Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Naturheilpraxis/ Heilpraktiker/in Erfahrungen?
(hat jemand erfahrungen? ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Naturheilpraxis/ Heilpraktiker/in Erfahrungen? [Beitrag #12836] :: Di., 02 April 2013 20:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Heyhey Smile
nachdem ich heute meine dcp therapie abgebrochen habe und mir eine salbe die eigentlich gegen schuppenflechte ist mit dem selben prinzip wie dcp empfohlen wurde bin ich ins grübeln gekommen und mir ist eingefallen das mir mal eine naturheilpraxis empfohlen wurde ( wenn ich mich richtig erinnere arbeitet die über das unterbewusstsein oder so) dies hat mein interesse geweckt? ...hat damit jemand erfahrungen? oder allgemein mit homöpathie?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Naturheilpraxis/ Heilpraktiker/in Erfahrungen? [Beitrag #12838 ist eine Antwort auf Beitrag #12836] :: Mi., 03 April 2013 09:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heilpraktiker hat bei mir gar nichts gebracht,ausser das ich um 1000 Euro erleichtert war.(Eigenbluttherapie,diverse Kügelchen,Zink,pflanzliche Hormone-Östrogen u.s.w.)Hatte mir dann die CD von Günter Schneidereit bestellt die hat meiner Ansicht nach 2mal geholfen,aber jetzt beim dritten Versuch scheint es auch nicht gleich zu wirken.Ich höre sie trotzdem regelmässig und sie tut mir auch gut.Hab zumindest die Sicherheit bekommen das sie wieder wachsen,früher oder später.Hab bis jetzt auch mit dem Streuhaar alles gut verdecken können,aber jetzt hab ich ein grosses Loch im Pony,da gehe ich nur noch mit Kopftuch oder Haarband


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Naturheilpraxis/ Heilpraktiker/in Erfahrungen? [Beitrag #12986 ist eine Antwort auf Beitrag #12836] :: Mi., 15 Mai 2013 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

nachdem ich ein Jahr beim Hautarzt mit DCP behandelt wurde, bin ich letztes Jahr Anfang Mai zu einem Heilpraktiker gegangen. Der hat mir Thallium sulfuricum (D12, Tabletten oder Globuli) aufgeschrieben. Thallium ist eigentlich Rattengift, aber in der "Verdünnung" soll es das Gegenteil bewirken, nämlich den Körper entgiften. Was soll ich sagen? Es hat funktioniert und zwar schneller und besser als das DCP! Innerhalb von einem Monat waren auf zwei, noch fast kahlen, Stellen die Haare wieder da und auf der letzten, richtig kahlen Stelle war feiner Flaum. Habe dann beim Heilpraktiker eine Intensiv-Aufbaukur fürs Immunsystem bekommen, durfte eine Woche lang nur stilles Wasser trinken und zwar 2 l täglich. Innerhalb von einer Woche(!!! Wirklich, ich erzähle keinen Quatsch!!!) waren die Haare an der letzten Stelle wieder da!! Sie sind nicht gaaanz so dicht wie früher, aber sie sind wiedergekommen und geblieben.

Ausgestanden ist das ganze für mich zwar trotzdem nicht, aber immerhin weiß ich, was hilft.
Habe im Januar die Thallium-Tabletten abgesetzt... eine Woche später waren wieder 2 Stellen da... Also wieder Thallium genommen, Haare sind gut nachgewachsen. Da ich zur gleichen Zeit aber auch so einen "Heuschnupfen"-Schub hatte, habe ich die Cetirizin-Tabletten gegen Heuschnupfen wieder genommen. Prompt sind die Haare wieder ausgefallen (inzwischen sind sie zum Glück wieder da und das Cetirizin lass ich weg!)
Das würde auch wieder für die Theorie meines Heilpraktikers sprechen, dass der Haarausfall bei mir durch eine Art Vergiftung (bzw. dadurch, dass mein Körper mit irgendwas konfrontiert wird, was ich nicht vertrage) ausgelöst wird, da das Cetirizin die Leberfunktion beeinträchtigt und dadurch die Entgiftung hemmt...

Hoffe, das alles hilft Dir ein bisschen weiter. Ich kann Dir nur empfehlen, mal zum Heilpraktiker zu gehen und einen Versuch zu wagen. Schlimmer kann es eh nicht werden und alles ist besser als DCP, oder?

Vielleicht erkennt sich ja sonst auch noch jemand wieder, vllt. jemand der auch Cetirizin schluckt....

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Naturheilpraxis/ Heilpraktiker/in Erfahrungen? [Beitrag #13033 ist eine Antwort auf Beitrag #12986] :: Mi., 22 Mai 2013 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Wink jaaa das hilft mir definitv weiter! Im Moment mach ich einfach garnichts, weil ich mich damit derzeit am besten fühle...aber es befürwortet aufjedenfall meinen Plan von einem Besuch in einer Naturheilpraxis!
Und noch was...ich habe auch schon hin und wieder cetirizin genommen o.O


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Naturheilpraxis/ Heilpraktiker/in Erfahrungen? [Beitrag #13043 ist eine Antwort auf Beitrag #13033] :: Do., 23 Mai 2013 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
ich kann dir naturverfahren auch nur empfehlen, ich bin selbst in behandlung mit eigenbluttherapie und es ist nach den 100 chemischen sachen, salben und infusionen das erste was hilft. und ich glaube fest an meinen heilpraktiker.

am besten du lässt dir einen empfehlen, denn ich habe auch schon von vielen hp´s gehört, die sich keine wirkliche mühe geben und so.
und als tipp. probier mal eigenbluttherapie Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: ca. 5000 Euro und doch keine vollen Haare
Nächstes Thema: Suche Mädchen mit AA im Alter von 12-15
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos