Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » AA im späten Alter
(Langzeiterfahrungen) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
AA im späten Alter [Beitrag #12461] :: So., 03 Februar 2013 03:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich Männlich, 45 .
Mich begleitet die AA nun schon seit gut 25 Jahren, mal arg mal weniger arg. Therapien hatte ich im Anfangsstadium 1989 rum gemacht,da sie aber nichts brachten und mir die Rennerei zum Arzt zuviel war, abgebrochen.
Trage seit 2000 Glatze, da mir die ewige Abdeckerei /Schummelei von den Löchern,gelinde gesagt auf den Sack ging, und auch das Beobachten der Löcher Seelisch doch sehr belastend war.
Lebensmittelallergiker bin ich auch,Zitrusfrüchte ,Paprika was weiss ich nicht noch alles, lange Liste eben,esse aber fast alles, nur in nicht all zu großen Mengen.
Nun hätte ich mal eine Frage: Wie verhält es sich im späteren Lebensalter? gibt es Betroffene, die über eine Besserung oder gar Abheilung ab einem bestimmten Alter berichten können?.
MfG.
Ich habe mich mit der Krankheit abgefunden, trage seit letztem Herbst zwar wieder Kopfhaar da es kurzfristig ,ganz abgeklungen war,jetzt habe ich aber mittlerweile wider mehrere Löcher.und die Rasur steht bevor.

[Aktualisiert am: So., 03 Februar 2013 04:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA im späten Alter [Beitrag #12486 ist eine Antwort auf Beitrag #12461] :: Di., 05 Februar 2013 01:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ist hier niemand im Forum der älter ist als ich? so ab 50 würde mich die Altersklasse interessieren,ob es auch da zu Ersterkrankungen oder auch Abheilung gekommen ist.
Gruß
Noch dazu würde mich interessieren wie es bei grauhaarigen Menschen verläuft,also nach der Melaninbildung im Haar.

[Aktualisiert am: Di., 05 Februar 2013 01:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA im späten Alter [Beitrag #12490 ist eine Antwort auf Beitrag #12486] :: Di., 05 Februar 2013 06:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

meine Oma hat mit knapp 50 (1959) nach einem Wohnungsbrand alle Haare verloren. Bei Ihr sind sie nach ca 8 Jahren weiß wiedergekommen und auch weiß geblieben. Sie sind nie mehr ausgefallen. Leider wurde mir dies erst erzählt als meine Haare sich verabschiedeten (2010) und keiner kann sich genau erinnern.

Gruß
Irena


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA im späten Alter [Beitrag #12659 ist eine Antwort auf Beitrag #12486] :: Di., 26 Februar 2013 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Langohr

Ich bin 55 und leide seit jetzt schon 15 Jahren an AA-
Die ersten 5 Jahre hatte ich nur Löcher,die an einer Stelle entstanden ,sich wieder schlossen und an anderer Stelle wieder entstanden.
Nach gründlichen Untersuchungen und der nachfolgenden Feststellung der Ärzte,ich sei organisch völlig gesund,kam dann ,"psychosomatische Ursache."

Nach dem Tod meiner besten Freundin,im März 2003 , konnte ich mir dann täglich komplette Strähnen vom Kopf zehen.Auch die Brauen und Wimpern verabschiedeten sich nun-Der Supergau!
Das mir,die immer besonder stolz auf ihre Haarpracht,die sehr langen Wimpern und schönen Brauen war.Ich war total verzweifelt,

Alles was in den Folgejahren nach wuchs war platinblond und ich war noch in der Lage,mir mit Tricks und einem Haarteil,mich einigermaßen wohl zu fühlen. Bis zum Winter 2010 .Da folgte der nächste Schub,der mir im Frühjahr 2011 das Aussehen eines Jungvogels verlieh.nur noch ein paar Bürzel auf dem Kopf verteilt.
Seitdem kommen im Sommer immer ein paar Haare wieder,mal weiß ,mal fast schwarz und im Winter fallen sie wieder aus.Auch kommen und gehen sie immer an verschiedenen Stellen.
Mittlerweile habe ich die Hoffnung aufgegeben,daß ich in diesem Leben noch einmal nur
annähernd das Haar zurück bekomme,das ich mal hatte.

Gruß




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA im späten Alter [Beitrag #12661 ist eine Antwort auf Beitrag #12461] :: Di., 26 Februar 2013 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Plattenfee,
komisch das mit dem Winter iss mir auch so ergangen,im Herbst wuchsen meine Haare alle,
biss auf eine 1 Cent große Stelle,jetzt im Winter, vor 2 Tagen habe ich mir den Kopf rasieren müssen.Am Anfang ist es schon eine Umstellung...aber jetzt geht es wieder.
Bin jetzt 46 geworden, meine Haare waren schön dunkel, und nun iss es wider kalt.
Jetzt bin ich eh im Alter, wo auch die hormonelle Glatze kommt, also schütter am Oberkopf.
Werde es mal mit der Blutegeltherapie probieren......sollte da nix sein ,werde ich eh alles aufgeben, wie schon vor 14 Jahren.
Gruß.
Ich dachte das, ev ein Zusammenhang mit der Melaninbildung noch sein könnte.

Augenbrauen,Wimpern, Barthaar war bei mir noch so gut wie nie betroffen.Mir würde es wahrscheinlich garnix ausmachen wenn ich nicht auch noch abstehende Ohren hätte Razz .

[Aktualisiert am: Di., 26 Februar 2013 22:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA im späten Alter [Beitrag #12662 ist eine Antwort auf Beitrag #12661] :: Mi., 27 Februar 2013 00:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
habt ihr es nie mit vitamin d versucht, wenn's so jahreszeitenabhängig ist bei euch?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA im späten Alter [Beitrag #12684 ist eine Antwort auf Beitrag #12461] :: Di., 05 März 2013 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
ich habe vitamin d versucht, keine Besserung, ich habe unverändert AU


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Save Hair- Laserbehandlung
Nächstes Thema: Vorsichtiger Optimismus
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos