Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » MTX Tabletten
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: MTX Tabletten [Beitrag #12768 ist eine Antwort auf Beitrag #10480] :: Do., 21 März 2013 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lisa Smile

Ja habe ich vor, allerdings meinte der Arzt, man müsse das 6 Monate machen, um zu sehen ob das klappt...

Das hat mir meine Mutter mal vorgeschlagen. Ob es hilft ist ja immer fraglich... Ich wollte mir mal die CD von diesem Günter Schneidereit kaufen, hatte hier im Forum viele positive Kommentare darüber gelesen. Eig. glaube ich nicht an solche Sachen, aber wer weiss. meine Mutter stempelte es dann als Humbug ab. Naja auch nicht schlimm...

Da mit dem Haarausfall stimme ich dir zu. Wenn ich gerade in den Spiegel schaue sehe ich nach dazu die Löcher gar nicht. So vor ca. 2 Wochen bin ich von diesem Angst Stadium ins Egal Stadium gerutscht. Was auf dem Kopf mit den Haaren passiert ist mir seitdem egal. Mit einer Glatze könnte ich ehrlich gut leben. Da haben es die Männer schon leichter. Körperbehaarung wär mir auch egal, sollte die ausfallen. Tut es momentan aber nirgens. Ich denke das einzige, was mich psychisch wieder in die "traurige, nachdenkliche (oder wie man sie auch immer nennen mag) Phase" zurückbringen würde, wäre wenn meinen Wimperb oder Augenbrauen was passiert. Das sind die mir einzigen wirklich wichtigen Haare. Es sind so wenige aber sie machen doch so viel aus. Naja wie ich mein Glück kenne passiert denen auch bald was, aber bis dorthin bin ich positiv Smile

Und ja sehe ich gleich. Einfach so wenig wie möglich daran denken. Oft ist die Angst auch von selbst gemacht. Wie ich schon wo anders erwähnt habe, wurde deswegen noch nie gemobbt oder fertiggemacht. Dafür eher zu viel Mitleid und aufmunternde Worte.

Ich denke, wäre ich eine Frau würde ich da aber auch anderst sprechen. Es ist schon bei Männern schlimm. Aber bei Frauen mit langen Haaren... Das Einzige Problem sehe ich in der Partnersuche, die halt schon eingeschränkter ist, dafür, sobald man eine hat (denke ich) ist es wirklich Liebe und nicht weil man gut aussieht oder so. Die beste Stütze in dieser Zeit ist da noch meine beste Kollegin die mir oft sagt, wie gut ich umgehe, immer noch so fröhlich und positiv wie früher, dass sie das nie so schaffen würde und dass sie findet ich sehe immer noch gut aus. Und dass man jetzt halt mein schönes Gesicht sieht, statt meiner langen Haare, was sie (zumindest sagt sie das, da stimme ich ihr nicht zu^^) sogar besser findet wie früher.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: MTX Tabletten [Beitrag #12770 ist eine Antwort auf Beitrag #10480] :: So., 24 März 2013 07:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also das mit dem mobbing, da hast du sicherlich recht, jemand der unsicher ist ist ein leichtes Opfer.. Allerdings ist man da nie ganz vor geschützt, in der zehnten klasse wo von der 5. bis zur 10. Klasse alles dabei ist, da ist man vor dummen Sprüchen nicht geschützt.

Puh, das mit dem Unterschied Mann/Frau ist schwer zu sagen. Ich würde mich nicht trauen zu sagen das Männer damit nicht so ein Problem haben, aber die Gesellschaft akzeptiert es eher, deswegen haben sie es vll 'leichter' aber ich glaube sie sind genauso wie wir frauen erschüttert. Ich habe auch lange Haare, mich regt das total auf, weil ich mir soviel mühe beim wachsen gegeben hab, aber schlimmer wärs sie wären kürzer, dann könnt ichs nicht verstecken, egal wie und bei wem, ist alles doof ..

ich persönlich finde Neurodermitis und Psoriasis viel schlimmer. Ich möchte auch noch irgendetwas im Bereich Dermopharmazie machen.. Das mache ich als Weiterbildung und hoffe das ich dadurch den Menschen helfen kann.. Hautkrankheiten sind gerade so gemein, weil sie einfach offensichtlich sind, auch wenn sie nicht lebensbedrohlich sin..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: MTX Tabletten [Beitrag #12831 ist eine Antwort auf Beitrag #10480] :: Mo., 01 April 2013 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
um mal das thema mit der partnerwahl kurz aufzugreifen ^^ natürllich hat mans da vllt als frau schwieriger ohne haare...aber irgendwie ist es auch eine charakterprüfung? ich mein ich tu mich zwar schwer damit offen zu ein aber andrerseits wenn mich einer wegen äußerlichkeiten nicht mag dann hat er mich doch auch mit haaren garnicht verdient? seh ich doch richtig?
Außerdem ist es ja mit perücke auch nicht offensichtlich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Regaine off lable bei AA - eure Erfahrungen
Nächstes Thema: Totalis, hat jemand Heilung erfahren
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos