Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » AA Jedes Jahr im Frühling aufs neue
(Bei wem kommt AA auch regelmäßig zur gleichen Zeit?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
AA Jedes Jahr im Frühling aufs neue [Beitrag #12883] :: Sa., 20 April 2013 10:02
Hallo,

ich bin neu hier im Forum.
Ich habe jetzt zum vierten mal Alopecia Areata.
Es fängt immer an wenn der Frühling kommt, dann reiht sich Loch an Loch bis nur noch ein "Möchnskäppi" am Oberkopf an Haaren bleibt.
Auch an den Armen und Beinen fallen alle Haare aus.
Bis jetzt kamen sie, ohne nenneswerte Therapie im Herbst alle wieder.
Den ganzen Winter über ist alles normal und immer wenn ich es gerade vergessen habe, kommt der Frühling und die kahlten Stellen sind wieder da.

Das kann doch kein Zufall sein.
Ich denke jetzt natürlich an einen Zusammenhang mit Allergie.
Habe hier von vielen gelesen die als Kinder starken Heuschnupfen hatten, ich auch.

Mich interessiert brennend ob auch andere diese Regelmässigkeit mit AA haben.

Freue mich über Antworten. Vielen Dank.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Weißkrautwickel bei AA
Nächstes Thema: DCP Behandlung/Unterbrechung im Urlaub
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos