Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Colostrum
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Colostrum [Beitrag #1306] :: Do., 28 Juni 2007 20:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen

Hat schon mal jemand sein Glück mit Colostrum (Erstmilch von der Kuh in Kapsel-Form) versucht (enthält unter anderem Selen)?

Liebe Grüsse

Emma


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Colostrum [Beitrag #1308 ist eine Antwort auf Beitrag #1306] :: Do., 28 Juni 2007 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Emma,

hab das Colostrum mal von einer Naturheilerin sehr empfohlen bekommen, hat sich auch super angehört (abgesehen vom Preis...). Hab es mir dann aber nicht bestellt, weil mir mein Bruder (Tierarzt) dringend davon abgeraten hat wegen einer allfälligen BSE-Gefahr.
Außerdem, wie kommen die armen Kühe dazu, dass man ihre Erstmilch nicht ihren neugeborenen Kälbern gibt, sondern sie ihnen wegnimmt. Aber das ist ein anderes Thema.

Grüße
Nina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Colostrum [Beitrag #1309 ist eine Antwort auf Beitrag #1306] :: Do., 28 Juni 2007 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mh, bin mir sicher, dass die Erstmilch in den Kapseln sehr streng kontrolliert wird.

Ich nehme die Kapseln selbst seit einiger Zeit und hatte bisher keinen Rückfall mehr. Es hat mich nur brennend interessiert, ob auch jemand anderes damit seine Erfahrungen gemacht hat.

Betreffend der Kälber:
Es ist nicht so, dass wir den Kälber die Erstmilch "wegtrinken".
Mutterkühe geben immer einen enormen Überschuss an Biestmilch (wie man sie auch nennen kann) ab, welcher ein Bauer normalerweise in die Gülle leert.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Colostrum [Beitrag #1314 ist eine Antwort auf Beitrag #1309] :: Do., 28 Juni 2007 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kommt drauf an, aus welchem Land die Erstmilch bezogen wird. ZB bezieht sie die Firma "Thorne", die auch solche Kapseln herstellt, meines Wissens ausschließlich aus Australien (dort, glaube ich, bisher nur ein einziger BSE-Fall). Bei anderen, vor allem europäischen Ländern wäre ich mir nicht so sicher.
Sicher wird streng kontrolliert, aber wie gesagt, es kommt drauf an.

Grüße
Nina



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Colostrum [Beitrag #1317 ist eine Antwort auf Beitrag #1306] :: Do., 28 Juni 2007 22:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr beiden!

Jetzt mal abgesehen vom Sinn oder Unsinn von Colostrum, und auch davon abgesehen, dass das Risiko an der "Medienseuche" BSE zu erkranken generell viel geringer ist, als vom Blitz ins Jenseits befördert zu werden: Warum soll die Infektionsgefahr bei dieser Erstmilch höher als bei normaler Kuhmilch sein?

Lieben Gruß,
Frank


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Colostrum [Beitrag #1318 ist eine Antwort auf Beitrag #1306] :: Fr., 29 Juni 2007 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Ja genau, und Rindsfleisch essen könnte man da ja auch nicht mehr.

Habe noch was zum Lesen beigefügt.

Wünsche einen schönen Tag!

Gruss
Emma


  • Anhang: Colostrum.doc
    (Größe: 115.50KB, 809 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Colostrum [Beitrag #1319 ist eine Antwort auf Beitrag #1318] :: Fr., 29 Juni 2007 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also, hab heute noch einmal meinen lieben Bruder Tierarzt befragt, er hat mich erneut großteils bestätigt, vor allem wenn es um die Herkunft der Milch geht, vor allem auch, weil die Rinderseuche "BSE" allgemein noch nicht restlos erforscht ist.

Was er noch zusätzlich gemeint hat, das Colostrum hat nur einen Sinn, wenn es frisch von der Kuh getrunken wird, sobald es aber pasteurisiert wird, was hier höchstwahrscheinlich der Fall ist, und dann noch zusätzlich getrocknet wird, um es in die Kapseln zu befördern, nicht mehr alle dieser wertvollen Inhaltstoffe enthält.

Wie auch immer,
Emma, wollte Dich keinesfalls mit meinem Statement verunsichern, tut leid, wenn Du es so empfunden hast, wenn Du der Meinung bist, dass es Dir guttut, mach es weiter, Muttermilch ist zweifellos das Beste, was die Natur der Mutter für ihr Kind und dem Muttertier für ihr Junges gegeben hat.

Viele Grüße
Nina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Colostrum [Beitrag #1334 ist eine Antwort auf Beitrag #1306] :: Mo., 02 Juli 2007 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen,

also ich stelle euch einmal einen kurzen Bericht hier ein. Vielleicht ist dieser ja sehr interessant für einige.
............................................


Colostrum zur Stärkung der Immunabwehr

Colostrum ist die Erstmilch für Säugetiere, die von der weiblichen Brust produziert wird, um das Neugeborene in den ersten Tagen vor den Keimen der Umwelt zu schützen und zu ernähren.

Colostrum besteht aus Eiweißen, Aufbaufaktoren, Vitaminen, Mineralien, natürlichen Wachstumsfaktoren, Aminosäuren, Immunglobuline und immunkompetenten Zellen.
Diese Erstmilch versorgt das Neugeborene mit allen lebenswichtigen Nähr- und Wirkstoffen und enthält alle wichtigen Antikörper gegen Krankheiten.

Die wichtigste Aufgabe von Colostrum ist das Neugeborene gleich nach der Geburt vor Keimen, wie Bakterien, Vieren und Pilzen zu schützen. Es ist wie eine natürliche Impfung. Im Mutterleib war das Baby durch das Immunsystem der Mutter geschützt. Nun muss es sein eigenes entwickeln. Und dazu braucht es am Anfang Hilfe.
Die natürlichen Wachstumsfaktoren bewirken eine schnelle Vermehrung von Körperzellen.

In der indischen Gesichte gibt es Überlieferungen, über die gute Wirkung der Erstmilch. Auf Fresken in Tempeln findet man Darstellungen von heiligen Kühen. Die gute Wirkung ist also schon über 1000 Jahre bekannt. Schon vor 20 Jahren hat Dr. Hufeland, der Leibarzt von Goethe und Schiller, Colostrum verordnet, um das Immunsystem seiner Patienten anzuregen.
Das Colostrum von Kühen kann der Mensch gut verwerten. So wird was die Kälbchen nicht mehr brauchen zu Nahrungsergänzungsmittel verarbeitet.

Da es viele verschiedene Immunglobuline enthält, kann es eine Immunisierung beim Menschen bewirken. Es hilft die eigene Abwehrkraft wieder aufzubauen. Es fördert das Wachstum der Zellen und unterstützt den Heilungsprozess. Ein Teil der Immunglobuline verbleibt in der Darmschleimhaut und schützt so vor eindringenden Keimen. Durch die Wachstumsfaktoren wird die Darmschleimhaut repariert.

Colostrium gleicht Mangelerscheinungen aus, erhöht die Widerstandskräfte wodurch Bakterien, Viren und Pilze wirksam bekämpft werden. Gleichzeitig wird ein überaktives Immunsystem beruhigt und eine Allergie kann verhindert werden.
Wachstumsfaktoren sorgen für einen gesteigerten Zellstoffwechsel der Heilungsprozesse verbessert und die Haut optimal mit Nährstoffen und Sauerstoff versorgt. Speziell der Epithel-Wachstumsfaktor stimuliert das Hautwachstum, so dass es zu einer Hautverjüngung kommt. Schäden durch UV-Licht werden behoben und somit das Hautkrebsrisiko vermindert.

Colostrum unterstützt den Körper bei:
Regulierung des Blutzuckerspiegel
Allergien
Entgiftung und Entschlackung
Fettverbrennung im Rahmen einer Diät
schneller Wundheilung der Haut
Regeneration bei gealterter
oder verletzter Muskulatur bzw. Muskelaufbau
bei Sportlern
Anregung von Knochen und Knorpelwachstum
bei Osteoporose
Erneuerung der Darmschleimhaut
Schmerz- und Infektionreduzierung

Colostrum steigert das allgemeine Wohlbefinden und stärkt die Abwehr, was wiederum eine schöne Ausstrahlung bewirkt.
Verletzte Haut heilt schneller. Hautwachstumsfaktoren lassen die Haut regenerieren. Colostrum regt gealterte Zellregeneration an.

Alles in allem dient COLOSTRUM zur Stärkung der Immunabwehr!

Wer mehr Infos möchte, bitte melden unter:
colostrum-by-lr@web.de

oder direkt günstig bestellen unter:
( http://www.starbox-online.de/osb2/showitem.cfm?Category=479& amp;affiliate=690)



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Colostrum [Beitrag #1345 ist eine Antwort auf Beitrag #1334] :: Di., 03 Juli 2007 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Leute!!! Very Happy

Bin ganz neu hier und haben Nachrichten über Colostrum gelesen.
Ich beschäftige mich schon seit über 1 Jahr mit dem Thema Gesundheit.
Eins habe in der Zeit gelehrnt. Jeder ist für seine Gesundheit selbst verantwortlich ausgenommen Kinder, da müssen die Eltern für sorgen.
Colostrum ist ein Geschenk der Natur.
Selbst wir Frauen haben es wenn wir ein Kind gebohren haben.
Nur das das Baby schon ein halbes Imunsystem hat und das Kälbchen ohne auf die Welt kommt.

Was BSE anbelangt würde ich mir keine großen Sorgen machen. Betrachtet es Logisch : Seit Generationen trinken die Bauern und Ihre Familien es selber.
Colostrum aktiviert das Imunsystem und Repariert es.

LG tanja Razz




Gesunde haben viele Wünsche.
Kranke haben nur einen Wunsch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: WICHTIGER HINWEIS ZUM FORUM
Nächstes Thema: Rasiertipps
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos