Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » ca. 5000 Euro und doch keine vollen Haare
(Verschwendung) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon4.gif   ca. 5000 Euro und doch keine vollen Haare [Beitrag #12759] :: Do., 21 März 2013 18:09 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade zusammengerechnet, dass ich wohl schon ca. 5000 Euro in meine Haare investiert habe.
HALLO ?!
Es ist einfach zwecklos, i.welche Therapien zu machen und dann durch Verzweiflung sich i.welchen Wunderheilern anzuvertrauen, die dir doch überhaupt nicht herlfen wollen, sondern nur an dein Geld wollen!!!
Mir reicht es jetzt.

Ich hatte am Dienstag ein Gespräch über Haarersatz. Damit freunde ich mich im Moment an - weil ich mein Leben erleichtern will ohne mir täglich i.was auf den Kopf zu schmieren, was dann doch nicht in die Kofhaut reingeht - zumindest nicht dahin, wo es vermeintlich wirken sollte.

Ich stehe dem Thema mittlerweile offen entgegen (in 10 Jahren AA noch nie an Perücken herangetraut), da es eine Erleichterung darstellt, sich nicht jeden Tag um seine Haare zu sorgen, denn dann hat man einfach eine schöne Frisur. Außerdem habe ich schon viele reden hören, sie hätten viel früher auf Haarersatz zurückgreifen sollen, weil sie nun unbeschwerter leben können. Das will ich auch.
Und vllt dann - ja genau dann, wenn man es am wenigsten erwartet, wenn man schon mit dem Thema abgeschlossen hat, vllt wachsen genau dann die Haare wieder, weil ich nicht ständig daran denke usw. Dann wäre zwar der Haarersatz fürn A**, aber erstens bekommt man da ja Zuschüsse durch die Krankenkasse und außerdem hätte man dann ja seine Haare wieder Smile

Ok, das wollte ich mal rauslassen.
Ich wünsch euch was Wink
Und fallt bitte nicht auch auf i.welche Wunderheiler rein...




... think positive Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ca. 5000 Euro und doch keine vollen Haare [Beitrag #12763 ist eine Antwort auf Beitrag #12759] :: Do., 21 März 2013 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die entscheidung mit dem haarersatz kann ich nur befürworten ! mich hat es einige kraft gekostet mich vor ca 6 monaten für eine echthaarperücke zu entscheiden..aber ich kann (fast) nu r positives daraus ziehen! erstens ist es eine enorme entlastung für die psyche...du musst nicht ständig in der angst leben( so war es zumindest bei mir Wink ) das jemand ein loch in deiner frisur entdecken könnte und wenn ein wind geht das alles " auffliegt"...und es hat auch so vorteile gegenüber echten haaren Wink natürlich hätt ich trotzdem meine lieber aber man muss hald das positive sehen...
damals dachte ich auch wenn ich jetzt soviel geld investiere und dann wachsen sie wieder...aber ganz ehrlich dann hast du für die zeit bis sie wieder wachsen was gutes für dich selbst getan && du weisst ja nie ob du sie nochmal brauchst..! und bei mir ist es seither auch nicht besser geworden und umso später ich mich entschieden hätte umso länger hätte es mich belastet...
also trau dich Smile informier dich lass dich beraten und freunde dich langsam damit an Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ca. 5000 Euro und doch keine vollen Haare [Beitrag #12815 ist eine Antwort auf Beitrag #12759] :: Sa., 30 März 2013 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Smile

Danke für deine Antwort. Genauso sehe ich das auch, man muss die ganzen Vorteile von Haarersatz erkennen.
Mein scheis Hausarzt wollte mir kein Rezept für Haarersatz geben. Obwohl ich ganz sicher war, dass man das beim Hausarzt bekommt.
Die Tussi meinte dann bloß: Das ist von Hausarzt zu Hausarzt unterschiedlich. Und ich solle doch zu meiner Hautärztin gehen, bei der ich damals (2007/2008 mit Cortison, Zink, Biotin und Pantovigar) in Behandlung war. Da habe ich jetzt erst am 6.Mai nen Termin... Unfassbar. Ärzte!!!




... think positive Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ca. 5000 Euro und doch keine vollen Haare [Beitrag #12816 ist eine Antwort auf Beitrag #12815] :: Sa., 30 März 2013 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Guggl,

wenn Du mit dem Mai-Termin nicht zufrieden bist bzw. Druck hast, voher vorankommen zu wollen, dann setz´ Dich doch einfach in die offene Sprechstunde und warte... Die hat ja eigentlich jeder Arzt und dann muss er Dich auch früher dran nehmen. Ein Perückenrezept dauert ja nur ein paar Minuten! Das müßte definitiv vor Mai drin sein!!!
Bzgl. Haarersatz beraten lassen bzw. Dich umschauen, kannst Du Dich natürlich ja auch schon ohne Rezept...

Ich habe diesen Frühjahr mein Rezept sogar ohne Termin/ Warten etc. bekommen - habe einfach angerufen, die Situation geschildert und gesagt, dass ich aktuell keinen Beratungsbedarf habe, sondern nur das Rezept will (war aber ein "Wiederholungsrezept" - daher wohl einfacher).

Frohe Ostern!
Cool
hope09


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ca. 5000 Euro und doch keine vollen Haare [Beitrag #12822 ist eine Antwort auf Beitrag #12759] :: So., 31 März 2013 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Hope,

danke. Ja, ich habe mich ja schon beraten lassen. Kostenvoranschlag für die Krankenkasse habe ich auch schon - fehlt nur noch das Rezept...
An sich habe ich bisher auch ohne Haarersatz ausgehalten, aber jetzt wo ich mich dafür entschieden habe, will ich einfach, dass es schnell geht.
Die Anfertigung der Perücke dauert ja auch 2- 3 Monate. Wenn ich dann erst in über einem Monat den Termin bekomme, hoffentlich ein Rezept erhalte und dies dann mit dem Kostenvoranschlag an die KK schicke, dann lassen die sich ja auch eeeewig Zeit, fragen vllt nochmal was nach, um es schwieriger zu machen usw. Da seh ich einfach schwarz! Erst wenn das alles durch ist, kann ich ja die Perücke in Auftrag geben.
Ich habe ja noch Deckhaar am Kopf und kann es noch verstecken, da haben es andere schlimmer erwischt, aber diese ewige Versteckerei und die ganzen Fragen, warum ich meine Haare nie offen trage usw., gehen mir aufn Sack!

Ebenfalls frohe Ostern Smile
LG




... think positive Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ca. 5000 Euro und doch keine vollen Haare [Beitrag #12823 ist eine Antwort auf Beitrag #12822] :: So., 31 März 2013 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Guggl,

na, was wartest Du dann auf den Mai-Termin!? Ab zum Hautarzt in die Sprechstunde! Und wenn Du Dich da in der Praxis nicht wohl fühlst, dann geh´ zum Nächsten...
Den psychischen Druck muss jeder nachvollziehen können, der ein Hauch von empathisch ist...

Und wenn Du willst, dass es bei der Kasse flotter geht, dann geh´ auch persönlich hin und mach´ einen auf Dringend...Bei dieser Erkrankung ist ja alles möglich, auch dass man inn. kurzer Zeit viel bzw. komplett alles Haar verliert - das wissen ja viele der Sekretärinnen/ Sprechstundenhilfen etc. ja nicht - also mußt selbst für Dich sorgen!

Es gibt kein besseres Gefühl, als eine Perücke da zu haben und zu wissen - jetzt habe ich alles, was ich brauche und ich kann selbst den Zeitpunkt entscheiden, wann...

Willst Du Dir wirklich 2-3 Monate Deines Lebens Sorgen-schwer machen, dadurch, dass Du wartest!?
Überlegs Dir gut Wink

Frohe Ostern!
Lg,
hope09




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ca. 5000 Euro und doch keine vollen Haare [Beitrag #12824 ist eine Antwort auf Beitrag #12759] :: So., 31 März 2013 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde auch empfehlen in die sprechstunde zu gehen oder einen andren hautarzt aufzusuchen...meiner und vorallem sein team sind sehr verständnissvoll im umgang mit mir.! und zu dem thema mit der abwicklungszeit bei der krankenkasse..
ich war zuerst persönlich dort hab ihnen alles geschildert sie haben mir dann erklärt das ich fotos einschicken müsste wegen dem medizinischen dienst der das abklärt...hab mir auch wegen der abwicklungszeit große sorgen gemacht..aber mein perückenstudio hat das dann alles für mich erledigt und plötzlich ging es doch ganz schnell...mach den leuten deine situation klar natürlich braucht alles seine zeit aber vllt.geht es ja dann doch ein bisschen schneller Wink hoffe du findest ein gutes studio und dir bleibt evtl der stress mit der abwicklung erspart Smile schonmal viel erfolg& ich hoffe du wirst dich mit deiner perücke dann wohl fühlen Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ca. 5000 Euro und doch keine vollen Haare [Beitrag #12826 ist eine Antwort auf Beitrag #12815] :: So., 31 März 2013 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Rezept bekommst du auf jeden Fall bei deinem Hausarzt!!
Ich weiß ja nicht wie fortgeschritten deine AA ist - ich habe das Rezept vom Hausarzt bekommen,
die Perücke hatte ich mir schon vorher bestellt, dann Rechnung und Rezept mit Angabe meiner Kontonummer
an die Krankenkasse geschickt, nach drei Wochen war das Geld da.

Wenn ich höre , wie dich dich behandeln werde ich richtig sauer.
Mein Tip : mach einen auf psychisch total belastet durch den fortgeschrittenen Haarausfall,
du kämst überhaupt nicht damit zurecht, hättest Depressionen und panische Ängste (hat man das nicht auch?)
Nimm ein Taschentuch mit und heul denen was vor, wie schlecht es dir geht und daß du so nicht arbeiten kannst.
Friesier und gel die Haare so so, daß man das Elend auch sieht - also nicht verstecken sondern genau andersrum Smile)
Mach denen klar, daß du ein Notfall bist - es klappt.

Ich wollte keine drei Monate warten und war dann in einer Stunde im Sprechzimmer!!
Wenn man uns so unzulänglich hilft, braucht man hier keine Bescheidenheit zu zeigen.
Die Wartezimmer sind voll von Hypochondern und wir haben es wirklich schwer & ein RECHT darauf.

Es erzürnt mich zusehdends , und lese es immer wieder hier in den Beiträgen wir unser Problem herablassend wie ein Schnupfen behandelt wird.
Könenn wir -alle- da zusammen etwas tun?
Ich wünsche dir viel Erfolg und
du mußt dir jetzt leider selber helfen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ca. 5000 Euro und doch keine vollen Haare [Beitrag #12937 ist eine Antwort auf Beitrag #12759] :: Mo., 06 Mai 2013 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich habe gerade mein Rezept erhalten.
Wenn meine große Schwester nicht dabei gewesen wäre, hätte ich es vllt nicht.
Ich habe mal wieder gleich angefangen zu heulen.. die Tussi hat mir auch gar nicht richtig zuhören wollen. Wollte mir gleich Tabletten andrehen. Als ob Zink und Biotin bei i.jmd was geholfen hätte ??!
Ich dann so: ich will keine Tabletten. Sie: Na vom Handauflegen wirds aber nichts.
Unglaublich!! Und dann dieser Satz (da ich meine Haare zusammenhatte, damit man nichts sieht, weil ich damit nicht umgehen kann), nachdem ich gemeint habe, ich will eine Perücke. Da sagt sie: Ja gute Frau, das ist noch lange kein Grund für eine Perücke!
Ich nur am heulen, dann ist meine Schwester eingesprungen und war genau so ruppig zu der Tussi, wie sie selbst zu mir war.
Dann erst hat die Tussi sich meinen Kopf mit offenen Haaren angeschaut, und gemerkt, dass da eigtl ja fast nix mehr da ist. Dann: Ahc entschuldigen Sie, das habe ich nicht gewusst, sie haben das so gut drappiert. Ich dacht mir nur, ja das ist ja der Sinn der Sache, dass man nix sieht...
Naja dann hat sie aber nicht mehr lange gefackelt und losgetippt. Ich glaube, sie wollte einfach nur ihre Ruhe vor mir und meiner Schwester Smile

Jetzt bin ich erstmal erleichtert...




... think positive Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ca. 5000 Euro und doch keine vollen Haare [Beitrag #13032 ist eine Antwort auf Beitrag #12937] :: Mi., 22 Mai 2013 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also ich muss sagen das ist eine absolute frechheit. Wir haben auch ein Recht darauf das wir mit unserer Krankheit ernst genommen werden! Natürlich tut uns nichts weh & wir können gott sei dank nicht daran sterben aber was das mit der psyche eines Menschen anrichtet bedenken diese Leute garnicht Evil or Very Mad
Aber freut mich, dass du jetzt das Rezept hast && ich hoffe du wirst in deinem Perückenstudio gut beraten und wirst viel "Freude" (insofern man das so nennen kann) mit deinem Haarersatz haben. Smile)


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bitte um Hilfe!
Nächstes Thema: Naturheilpraxis/ Heilpraktiker/in Erfahrungen?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos