Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Wachstumsverhalten der neuen Haare (komplett kahl)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wachstumsverhalten der neuen Haare (komplett kahl) [Beitrag #12886] :: Sa., 20 April 2013 20:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zuammen,

bei mir hat die Alopecia Areata im Juli 2000 angefangen...erst eine kleine kahle telle am Hinterkopf...bis 2008 waren es dann sehr viele kahle Stellen und 2009 war dann alles weg inkl. Augenbrauen Wimpern und der restlichen Kürperbehaarung...seitdem trage ich auch eine Perücke...

Augenbrauen und Wimpern hab ich seit seit, ich glaube, 3 Jahren wieder...und auf meinem Kopf tut sich was.

Ich habe vereinzelte kleine schwarze Stellen mit Haaren, an anderen Stellen am Kopf ist weißer Flaum, aber nicht durchgängig.

Ich wollte euch ml fragen wie der Wachstumsverlauf bei eich ist.
Komme die Stellen auch fleckenartig zurück oder dann gleich flächendeckend?

Liebe Grüße
Sonnenschein

[Aktualisiert am: Sa., 20 April 2013 20:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wachstumsverhalten der neuen Haare (komplett kahl) [Beitrag #12888 ist eine Antwort auf Beitrag #12886] :: So., 21 April 2013 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sonnenschein,

bei mir ist das auch so (sie wachsen seit ungefähr 5 Wochen wieder)
Ich habe einzelne sehr dichte Zonen mit ganz feinen Häärchen, und dann wieder leere Flächen.
Einzelne Haare werden länger, einige bekommen jetzt meine ursprüngliche Haarfarbe.

Meine Hautärztin in der Klinik meinte das wäre normal, und das Wachstum wäre sowieso bei jedem anders und individuell, auch hinsichtlich Dichte , Länge und Pigmentierung.

Es ist eine so wahnsinnige Erleichterung , das überhaupt wieder etwas wächst.


Hast du eine bestimmte Behandlung gemacht???


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wachstumsverhalten der neuen Haare (komplett kahl) [Beitrag #12890 ist eine Antwort auf Beitrag #12888] :: Mo., 22 April 2013 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo, bei mir ist erst nur vereinzelt weißer Flaum gewachsen. Als ich angfangen habe mit Regaine ist dieser voller und mehr geworden. Mittlerweile habe ich auch ganz viele Haare die dunkel nachwachsen. Nächste Woche habe ich nach über 2, 5 Jahren meinen ersten Frieseurtermin zum Färben und schneiden. Ich hoffe, dass ich danach ohne Perücke raus kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wachstumsverhalten der neuen Haare (komplett kahl) [Beitrag #12895 ist eine Antwort auf Beitrag #12886] :: Mo., 22 April 2013 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr 2,

also ich bin bei einem Heilpraktiker. Momentan nehme ich 3 verschiedene Gobuli und Tropfen.
(Aber erst seit Freitag)

Ich habe mich Mitte Mrz auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten testen lassen...seit 3 Wochen meide ich jetzt die hochallergischen Lebensmittel wie Mehl, Milchprodukte und und Ei

@Irina: Das klingt echt super Smile Ich freu mich für dich, dass du einen Friseurtermin hast...das wünsche ich mir auch... Was hast du für eine Behandlung gemacht? Nur Regaine???

Liebe Grüße
Sonnenschein


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wachstumsverhalten der neuen Haare (komplett kahl) [Beitrag #12896 ist eine Antwort auf Beitrag #12895] :: Di., 23 April 2013 07:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
selbst bezahltes Regaine, auf Kassenrezept Selenase300 RP 300 mikrogramm täglich, selbst bezahltes Vitamin B-Komplex ratio (1 x tgl.) und auf Kassenrezept Vitamin D (Dekristol 20.000 i.E. 1/Woche) und Terzolin Shampoo hin und wieder


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wachstumsverhalten der neuen Haare (komplett kahl) [Beitrag #12900 ist eine Antwort auf Beitrag #12886] :: Di., 23 April 2013 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmmm...freut mich das es bei dir so gut klappt Smile
hätte auch gern mal wieder nen richtigen friseurtermin oder würde ins schwimmbad gehen wollen und einfach mal tauchen Razz
allerdings wurde mir von Regaine mehrfach abgeraten da das eigentlich nur für anlagebedingten Haarausfall sein soll..?
Aber trotzdem schön das es geholfen hat Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wachstumsverhalten der neuen Haare (komplett kahl) [Beitrag #12904 ist eine Antwort auf Beitrag #12900] :: Mi., 24 April 2013 12:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
meine Hautärztin(Haarspezialpraxis) hat mir geraten es zu probieren. In anderen Ländern wird es auch für AA eingesetzt. Versuche es doch einfach mal. Ist gar nicht so teuer wenn du es in einer Online Apotheke bestellst. ich bestelle immer bei Medikamente per klick.Hat auch keine Nebenwirkungen, bei mir zumindest nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wachstumsverhalten der neuen Haare (komplett kahl) [Beitrag #12907 ist eine Antwort auf Beitrag #12895] :: So., 28 April 2013 05:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war auch bei einer Heilpraktikerin.
Ich hatte die verschiedensten Tropfen, Tabletten und Shampoos (niedrig dosiertes Rattengift und sowas). Aber meiner Meinung nach hat nichts davon was gebracht, außer dass mein Geld immer weniger wurde Smile
Einen Lebensmitteltest hat sie bei mir natürlich auch gemacht. Danach durfte ich eigentlich gar nichts mehr essen, ist bei dir sicherlich auch so oder?
Ich persönlich glaube an das ganze nicht... Und esse jetzt wieder normal. Es geht mir komischer weise, obwohl ich das ja alles nicht vertragen sollte, nicht schlechter als vorher.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wachstumsverhalten der neuen Haare (komplett kahl) [Beitrag #12929 ist eine Antwort auf Beitrag #12907] :: Sa., 04 Mai 2013 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
musste meinen Friseurtermin aus Termingründen verschieben. Habe ihn jetzt nächste Woche. ich bin so gespanntdarauf und hoffe, dass ich mich anschließend ohne Perücke zeigen kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wachstumsverhalten der neuen Haare (komplett kahl) [Beitrag #12936 ist eine Antwort auf Beitrag #12929] :: Mo., 06 Mai 2013 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Happy, war beim Friseur, das 1. Mal nach 2,5 Jahren Perücke. Endlich ohne anbei mein Foto. Ist zwar dünn, aber geht schon

[Aktualisiert am: Mo., 06 Mai 2013 16:53]


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 48.72KB, 557 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wachstumsverhalten der neuen Haare (komplett kahl) [Beitrag #12938 ist eine Antwort auf Beitrag #12886] :: Mo., 06 Mai 2013 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sieht wirklich toll aus Irina!!!!
Bin echt neidisch...deine Haare segen echt toll aus!
Und du hattest auch eine komplette Glate?
Wenn ja,sollte ich Regaine vielleicht auch mal versuchen...
Hast du da die Damen-Variante genommen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wachstumsverhalten der neuen Haare (komplett kahl) [Beitrag #12939 ist eine Antwort auf Beitrag #12938] :: Mo., 06 Mai 2013 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich nehme Regaine für Frauen und ich hatte wirklich nur noch ca die Hälfte der Haare. Links war fast komplett weg, ebenso hinten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Mama einer 10 jährigen Tochter mit AA
Nächstes Thema: Perücke kaufen
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos