohol und dann entfernen? Wäre für jeden Hinweis dankbar.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: PU-Rand [Beitrag #13491 ist eine Antwort auf Beitrag #13489] :: Fr., 16 August 2013 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Susi,

also bei mir ist der PU-Rand sehr robust. Ich ziehe die einfach ab, bzw. gehe mit dem Stil vom Stilkamm dazwischen und löse den Streifen von der Kopfhaut. Manchmal kleben die noch etwas und ich lasse die am PU kleben und verwende die am nächsten Tag noch mal.

Ich nehme Strips für 1-3 Tage Halt.

LG

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: PU-Rand [Beitrag #13683 ist eine Antwort auf Beitrag #13491] :: So., 20 Oktober 2013 08:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
Und welche kleber benutzt ihr denn?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Full Lace wig
Nächstes Thema: Full Lace Ohne Kleber , und es geht doch
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos