Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » diffuser oder anlagebedingter Haarausfall
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
diffuser oder anlagebedingter Haarausfall [Beitrag #12581] :: So., 17 Februar 2013 13:24
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiter helfen, bei der Frage ob mein Haarausfall diffus oder anlagebedingt ist.

Zu meiner Person:
Ich bin 30 Jahre alt. Seit meinem 16. Lebensjahr habe ich immer mal wieder Schubweise Haarausfall, der jedes mal nach dem gleichen Muster abläuft. Bildung Geheimratsecken und diffuser Ausfall über dem gesamten Kopf. Bisher konnte mir kein Arzt so wirklich weiter helfen.
Was vielleicht noch wichtig wäre: Ich habe seit Jahren eine Unterfunktion der Schilddrüse welche mit Medikamenten therapiert wird.

Seit ca. vier Monaten leide ich nun wieder einmal unter Haarausfall. Diesmal habe ich allerdings damit gerechnet, da ich die Pille (Maxim) abgestzt habe. Bei den Blutuntersuchungen ist ein geringer Eisenwert (37) sowie eine leichte Überfunktion der Schilddrüse fest gestellt worden. Ich bin mir bewusst, dass beides den HA ausgelöst haben kann. Meine Schilddrüsenhormone wurden von 125 auf 100 reduziert. Außerdem nehme ich jetzt Eisentabletten (eine am Tag) .

Jedes mal wenn ich an HA leide nehme ich Regaine, welches ich nach Ende des Ausfalls wieder absetze. Auch jetzt benutze ich es. Außerdem schlucke ich Pantovigar und Schüßler Salze.

Ich stelle ein Word Dokument mit fünf Bildern online, damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt. Würde mich sehr über Antworten freuen Smile



  • Anhang: Haare.docx
    (Größe: 143.85KB, 417 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: die Glatze unter Mitmenschen
Nächstes Thema: selten krank +AA
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos