Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » hallo an alle :)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
hallo an alle :) [Beitrag #12913] :: Mo., 29 April 2013 17:33 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle Alopecianer!

Wollte mich hiermit mal im Forum offiziell vorstellen Smile
zu meiner geschichte:
habe seit etwa 1 1/2 Jahren alopecia universalis
die krankheit ging bei mir im oktober 2011 los und fing
zunächst mit einer kleinen stelle an am hinterkopf.
dachte mir zunächst nichts, aber der haarausfall schritt fort Razz
als nächstes mussten meine augenbrauen und wimpern dran glauben,
das war ca. februar 2012
richtig "kahl" war ich dann aber erst im juli 2012 und seither
hat sich auch nichts mehr getan ausser ein weisser flaum, der mir überall am kopf wächst!
der jedoch ist so fein und spärlich das man ihn kaum sieht, also nur beim drüberfühlen spürt.
habe mich dann schliesslich entschloßen mal dieses forum zu besuchen!
wenn hier leute mit ähnlicher geschichte sind, meldet euch doch einfach mal Wink

euer baldlife94!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hallo an alle :) [Beitrag #12917 ist eine Antwort auf Beitrag #12913] :: Di., 30 April 2013 09:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo und herzlich willkommen im forum,

auch ich (35,w) bin neuling hier. im januar ging bei mir der haarausfall los und mittlerweile hab ich auch eine universalis.....diese krankheit ist wirklich horror, und am schlimmsten ist für mich, dass es keine wirkliche hilfe gibt. man hat es einfach nicht in der hand und niemand kann dir sagen, wie es verlaufen wird....
momentan bin ich noch am rumprobieren mit verschiedenen perücken, in einer woche steht permanent make-up (augenbrauen) auf dem plan. ich versuche, die krankheit zu akzeptieren und damit zu leben, therapien habe ich bisher keine außer ein paar globuli und akkupunktur probiert.

es ist schön, hier im forum auf "leidensgenossen" zu treffen, dann hat man wenigstens das gefühl, nicht alleine zu sein mit dieser sch...-krankheit.

erzähl doch mehr von dir! meinst du denn, dein flaum könnte sich zu richtigen haaren entwickeln? gibt es die krankheit ind deiner familie schon?

liebe grüße, katja


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hallo an alle :) [Beitrag #13023 ist eine Antwort auf Beitrag #12917] :: Di., 21 Mai 2013 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hihi.-)))))

ja ich auch.-)(36 jahre) volkermit namen'.-)

habe au seit puhhhhh 20 jahren.....----was soll ich sagen der beginn war ..schon übelst...aber heute....merk ichs net mehr.......

nur alle 1 bis 2 monate hab ich mal nen kleinen durchänger.-(

aber geht schnell vorbei----na will net lang reden....aber wenn ich euch irgendwie nen rat gben kann oder tips....von nem alten au

gerne gerne--------

lg volker Very Happy Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hallo an alle :) [Beitrag #13025 ist eine Antwort auf Beitrag #12917] :: Di., 21 Mai 2013 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
So nach langer zeit dann endlich auch mal wieder hier Razz

denke das es für dich als frau noch schwieriger ist mit der krankheit,keine frage! aber als frau hat man wiederum
auch vorteile, hinsichtlich perücken oder makeup (zb. augenbrauen nachziehen). denke einfach man sollte
immer das beste daraus machen auch wenn es momentan als die größte misere erscheint.
ich hab vor kurzer zeit mit einem schauspieler geschrieben, der auch vom typ universalis ist.
ein wirklich sehr netter mensch, der zu meiner überraschung sehr offen mit mir über alles sprach. Smile

denkt einfach positiv!
das ist wohl der einzig richtige weg!
zu meinem flaum kann ich nur sagen: man kann es schwer abschätzen ob dieser von dauer ist oder ob es sich hierbei
nur um eine temporäre erscheinung handelt, ich denke man kann dies nur schwer beurteilen da der generelle verlauf
der krankheit wirklich sehr individuell ausfällt.
in meiner familie gibt es tatsächlich niemanden der die krankheit hat, obwohl man ja gerade bei universalis auch von genetischen
komponenten spricht.

was auch ein sehr großes problem darstellt meines erachtens ist die forschung, die immer noch in den
kinderschuhen steckt. die krankheit wird immer noch als immunsystem-störung abgestempelt, wobei ich denke das
noch andere faktoren eine rolle dabei spielen. aber gut, ich bin auch kein mediziner Smile
lange rede kurzer sinn,

haltet die ohren steif alopecianer!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: AA seit ich 4 bin
Nächstes Thema: Bitte um Hilfe!
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos