Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Lumigan Augentropfen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Lumigan Augentropfen [Beitrag #7887] :: Fr., 13 Mai 2011 06:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,
vor längerer Zeit hat mal jemand hier geschrieben, dass Lumigan Augentropfen zu Wimpernwachstum führt.
Nachdem ich mich beim Augenarzt und in der Uni erkundigt habe, nehme ich diese seit 6 Wochen...
und jetzt kommen sie endlich!!!! Very Happy Very Happy Very Happy
Jede Menge Wimpern.
Es ist unglaublich aber sie wachsen!!!

Das wollt ich einfach mal los werden. Cool

Liebe Grüße an Alle
prinzessin


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lumigan Augentropfen [Beitrag #7888 ist eine Antwort auf Beitrag #7887] :: Fr., 13 Mai 2011 07:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo prinzessin,
diese Tropfen sollen auch nebenwirkungen haben.
Also pass auf.
lg falca


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lumigan Augentropfen [Beitrag #7893 ist eine Antwort auf Beitrag #7888] :: So., 15 Mai 2011 08:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ja ich kenne die Nebenwirkungen...
vertrage sie aber gut!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lumigan Augentropfen [Beitrag #8046 ist eine Antwort auf Beitrag #7893] :: Do., 02 Juni 2011 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

bekommt man die augentropfen rezeptfrei in der apotheke, ich bin aus österreich ???

welche nebenwirkungen können auftreten ?

bitte um antwort, bin schon ziemlich verzweifelt, dass meine wimpern nun auch ausfallen Sad

vlg spoony




spoony

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lumigan Augentropfen [Beitrag #8062 ist eine Antwort auf Beitrag #8046] :: Sa., 04 Juni 2011 06:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
nein die Augentropfen sind nicht rezeptfrei, sie sind ja eigentlich gegen grünen Star.
Ich war erst auch beim Augenarzt und hab alles abklären lassen.

Die Nebenwirkungen sind verchieden....bei mir jucken die Augen und es geht mir auf den Kreislauf, der ist morgens etwas im Keller seit den Tropfen...

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lumigan Augentropfen [Beitrag #8064 ist eine Antwort auf Beitrag #8062] :: Sa., 04 Juni 2011 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Smile

Weiß man auch schon was passiert, wenn man die Tropfen wieder absetzt?
Und noch zusätzlich ein Gedanke: wenn diese Tropfen die Wimpern wieder wachsen lassen, können sie dann nicht auch Erfolge bei den Augenbrauen bringen?

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lumigan Augentropfen [Beitrag #8065 ist eine Antwort auf Beitrag #8064] :: Sa., 04 Juni 2011 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
was passiert wenn man sie absetzt weiss ich noch nicht...hab ich auch im Internet nix dazu gefunden.
Die Augenbrauen wachsen davon eher nicht, denn die sitzen ja doch ein bisschen drüber. Ich denke das kann nicht wirken und bei mir wachsen sie auch nicht...
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lumigan Augentropfen [Beitrag #8091 ist eine Antwort auf Beitrag #8065] :: Di., 07 Juni 2011 16:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke für deine antwort, ich werde einfach mal zum augenarzt gehen u. das ganze abklären,mal sehen was der dazu sagt bzw ob er schon erfahrungen damit hat.
noch eine frage, d.h. habe ich das richtig verstanden durch die tropfen wachsen deine wimpern wieder ?
vlg




spoony

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lumigan Augentropfen [Beitrag #8093 ist eine Antwort auf Beitrag #8091] :: Di., 07 Juni 2011 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, durch die Tropfen...
es ist eigentlich eine Nebenwirkung der Tropfen, lt. Beipack!
Ist auch im Internet beschrieben. Zu 45% vermehrtes Wachstum der Wimpern, oder bei manchen wächst wohl eine zweite Reihe.

Verrückt, oder!?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lumigan Augentropfen [Beitrag #8095 ist eine Antwort auf Beitrag #7887] :: Di., 07 Juni 2011 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann man sich die Tropfen auf die kahlen Stellen auf der Kopfhaut machen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lumigan Augentropfen [Beitrag #8097 ist eine Antwort auf Beitrag #8095] :: Mi., 08 Juni 2011 05:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glaub ich eher nicht, weiss es aber nicht!
Für die kahlen Stellen nehm ich Cortisonschaum für die Kopfhaut.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lumigan Augentropfen [Beitrag #8856 ist eine Antwort auf Beitrag #7887] :: Do., 29 September 2011 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi an alle die es mit Lumigan versuchen!

Ich habe mir die Tropfen auch verschreiben lassen. Jetzt habe ich aber doch Angst sie zu nehmen, weil als häufige Nebenwirkung von einer Irisdunkelfärbung die Rede ist. Ist das hier jemandem passiert?
Ich habe nämlich ganz hellblaue Augen und auf die möchte ich ganz ungern verzichten...An die Haare habe ich mich ja gewöhnt, aber meine Augenfarbe???
Also, ich würde mich sehr freuen, wenn die die Lumigan benutzen, mal erzählen würden, ob sie in der Richtung was bemerkt haben...
Danke schonmal, liebe Grüße an alle!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lumigan Augentropfen [Beitrag #8861 ist eine Antwort auf Beitrag #8856] :: Fr., 30 September 2011 05:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich hatte am Anfang nur zu niedrigen Blutdruck von den Tropfen, hab sie dann für 2 Wochen abgesetzt und nehe jetzt die halbe Dosis.
Also nur ein Auge abends immer abwechselnd.
Sonst hab ich keine Nebenwirkungen, auch keine Verfärbung.
Und die Wimpern wachsen super.
LG prinzessin


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lumigan Augentropfen [Beitrag #8938 ist eine Antwort auf Beitrag #8861] :: Di., 04 Oktober 2011 07:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Prinzessin!
Danke für deine Antwort.
Was hast du denn für eine Augenfarbe? Hab nämlich gelesen, dass diese Irisdunkelfärbung eher bei sehr hellen Augen vorkommt... Hab auch gehört, dass bei diesen Tropfen ein Gewöhnungseffekt eintreten soll, also wenn man dann tatsächlich mal grünen Star kriegen sollte, dann schlagen sie nicht mehr an. Hast du das auch gehört? Bin jetzt total unschlüssig, ob ich die Tropfen nehmen soll oder nicht...
LG Kathrin


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lumigan Augentropfen [Beitrag #9062 ist eine Antwort auf Beitrag #8938] :: So., 09 Oktober 2011 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich hab blaue Augen.
Von dem Gewöhnunseffekt hab ich noch nix gehört, hab aber demnächst einen Augenarzt Termin und dann werd ich mal nachfragen. Vorstellen kann ich es mir medizinisch eigentlich nicht.
Werde dann berichten.
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lumigan Augentropfen [Beitrag #9267 ist eine Antwort auf Beitrag #7887] :: Mi., 02 November 2011 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo, also ich nehme die tropfen jetzt auch schon eine lange zeit, gott sei dank keine nebenwirkungen, aber leider wachsen meine wimpern nicht Sad((




spoony

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lumigan Augentropfen [Beitrag #9272 ist eine Antwort auf Beitrag #9267] :: Do., 03 November 2011 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
wielange nimmst Du die Tropfen denn? Bei mir hat es auch sehr lange gedauert. Bestimmt 3-4 Monate.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lumigan Augentropfen [Beitrag #9938 ist eine Antwort auf Beitrag #7887] :: Mo., 30 Januar 2012 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo prinzessin,
sorry,hat lange gedauert, ... war irgendwie in letzter zeit nicht gut drauf, .... also ich nehme jetzt die tropfen wieder u. versuche es erneut, ich hoffe es klappt jetzt u. meine wimpern wachsen nach. möchte sie jetzt konsequent nehmen, habe sie vorher ev. nicht ganz richtig angewendet, habe mir nur die wimpern mit lumigan benetzt mit den fingern, jetzt nehme ich wieder 1 tropfen pro auge also ins auge hinein,hoffe dass es jetzt klappt u.meine wimpérn so wieder wachsen. bin schon ein wenig verzweifelt ... wie geht es dir ? bei dir noch immer volle wimpern da u. nimmst du die lumigan tropfen noch ? vlg




spoony

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lumigan Augentropfen [Beitrag #10006 ist eine Antwort auf Beitrag #9938] :: Mo., 13 Februar 2012 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo spoony,
hab die Tropfen insgesamt 3 Monate genommen.
Erst jeweils einen Tropfen pro Auge, aber ich hatte dann sehr trockene rote Augen. Meine Lider haben sehr gejuckt und gebrannt, aber es waren alle wimpern da Surprised Surprised
Dann hab ich sie reduziert auf jeden zweiten Tag, also ein Abend links den anderen rechts....Einen Monat später hab ich sie dann mal abgesetzt, weil mich die roten Lider und das Jucken und Brennen doch sehr gestört hat....
Danach sind sie teilweise leider wieder ausgefallen Crying or Very Sad Crying or Very Sad
Leider fallen aber auch gerade meine Haare wieder aus Crying or Very Sad

Wie ist es momentanbei Dir???

LG prinzessin
P.S. Es gibt wohl aber auch eine Wimperntinktur, die von diesem Wirkstoff abgewandelt wurde und als Kosmetika gilt.
Ist aber wohl sehr teuer....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lumigan Augentropfen [Beitrag #11648 ist eine Antwort auf Beitrag #7887] :: Fr., 14 September 2012 09:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo!

ich bin neu hier - haben diesen thread via suchmaschine gefunden und wollte nun 2 jahre später nachfragen wie es mit den langzeitwirkungen aussieht? lumigan gibt es ja in 2 dosierungen - 0,1 und 0,3 - welche hattet ihr? ich hab so einen beipackzettel in die hand bekommen und da stand dass der wimpernwuchs dauerhaft auch nach absetzen des präparats bleiben kann - wie ist das bei euch?

@spoony: bin auch aus at - wo hast du die denn herbekommen? weil rezeptpflichtig...


lg aurora


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lumigan Augentropfen [Beitrag #12674 ist eine Antwort auf Beitrag #7887] :: So., 03 März 2013 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sorry,

aber wer sich in gesunde augen augetropfen tropft, die für grünen star gedacht sind, nur damit man eine eventuelle nebenwirkung ausnützt, ist nicht ganz bei trost. nicht umsonst ist dieses medikament rezeptpflichtig, und das augenlicht sollte einem heilig sein. ausführliche medikamentenbeschreibung könnt ihr im netz finden.
und wer's nicht versteht, bitte sich beim augenarzt beraten lassen. kein arzt wird das jemanden verschreiben, der es nicht braucht.

ihr wollt lange/dichte wimpern? vitamin A+D.

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lumigan Augentropfen [Beitrag #12687 ist eine Antwort auf Beitrag #7887] :: Mi., 06 März 2013 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es wurde aber dieser nebeneffekt aus dem Mittel extrahiert. es gibt einen Stift, den macht man sich auf die Wimpern udn davon sollen diese wachsen. Google mal revital Lash glaube icjh.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lumigan Augentropfen [Beitrag #12690 ist eine Antwort auf Beitrag #12687] :: Mi., 06 März 2013 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo nochmal,

habs mittlerweile geschafft die tropfen zu besorgen. meine wimpern sind schön und lang Smile und nein ich tropfe sie natürlich NICHT ins auge sondern nehme einen ganz dünnen pinsel den ich eintauche. mit dem ziehe ich nun alle paar tage einen lidstrich Smile

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lumigan Augentropfen [Beitrag #12692 ist eine Antwort auf Beitrag #12690] :: Mi., 06 März 2013 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Aurora,

...das ist ja eine clevere Idee - wer hat Dich darauf gebracht!?
Juckt und brennt das dann auch so wie bei "prinzessin"?!
Ist das auch der Reiz-Effekt über den das wirken soll?
Hattest Du vorher auch gar keine Wimpern mehr!?

Einige Fragen...erzähl´ mal Genaueres,
bin gespannt zu hören -
lg,

hope09


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lumigan Augentropfen [Beitrag #12694 ist eine Antwort auf Beitrag #7887] :: Mi., 06 März 2013 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@hope:
ich hatte schon wimpern aber ich bin ein wenig eitel.
genau genommen hab ichs so gemacht. ich hab die 0,3%igen lumigan mit physiologischer kochsalzlösung auf 0,1% verdünnt. da ich von meinem arzt nur ein privatrezept erhalten hab, muss ich das selbst zahlen und beide dosierungen kosten gleich viel. so komm ich viel länger aus.
das mit dem pinsel fand ich irgendwie logisch. die besten pinsel gibts in so spielegeschäften wo es auch warhammerfiguren gibt.
und ja mir is mal was ins auge gekommen, reizt wirklich ein wenig.

@augenarzt: es ist gang und gebe, dass in der praxis medikamente genau wegen der nebenwirkungen verschrieben werden. zb antibiotika cycloserin als antidepressivum oder ein ursprüngliches raucherentwöhnungsmittel wellbutrin ebenfalls gegen depressionen.
wenn man bei einem medikament gegen die krankheit x feststellt, dass es als nebenwirkung auch gegen krankheit y wirkt, dann wird es auch verschrieben. in vielen fällen versuchen die herstellerfirmen nicht eine zweite zulassung für krankheit y zu bekommen, weil teuer und aufwendig. das ganze zulassungsverfahren mit allen experimenten müsste neu gemacht werden. stattdessen ist es so dass sich die nebenwirkungen in medizinerkreisen herumsprechen und ein guter arzt dann tatsächlich das medikament gegen die offizielle krankkheit x gegen deine krankheit y verschreibt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lumigan Augentropfen [Beitrag #12699 ist eine Antwort auf Beitrag #7887] :: Do., 07 März 2013 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie geschrieben. Gibt es fertig zu kaufen mit Pinsel usw...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lumigan Augentropfen [Beitrag #12700 ist eine Antwort auf Beitrag #7887] :: Do., 07 März 2013 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
na ja es is eine kostensache. meine 0,3%igen tropfen, reichen verdünnt für mehrere monate (= 9ml) und ich zahl 30,--


revitalash is wesentlich teurer. auf amazon für 3,5 ml zwischen 60,-- und 90,-- . das starterset kostet bei allen anbietern auch um die 100,--


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lumigan Augentropfen [Beitrag #12701 ist eine Antwort auf Beitrag #12700] :: Do., 07 März 2013 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi -

danke für die Infos -
....hat das denn schon jemand von den AU´lern, die gar keine Wimpern mehr haben, probiert???
Wäre ja sensationell, wenn man mit diesem Revitalash wieder Wimpern bekäme...
- das wäre dann Einigen bestimmt die Investition wert!?

Lg,
hope09


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lumigan Augentropfen [Beitrag #12704 ist eine Antwort auf Beitrag #12674] :: Do., 07 März 2013 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
augenarzt schrieb am Sun, 03 March 2013 17:46
sorry,

aber wer sich in gesunde augen augetropfen tropft, die für grünen star gedacht sind, nur damit man eine eventuelle nebenwirkung ausnützt, ist nicht ganz bei trost. nicht umsonst ist dieses medikament rezeptpflichtig, und das augenlicht sollte einem heilig sein. ausführliche medikamentenbeschreibung könnt ihr im netz finden.
und wer's nicht versteht, bitte sich beim augenarzt beraten lassen. kein arzt wird das jemanden verschreiben, der es nicht braucht.

ihr wollt lange/dichte wimpern? vitamin A+D.

lg


Sorry, aber das was du hier machst ist nicht okay. Das Medikament ist sogar für den Wimpern-Wachstum zugelassen. Verstehe hier also nicht, warum du die Leute hier so runter ziehen möchtest. Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lumigan Augentropfen [Beitrag #12728 ist eine Antwort auf Beitrag #7887] :: Sa., 16 März 2013 11:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sorry, aber "runterziehen" ? ich geh davon aus, dass hier alle erwachsen sind - und ich gebe nur information weiter - wichtige information. immerhin, wie mein "nick" schon sagt, bin ich auch augenarzt, meine pflicht ist es zu informieren und aufzuklären.
ich hab da auch einige vorschläge, damit es verständlich wird, was ich meine.
1. sucht nach der diagnose glaukom
2. sucht nach der fachinformation nach lumigan augen gtt

nicht umsonst sind diese tropfen streng apothekenpflichtig. und kein arzt darf dieses medikament der nebenwirkungen wegen verschreiben! außerdem darf es an kinder und jugendliche grundsätzlich nicht verordnet werden ( keine wissenschaftliche forschung)

und dieser eine bestandteil, der das wimpernwachstum anregt, den gibt es extrahiert auch in der kosmetik - da ist er in der angemessenen dosierung vorhanden, damit er das auge nicht schädigen kann. auch wenn man die tropfen nicht eintropft, sondern nur auf den wimpernkranz streicht, rinnt etwas ins auge - und kann zur netzhautablösung führen (folge: erblindung) es kann - muss nicht sein - aber das ist der grund warum es nicht frei erhältlich ist - zu gefährliche nebenwirkungen.

ich gebe hier nur einen rat, jeder kann natürlich mit seinem augenlicht machen was er will- aber nur zur info- mit dem augenlicht spielt man nicht, dafür ist es zu kostbar. und soweit ich weiß gibt es auch günstige kosmetika, die helfen.

und warum ich überhaupt hier poste? weil ich in der praxis 2 15jährige mädchen hatte, die omas glaukom-tropfen genommen haben um genau diese nebenwirkung auszukosten- und nach monaten große probleme mit den augen bekamen - und auch mir nicht gleich bescheid gesagt haben, dass sie diese tropfen genommen haben. darum hab ich mich im internet schlau gemacht und muss, ehrlicher weise zu meinem entsetzen feststellen, dass das offenbar gang und gebe ist. darum mein rat, finger weg - nur zugelassene produkte verwenden. zb helfen auch oleovit tropfen.

liebe grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lumigan Augentropfen [Beitrag #12729 ist eine Antwort auf Beitrag #7887] :: Sa., 16 März 2013 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:
und dieser eine bestandteil, der das wimpernwachstum anregt, den gibt es extrahiert auch in der kosmetik - da ist er in der angemessenen dosierung vorhanden, damit er das auge nicht schädigen kann.


Informier da noch ein wenig bitte. Schließlich bist du ja Augenarzt. Latisse, welches für den Wachstum von Wimpern zugelassen ist, ist genau so hoch dosiert wie Lumigan. Beides 0,03% Bimatoprost. Müsstest du Als Arzt wissen. Die Kosmetika die du nennst sind so niedrig dosiert, dass sie schon keine Medikamente sind und somit das Wachsen der Wimpern unmöglich ist. So ähnlich wie Faltencremes gegen Falten helfen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Die beste Therapie... ist keine Therapie...
Nächstes Thema: AA Überstanden
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos