Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » AA-Umgang
(..) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
AA-Umgang [Beitrag #12985] :: Mi., 15 Mai 2013 15:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo. Ich war jetzt schon eine Zeit nicht mehr hier und habe mir in dieser Zwischenzeit manches überlegt, erfahren und auch Fragen.

Also ich habe seit April 2012 AA. Betroffen ist nur der Kopf. (Ausser eine Stelle am unteren Oberschenkel, aber da ich überall nicht gleichmässige Behaarung habe und sie auch nie hatte, weiss ich nicht ob die auch durch AA gekommen ist^^)

Im April entdeckte ich die ersten 2 Löcher. Beide am Hinterkopf. Hab mir nichts dabei gedacht. Im Juni bin ich dann zum Arzt, der gab mir Biotin und Zink. Hat beides nicht geholfen. Dann im September, die Stellen waren schon gross, aber nur am Hinterkopf, bin ich in die Uniklinik. Man gab mir Kortisontabletten. Musste jeden Montag udn Dienstag eine nehmen. Hat auch nichts geholfen. Dann im November habe ich mir die Haare geschnitten. Auf der Seite und Hinten Glatze oben halt so "Kanackenfrisur" Ende Noember bekam ich an 3 Tagen hintereinander Kortison per Infusion (Kortison-Maxpuls.) Die Haare fielen nicht weiter aus. Ebenfalls Anfang Januar bekam ich nochmals einen Maxpuls. 2 Wochen später bemerkte ich ein winziges Loch auf der oberen Kopfhaut. dieses wurde mit der Zeit grösser und auch hinten fielen die Haare wieder aus. Dann Anfang März nochmals ein Maxpuls (mein letzter) und seitdem nehme ich 1 Mal die Woche eine Methotrexat-Spritze. Seit Anfang März sind meine Haare hinten stabil (vllt. sind sie rechts um 0.5 cm weiter ausgefallen, kann das aber nicht beurteilen, sieht eig. gleich aus.) Oben ist mein Loch seit ca. 1 Monat oder mehr auch stabil. Ist ungefähr 1x1.5 cm gross. Wenn das gewachsen ist, dann auchnur im Millimeterbereich. Aber das Problem das ich habe ist. dass sich genau 1 cm über dem nochmal ein Loch