Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Augenbrauen - Permanent Make up?!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Augenbrauen - Permanent Make up?! [Beitrag #11570] :: Fr., 31 August 2012 17:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr,

überlege, mir ein Augenbrauen-PM evtl. incl. Lidstrich machen zu lassen...
Würde aber ungern einfach so "ins Blaue" in irgendein Studio gehen.
Am liebsten wäre mir eine Empfehlung hier im süddeutschen Raum!

Konkret: Hat jemand einen Tip für KA und Umgebung, z.B. MA oder HD wären auch okay...???
Wenn man immer mal wieder nachstechen lassen muss, dann wäre es ja praktisch wenn man
nicht so ganz weit fahren muss...

Danke!
Smile
Hope09


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Augenbrauen - Permanent Make up?! [Beitrag #11597 ist eine Antwort auf Beitrag #11570] :: Di., 04 September 2012 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hope09,

also da in der Nähe kenne ich keinen...aber hasst du denn schonmal gegoogelt??

ich kannte auch keinen der dort hingegangen ist wo ich war habe mir die Adresse rausgesucht einen Termin zur Beratung gemacht hingefahren mir es angehört und dabei hat sie mit einem Stift mir Augenbrauen gezeichnet....mir hat das ganze Umfeldt gefallen und vor allem die Dame die es gemacht hat....ca. 2 Wochen später habe ich einen Termin gemacht und ich war und bin immernoch begeistert...

naja etwa zwei Jahre später kamen dann meine echten Augenbrauen nach ca.3- 4-5 Jahren weiss es nicht mehr genau wieder naja was soll ich sagen die anderen waren dadrüber Mad zum ende kam es dann wieder hin....naja wollte sie dann erst nicht mehr nachstechen lassen....
aber bin dann nochmal zur Beratung hin....und siehe da kein Problem sagte sie dann machen wir die neuen ein wenig Breiter da die jetzigen ja auch schmaler sind....hatte erst bangel...aber sieht super aus und die echten konnten so bleiben Smile

Werde sie trotzdem immer wieder nachstechen lassen...wer weiss ob die echten auch bleiben..... und das nachstechen ist ja nicht so teuer wie sie wieder neu machen zu lassen.

Hoffe ich konnte dir helfen bzw. Mut dazu machen?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Augenbrauen - Permanent Make up?! [Beitrag #11640 ist eine Antwort auf Beitrag #11570] :: Mi., 12 September 2012 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, mir geht es viel besser ,seit ich mir die Augenbrauen und Lidstriche ( alles in einer 4 stündigen sitzung) machen lassen habe. Sogar ohne Makeup und Haare fühle ich mich nicht mehr wie ein Fisch. .....alle sagen ,dass ich jünger und entspannter aussehe. -Dadurch ,dass ich die Augenbrauen etwas höher ziehen lassen habe am aüßeren Ende , d-h. die Linie etwas verändert wurde, ist das ein toller Zusatzeffekt .Im süddeutschen Raum kenne ich niemanden, aber in dem Studio, wo ich war , wurde mit Longtimer Liner gearbeitet. Das haben nur gut geschulte Studios. In einem Frieseursalon oder so privat würde ich das nicht machen lassen.....und nacharbeiten muss mindestens 2 mal im Preis inbegriffen sein, weil das sicher immer ein bisschen nötig ist nach ein paar Tagen ,denn alles wird nicht sofort erwischt . Jedenfalls konnte ich dieses jahr zum ersten Mal seit langem ohne Probleme schwimmen gehen .....Juchhhhu. Ich würds sofort wieder machen. Ich hoffe ,ich konnte dir helfen. Gruß Kati


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Augenbrauen - Permanent Make up?! [Beitrag #11642 ist eine Antwort auf Beitrag #11570] :: Do., 13 September 2012 05:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Kati und Pink,

vielen Dank für Eure Antworten!
Ja, das macht Mut und so langsam habe ich auch wirklich Lust darauf!
Allerdings immer noch zu viel Respekt davor, einfach irgendwohin zu gehen und
nicht zu wissen, wie das Ergebnis aussieht.
Auf Bildern kann man ja so viel retouchieren...???
Daher werde ich mich wohl erst mal weiter nach einer Empfehlung umhören...dafür ist mir der Eingriff
doch zu heikel...

Lg,
Hope09


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Augenbrauen - Permanent Make up?! [Beitrag #12921 ist eine Antwort auf Beitrag #11642] :: Fr., 03 Mai 2013 08:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Ihr,

...habe mich jetzt auch getraut und habe nun seit Mitte letzten Monats auch ein PMU
- Augenbrauen und Lidstriche Rolling Eyes !
Bin voll zufrieden - habe mich aber auch erst bei dem dritten Versuch getraut. War bei zwei anderen davor, habe mir Bilder zeigen lassen, aber war irgendwie nie so 100% überzeugt...

Kann nur sagen: Das Warten hat sich gelohnt, ich hatte volles Vertrauen und es ist auch super gut geworden.
Smile
hope09


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Augenbrauen - Permanent Make up?! [Beitrag #12925 ist eine Antwort auf Beitrag #12921] :: Fr., 03 Mai 2013 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo hope09!

kannst du evtl mal ein Foto per PN schicken?!?
habe am 10.05. auch Termin für die Augenbrauen und hab grad bissl angst...ursprücnglich wollte ich die härchen-methode, wurde aber dahingehend beraten, dass es optisch besser wirkt, wenn man das nicht macht. wie ist das bei dir? wie ging es dir danach? sieht man die ersten tage danach "entstellt" aus oder geht's?
habe mich auch lange damit beschäftigt, und was man manchmal so für Referenzen im Internet sieht - da wird einem anders...schlimm! wieviel hast du gezahlt?

danke für die Infos! katja


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Augenbrauen - Permanent Make up?! [Beitrag #12926 ist eine Antwort auf Beitrag #11570] :: Fr., 03 Mai 2013 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
An die, die es machen lassen haben:
Hattet ihr gar keine Augenbrauen mehr oder waren noch teilweise welche vorhanden?
Ich frage mich, wie es wohl aussieht, wenn noch ein Teil Augenbrauen vorhanden ist, und man ein Augenbrauen-Permanentmakeup hat.. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Augenbrauen - Permanent Make up?! [Beitrag #12928 ist eine Antwort auf Beitrag #12926] :: Sa., 04 Mai 2013 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
als ich habs machen lassen hatte ich gar nichts. Heute habe ich ein PM und ca. cie Hälfte meiner Augenbrauen wieder. ist total okay. Man macht ein PM ja auch, wenn man seine eigenen verdichten will.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Augenbrauen - Permanent Make up?! [Beitrag #12931 ist eine Antwort auf Beitrag #12925] :: Sa., 04 Mai 2013 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Katja und Lisa,

nur Mut - ich kenne die Skepsis und die Vorbehalte...hatte ich auch. Aber jetzt bin ich sehr froh, dass ich das PMU habe! Vor allem ohne Perücke hat das Gesicht einfach viel mehr Kontur und man sieht wieder ein wenig gesünder aus...
Unter der Perücke ist es absolut unauffällig und ich wette die meisten erkennen es nicht als PMU - zumindest nicht, wenn sie nicht sehr genau hinschauen. Und so sieht alles wieder kompletter aus - Wimpern und Augenbrauen fehlen mir mit am meisten!

Würde auf JEDEN Fall für die Härchen-Methode plädieren - sieht einfach am natürlichsten aus! Was soll es denn sonst sein - einfach nur ein Balken über dem Auge!? NEE!
Auf der anderen Seite muss derjenige, der das macht, natürlich Profi in seiner Methode sein. Wenn Dir jemand von der Härchenzeichnung abrät, dann laß´ Dir natürlich bei demjenigen keine machen - aber das ist ja klar Smile

Die Augenbrauen waren kaum schmerzhaft, der Lidstrich schon sehr unangenehm. Würde davor evtl. nun doch präventiv ein Paracetamol oder so nehmen. Der Typ, der es mir gemacht hat meinte, das brauche ich nicht (v.a. soll man natürlich kein Aspirin nehmen, das sich auf die Blutgerinnung auswirkt...), aber ist schon nicht ganz ohne.
Danach und währenddessen hatte ich wg. der ganzen Betäubung das Gefühl, ich hätte Froschaugen und die Lider waren schon zwei, drei Tage sehr empfindlich und gefühlt geschwollen. Hat man aber schon am selben Abend kaum mehr gesehen und bin auch selbst direkt danach Auto gefahren. Ging. Ist es auf jeden Fall wert - hält ja dann auch eine Weile. Wohl zwei bis fünf Jahre, dann muss man wieder nachstechen. In ca. zehn Jahren sei das ganze dann komplett verblasst.

Ich selbst hatte gar keine Augenbrauen mehr. Wir haben dann auch mit Hilfe eines Photos meine natürl. Augenbrauenform mgl. gut rekonstruiert. Soll ja vorkommen, dass sie dann wieder wachsen... Auch wenn die Augenbrauen noch teilweise da wären, wäre das absolut kein Problem - im Gegenteil - dann hätte man ja schon mal Orientierung bzgl. der Kontur und es gibt ja viele Leute, die das auch ohne AA/ AU machen...

Ich kann nur dafür plädieren, sich Zeit zu lassen und sich so lange umzusehen, bis man jemanden findet, dem man voll und ganz vertraut, der sich Zeit nimmt und wo man schöne Bilder (am besten noch ein Live-Model, Bilder kann man ja retouchieren) gesehen hat...Ich hatte das unglaubliche Riesen-Glück, für ein Schulungsvideo als Modell dienen zu dürfen und habe das ganze tatsächlich von einem Profi umsonst bekommen Smile !!! Hätte sonst für die drei Stunden lange Prozedur incl. einmal Nachstechen bei ihm 1100Euro zahlen müssen. Schon ´ne Meeenge Geld - aber ich glaube, ich hätte es auch sonst gemacht. Macht schon wirklich viel aus...

So, hoffe, ich konnte Euch ein wenig weiterhelfen!
Lg,
hope09


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Augenbrauen - Permanent Make up?! [Beitrag #12932 ist eine Antwort auf Beitrag #12931] :: Sa., 04 Mai 2013 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich fand die Lidstriche überhaupt nicht schlimm, die Augenbrauen hingegen sehr.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Augenbrauen - Permanent Make up?! [Beitrag #12965 ist eine Antwort auf Beitrag #12932] :: Fr., 10 Mai 2013 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

ICH HABS GETAN! war heute morgen zum PMU und bin bisher total zufrieden!
habe nicht die härchen-methode machen lassen, mir gefällt es sehr gut und es sieht aus, wie früher als ich noch brauen hatte, die ich mit einem stift nachgezeichnet habe. meinen kollegen ist es gar nicht aufgefallen!

die schmerzen hielten sich absolut in grenzen. ich habe nur noch ganz wenige eigene härchen und die stören gar nicht. ich gehe auch davon aus, dass die demnächst ausfallen werden. und nun stört mich das nicht mehr Wink



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Augenbrauen - Permanent Make up?! [Beitrag #12966 ist eine Antwort auf Beitrag #11570] :: Fr., 10 Mai 2013 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wäre einer bereit Bilder reinzustellen? Nur von den Brauen.. da kann man die Person ja nicht infizieren.. Aber mich interessiert immer wie das aussieht, bei Fotos im Internet kann man ja nie sicher sein.

Eine Freundin von mir hat es in Thailand machen lassen. Ich musste sie - wo ich sie zum ersten mal gesehen habe - die ganze Zeit anschauen. Erst wo ich sie gefragt habe konnte ich sehen, dass das ein Augenbrauen-PMU war.
Weiß gar nicht, ob das die Härchen Methode war. Aber sie hat mir gesagt, dass man ja eigentlich öfters nachstechen lassen muss, und wenn man es nur einmal machen lässt sieht das viel natürlicher aus - Recht hat sie Smile.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Augenbrauen - Permanent Make up?! [Beitrag #12970 ist eine Antwort auf Beitrag #12966] :: Sa., 11 Mai 2013 08:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lisa, hab dir ne PN geschickt


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Augenbrauen - Permanent Make up?! [Beitrag #12973 ist eine Antwort auf Beitrag #11570] :: Mo., 13 Mai 2013 06:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo
würde davon gerne auch mal ein Bild sehen....... Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Augenbrauen - Permanent Make up?! [Beitrag #12989 ist eine Antwort auf Beitrag #11570] :: Do., 16 Mai 2013 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

...habe mir eben mal Zeit genommen, Ausschnitte zu posten (s.u.):
Et voilá!

Ich bin sehr froh, mein PMU zu haben. Arbeite daran, mich auch ohne Perücke rundum wohl zu fühlen - das PMU trägt ein riesen Stück dazu bei! Kann nur jeden dazu ermutigen. Lohnt sich sehr, wenn es gut gemacht ist! Finde mit der Härchenmethode sieht das super natürlich aus. Momentan ist es teils noch etwas unregemäßig - man hat ja dann immer noch einen Termin zum Nachstechen, der ist bei mir jetzt im Juni.

Wurde mir vorher erklärt, dass die Haut die Farbe wohl unterschiedlich absorbiert bzw. Unregelmäßigkeiten dann korrigiert werden können. Der Bild-Ausschnitt1 ist absolut ungeschminkt, da sieht man z.B. dass der Lidstrich Richtung Augeninnerem momentan ja noch viel stärker ist als aussen - und am Unterlid ist irgendwie kaum Farbe hängen geblieben...!?!

Hoffe, das macht Euch Mut und Lust!?

Lg,
hope09



  • Anhang: PMU Auge1.JPG
    (Größe: 64.51KB, 700 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Augenbrauen - Permanent Make up?! [Beitrag #12990 ist eine Antwort auf Beitrag #11570] :: Do., 16 Mai 2013 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...irgendwie konnte ich nur ein Bild aufs Mal hochladen - also hier Nummer zwei (s.u.)!

Lg,
Hope09

Smile


  • Anhang: PMU Auge2.JPG
    (Größe: 78.68KB, 643 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Augenbrauen - Permanent Make up?! [Beitrag #12999 ist eine Antwort auf Beitrag #12990] :: Do., 16 Mai 2013 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das sieht echt toll aus mit der Häärchenmethode.Ist super gemacht aber bestimmt auch ziemlich teuer,oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Augenbrauen - Permanent Make up?! [Beitrag #13002 ist eine Antwort auf Beitrag #12990] :: Fr., 17 Mai 2013 10:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die Augenbrauen sind sehr schön und natürlich geworden.

Wo arbeitet denn der Profi, der dir diese tollen Brauen gemacht hat? Würdest du uns das verraten, sonst auch PN.

Vielen Dank im voraus.

LG

india


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Augenbrauen - Permanent Make up?! [Beitrag #13003 ist eine Antwort auf Beitrag #11570] :: Fr., 17 Mai 2013 10:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi Silke, hi India -

klar, kein Problem: Das ist Holger Hoffmann, er hat auch eine Homepage http://www.holger-hoffmann.tv/
bzw. man findet ihn bestimmt auch bei Facebook und kann ihn wohl auch im TV sehen, habe aber da noch nie danach gesucht, weil das nicht so meine Welt ist.

Er hat ein Schulungszentrum hier in Jockgrim bei KA - wo er sonst noch so ist, weiss ich gar nicht!? Ich glaube, er ist auch viel unterwegs...das müßte man ihn selbst fragen, wo er noch Termine macht. Man kann ihm einfach mailen...so habe ich auch anfangs angefragt.

Kann ihn wie gesagt uneingeschränkt weiterempfehlen...habe mich bei ihm 300% wohl gefühlt Smile ! Zum einen ist er super nett und unkompliziert, vor allem weiss er aber einfach 100%, was er tut. Bin da sehr kritisch und hatte absolut Schiss, dass etwas, was ich im Gesicht habe, mir danach nicht gefällt Rolling Eyes .

Es gibt aber bestimmt auch noch andere gute und günstigere Leute!?! Denn er hat als Profi nun mal leider seinen Preis. Wie gesagt, das PMU würde wohl normal 1100Euro für Augenbrauen und Lidstriche incl. einer Nachbehandlung kosten. Ich glaube, für etwas, was ich im Gesicht habe und was ich jeden morgen im Spiegel ansehe, wäre es mir das tatsächlich aber auch evtl. wert gewesen, wenn ich es hätte bezahlen müssen. V.a. der Aspekt, vertrauen zu können... - so nun höre ich aber auf, sonst lastet mir hier noch jemand unlautere Werbung an Shocked .

Aber: Wir haben ja schließlich nur dieses eine Leben und dieses eine Gesicht!?

Lg,
hope09

P.s. Auf der Haarersatz-Seite sucht übrigens jemand ja auch gerade ein PMU-Model...wie wär´s damit- auch umsonst!!! Irgendeine(r) von uns sollte die Chance nutzen!?!
http://www.alopezie.de/foren/aareata/index.php/t/1691/



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: AA-Umgang
Nächstes Thema: AA seit ich 4 bin
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos