Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Verlauf
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Verlauf [Beitrag #12756] :: Do., 21 März 2013 08:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

bestimmt kann mir jemand aus der Erfahrung heraus etwas über den zu erwartenden Verlauf meiner AA erzählen.

Im Juli2012 erste Löcher im Bart entdeckt, bis Ende 2012 fast kaum noch Bartwuchs zu erkennen. In dieser Phase habe ich das alles noch nicht erst genommen und schon gar nicht an AA gedacht.
Das hat sich dann logischerweise geändert, als ich im Januar 2013 das erste Loch am Hinterkopf entdeckte. Es wuchs ziemlich schnell auf ca. 3cm Durchmesser an und wurde seitdem nur unwesentlich größer.
Bis heute kamen weitere 7 Löcher hinzu, die sich bis jetzt noch einigermassen verdecken lassen. Zumindest bei Windstille.
Beim Bartwuchs ist es so, dass er wieder eingesetzt hat. Es dauert zwar doppelt so lange wie vorher und die Haare sind komplett weiss, aber es freut mich doch sehr.

Kann man sagen, welcher Verlauf mir bevor steht?

Muss noch sagen, dass bevor das alles losging, ich ungeheuerlichen Stress auf der Arbeit hatte. Dieser hat sich über Monate hingezogen und die körperlichen Symptome sind bis heute nicht verschwunden.

Danke für euere Einschätzungen und liebe Grüße.





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verlauf [Beitrag #12757 ist eine Antwort auf Beitrag #12756] :: Do., 21 März 2013 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein das kann man leider nicht vorhersagen...

bei manchen fallen die haare stellenweise aus und dann nach und nach wieder zu. Bei anderen fängt es mit einer kleinen Stelle an und dann fallen alle Haare aus (manchmal auch am ganzen Körper (Alopecia universalis)).
Bei Manchen kommen Sie nie wieder, bei den meisten jedoch gibt es ein Nachwachsen der Haare. Mal nach ein paar Monaten, bei anderen erst nach 7 Jahren etc.

Also ich will damit sagen... es ist nicht vorhersehbar!

Versuche dich nicht so sehr darauf zu fokusieren. Genieße dein Leben. Verbanne den Stress.

Ich hbae seit 12 jahre AA und AT. Momentan sind fast alle Haare nach 3,5 jahren wieder da. aber gleichzéitig fallen sie auch wieder aus. Habe auch Angst, aber man kann ja nichts machen... ich probiere zwar immer noch mit ein paar tabletten etwas zu retten. Aber eigentlich glaube ich, dass man da nicht viel Einfluss drauf hat... leider.

Kopf hoch! Du bist nicht allein Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verlauf [Beitrag #12774 ist eine Antwort auf Beitrag #12756] :: So., 24 März 2013 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

der Verlauf ist wie gesagt bei allen anders.

Ich kann dir sagen wie es bei mir war:
Dezember 2011 eine kleine kahle Stelle am Hinterkopf, zwei Monate später war mein ganzer Körper kahl.
Heute habe ich teilweise Flaumhaare am Kopf, aber der Teil ohne Flaumhaare am Kopf ist größer als der mit.

Jennii


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verlauf [Beitrag #12777 ist eine Antwort auf Beitrag #12756] :: Mo., 25 März 2013 07:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
4 Wochen bevor ich das erste Loch am Kopf entdeckte hatte ich eine Neuralgie an der rechten Kopfhälfte. Das ist auch nun der haupsächlich betroffenne Bereich. 6 der 7 löcher sind auf dieser Seite zu finden.
Könnte diese Neuralgie der Auslöser gewesen sein? Hab schonmal gegoogelt, aber dazu nichts gefunden.

Lasse zur Zeit auch eine Akupunktur und eine Eigenblutbehandlung über mich ergehen, bisher ohne Ergebnis.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verlauf [Beitrag #12778 ist eine Antwort auf Beitrag #12777] :: Mo., 25 März 2013 08:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich kenne mich nicht mit Neuralgien aus, aber kann es vielleicht sein, dass es andersrum war?

Also, dass durch den Kreisrunden Haarausfall die Neuralgie ausgelöst wurde?
Ich habe desöfteren wie einen Spannungsschmerz (Nervenschmerz?) auf der Kopfhaut. Als wenn man einen zu strammen Zopf hat.
Es fühlt sich an, als wenn genau da dann die Enztündung ist und die Haar abstößt.

Vielleicht kennst du das auch?

CG Ellen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verlauf [Beitrag #12779 ist eine Antwort auf Beitrag #12756] :: Mo., 25 März 2013 09:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, definitiv nicht.
Bei mir erst die Neuralgie und ein paar Wochen später gings los.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verlauf [Beitrag #12780 ist eine Antwort auf Beitrag #12779] :: Mo., 25 März 2013 09:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fühlt sich eine neuralgie so an, wie ich beschrieben habe?

Ich hatte halt auch diesen Schmerz und danach vielen die haare aus...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verlauf [Beitrag #12781 ist eine Antwort auf Beitrag #12756] :: Mo., 25 März 2013 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Das ist eine sehr unangenehme Sache, ich konnte nur mit Tabletten den Tag und vor allem die Nacht retten.
Ich brauchte nur die Haare leicht zu berühren und es kam wie ein Blitz. Das kam im Anschluss an einen grippalen Infekt und hat ca. 3 Wochen angedauert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Noch ein paar Fragen
Nächstes Thema: Dermaroller + Knoblauch?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos