Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » DCP Behandlung/Unterbrechung im Urlaub
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
DCP Behandlung/Unterbrechung im Urlaub [Beitrag #12789] :: Di., 26 März 2013 21:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe DCPler,

endlich nach über neun Monaten schlägt die DCP bei mir an und jede Woche wachsen neue, noch sehr feine Häärchen.
Sie sind noch viel zu fein und nicht wirklich dicht gewachsen.
Ich befürchte daß sie bei einem neuen Schub bei einer Unterbrechung wieder ausfallen würden.

Jetzt möchte ich im Sommer für zwei Wochen ins Ausland verreisen, in ein Gebiet wo keine Uniklinik mit DCP Behandlung ist.
Ich habe echt Bedenken eine DCP Pause auch nur für kurze Zeit zu machen.

Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr die Lösung mitbekommen, oder
hat die Unterbrechung überhaupt nicht geschadet?
Mit hat man in der Klinik gesagt, daß ich die Lösung nicht ausgehändigt bekommen darf - was nun?


Vielen Dank für Eure Antworten.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: DCP Behandlung/Unterbrechung im Urlaub [Beitrag #12845 ist eine Antwort auf Beitrag #12789] :: So., 07 April 2013 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HeyHey Smile abgesehen davon das bei mir die dcp außer ein haufen stress und ein bisschen flaum der nie mehr geworden ist nichts gebracht hat wurde mir aber als ich auch in den Urlaub gefahren bin oder wenn mein arzt im Urlaub war gesagt das eine solch kurze unterbrechung nichts machen darf Wink ich weiß ja nicht wie oft du normalerweise zur dcp gehst ...aber bei mir war es 1mal wöchentlich das hieße jenachdem bei 2 wochen urlaub 2 mal ausfallen Wink vllt.. ikannst du ja auch am tag vor der abreise sogar nochmal gehen Wink aber informier dich am besten direkt bei deinem arzt?
Allerdings in der Ansicht das du dir ja eh nicht dein lebenlang dcp auf den kopf schmieren wirst kannst du ja gleich mal testen ob deine haare auch ohne dcp bleiben Smile ich drücke dir die Daumen das das dcp weiterhin gut hilft bei dir && du deinen Urlaub sorgenfrei genießen kannst Thumbs Up Smug


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: DCP Behandlung/Unterbrechung im Urlaub [Beitrag #12874 ist eine Antwort auf Beitrag #12789] :: Di., 16 April 2013 06:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,
meine DCP- behandlung ist schon lange lange her...
ich denke, das ist bei jedem unterschiedlich und man kann das nicht pauschal sagen. Bei manchen (wie zB. bei mir) reichte eine einzige Behandlung und die Wirkung setzte ein. Da musste ich sogar 2-3 Wochen Pause machen, weil die Nebenwirkungen so extrem waren!
Ich würde noch mal mit dem Arzt reden, aber ich kann dir nur sagen, fahre in den Urlaub und entspann einfach Wink das tut manchmal sehr gut. Mein Vorschreiber hat da ja auch recht, irgendwann muss man mit der Behandlung aufhören, die Gefahr, dass die Haare wieder ausfallen besteht natürlich immer, ich würde mir da aber wegen 2 wochen keinen Stress machen, das wird schon Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: DCP Behandlung/Unterbrechung im Urlaub [Beitrag #12878 ist eine Antwort auf Beitrag #12874] :: Mi., 17 April 2013 10:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für Eure Antworten .
Der Urlaub ist gebucht, aber ich werde nur eine Woche fahren. Ich habe zu lange auf meinen Flaum gewartet (9Monate), und i c h traue mich nicht eine längere Pause zu machen.
D.h. die Häärchen wachsen ja erst seit einem Monat (seitdem ich 2% aufgetragen bekomme) und vorhin war gar kein Haarwuchs.
"Wenn" die Haare stärker und kräftiger wachsen, was hoffentlich passieren wird , ist das sicherlich ein anderes Thema - jedenfalls für mich.
Ich werde die Behandlung jetzt durchziehen, um da ein klares Ergebnis zu bekommen.
Im Moment werden aus den Flusen dünne feine Häärchen und sie wachsen dichter.Umgekehrt sind da noch total viele zahlreiche offene Areale, aber das ist lt . Arzt in Ordnung und braucht seine Zeit. Ob das jemals eine Frisur wird, hoffentlich.
Man sieht deutlich auf der einen Kopfhälfte, die zum Testen alleine behandelt wurde, wie es dort wächst. Vor drei Wochen wurde dann auch die zweite Kopfhälfte behandelt, und jetzt tut sich auch hier was.
Wie gesagt, mit 2% Lösung ; Hautreizungen habe ich glücklicherweise fast gar nicht.

Ich finde es schade, daß die Klinik die Lösung nicht aushändigt u das Medikament nicht zugelassen wird.
Da ich mich ansonsten in meiner Klinik bestens aufgehoben fühle , mache ich weiter.
Ich hätte auch viel früher von den vielen Ärzten , wo ich vorher war, in die Haarsprechstunde überwiesen werden sollen. Nach meiner Au dauert natürlich alles viel länger und ich wiederhole mich gerne, daß die wenigsten Ärzte irgendeine Ahnung von dieser Krankheit haben & unser Problem nur mangelnd von den Kassen unterstützt wird.

Ergänzend habe ich meine Ernährung auf "gesund" (sehr konsequent, aber was Gutes muß auch sein) umgestellt, ich mache Meditation, moderaten Sport , Zinkeinnahme -vom Arzt nach Bluttest-, Priorin u Psychotherapie.
Das tut alles unheimlich gut, nur wegen der Haare macht das auch keinen Sinn.
Das unerhältliche Medikament "mehr Ruhe, Spaß und Gelassenheit" gibts bei keinem Arzt -seufz- ,
ABER es wird immer besser. Ich bin mir absolut sicher , daß Stress bei unserer Krankheit ein MIT-auslöser bei entsprechender genetischer Veranlagúng ist.
Ich möchte aus dieser Spirale raus, aber es ist noch ein längerer Weg-ich werde das schaffen.

Viel Glück für Euch alle..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: DCP Behandlung/Unterbrechung im Urlaub [Beitrag #12899 ist eine Antwort auf Beitrag #12878] :: Di., 23 April 2013 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallihallo ! ich stimme dir absolut zu was den Mitauslöser Stress angeht! Wink bei mir fing alles in einer schlimmen stressigen Zeit an die sich leider einige zeit hinzog.! und kaum hatte ich 2,5 monate keinen stress einfach frei nur spaß war es auch besser mit dem Haarausfall..! Jedoch wie du so schön sagst gibt es das bei keinem arzt Evil or Very Mad
Und ich habe mich auch dagegen entschieden mein komplettes Leben von einer Krankheit beherschen zu lassen!! Ich möchte nicht wegen einer Krankheit ein Leben lang jegliche art von vllt mal zu stressiger Arbeit vermeiden müssen...? das ist denke ich wenn man arbeiten möchte auch nicht möglich.! Ich habe mich auch dafür entschieden mein Abi nachzuholen und bin auch gerade dabei dies zu tun..Jedoch ist auch da Stress vorprogrammiert aber ich kann mir meine Zeit selbst gut einteilen..
denke auch das ich desshalb bisher weder Verschlechterung noch großartige Verbesserung erfahren habe.! Allerdings weiss ich nicht was noch kommt..Sad hoffe natürllich auf Besserung..
Diese habe ich jetzt auch minimal erfahren mit einer Behandlung durch eine Salbe die eigentlich für schuppenflechte ist die ich jetzt seit ca. einer Woche durchführe Smile Die Behandlung hat das selbe Prinzip wie DCP ..wobei die DCP Behandlung ja bei mir ledier nicht geholfen hat..
Vllt auch Spontanheilung?

Achja entspann dich in deinem Urlaub es wird dir gut tun (:


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: DCP Behandlung/Unterbrechung im Urlaub [Beitrag #12901 ist eine Antwort auf Beitrag #12899] :: Mi., 24 April 2013 08:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Hope,
danke für deine Antwort und gaaaaanz viel Glück bei deinen ehrgeizigen Plänen.
Ich glaube, daß Stress sehr unterschiedlich auftritt: positiv bei Dingen , die uns Spaß machen und die wir akzeptieren.
Aber dann gibt es den negativen Stress; Situationen od Menschen, die uns belasten und anstrengen.
Also kann die weitere Schulausbildung Freude machen und alles ist bestens.

Genau wie du glaube ich, daß Belastungen sich nicht vermeiden lassen, vor allen Dingen im Job.
Ich lasse sie nicht mehr so nahe an mich herankommen und ich möchte auch nicht mehr perfekt sein müssen - und es ist herrlich
und funktioniert auch besser.

Für mich ist DCP auch nur eine Symptombehandlung, aber mit einer enormen Starthilfe.
(Beweis: erst wird eine Kopfhälfte behandelt, bis eine Reaktion eintritt und das Ergebnis zeigt ob DCP wirkt ;
bei Haarwuchs folgt dann die zweite Kopfhälfte und es wächst auch dort)
Für mich ist das keine Spontanremission - finde ich logisch.
Seit Monaten habe ich meine Ernährung,Sport,Ruhepausen auf k o n s e q u e n t GESUND umgestellt;
ich möchte meinem Körper einfach die besten Voraussetzungen mitgeben.
Ich mache auch noch eine Psychotherapie- tut verdammt gut






Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: AA Jedes Jahr im Frühling aufs neue
Nächstes Thema: Hautartz
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos