Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Blutegeltherapie.
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Blutegeltherapie. [Beitrag #12497] :: Di., 05 Februar 2013 20:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,
da ich auch unter / an Knigelenksarthrose leide,und mich schon seit längerem für eine Blutegeltherapie interessiere, die im übrigen auch bei reumatischen erkrankungen verwendet wird,und zur besseren Durchblutung bei der Implantationtherapie schon länger mit guten Erfolgen eingestzt wird,würde mich interessieren,ob dies Methode nicht auch bei AA eingesetzt werden kann.Da bei AA ja die Duchblutung zum Haarfollikel gestört ist,müsste dies doch schon rein theoretisch möglich sein,und zu erfolgen führen können
Sollte ich meinen Hausarzt dazu überreden können,mir dabei behilflich zu sein, werde ich euch davon berichten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Blutegeltherapie. [Beitrag #12500 ist eine Antwort auf Beitrag #12497] :: Mi., 06 Februar 2013 00:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Langohr schrieb am Tue, 05 February 2013 15:17
Da bei AA ja die Duchblutung zum Haarfollikel gestört ist...



Woher hastn das ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Blutegeltherapie. [Beitrag #12501 ist eine Antwort auf Beitrag #12497] :: Mi., 06 Februar 2013 08:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Uaaaaaaaaaaaaaaaah, Blutegel am ganzen Kopf/ Körper... Shocked
Naja, mit AA vielleicht nur an einzelnen Stellen, aber bei einer AU - grins Rolling Eyes

Ich bin gespannt, was Du berichtest...
Lg,
hope09


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Blutegeltherapie. [Beitrag #12504 ist eine Antwort auf Beitrag #12497] :: Mi., 06 Februar 2013 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@cursor,Zitat:Woher hastn das ?

In dem ich mich mit dem Thema auseinandersetze.
Die Knoblauchtherapie funktioniert nicht anders,hier wird durch den Knoblauch eine antibiotische,entzündungshemmende und durchblutungsfördernde Wirkung erzielt.

Wird das/der Haarfollikel vom Immunsystem als fremd angesehen,so stellt sich unter anderem auch die Durchblutung ein, wird unterbrochen,und der Vollikel stellt das Wachstum/Hornproduktion? ein,stirbt aber nicht ab ....bei Neuwachstum des Haares ist die Durchbluntug besser und das Haar wird bei mir viel Kräftiger.
Die Löcher die ich habe und gehabt hatte und zugewachsen sind, sind auch erst mit Flaum aber danach viel kräftiger ja sogar farbintensiver fast Schwarz obwohl ich eher Brünettes Haar habe.

Ich meine eine Überlegung und Versuch ist es allemal wert.
Therapeutische Blutegel sind nicht teuer,kosten das Stück,der einzelne Blutegel 2,40,- Euro
Jetzt wo ich im Herbst seit über 12 Jahren die Haare mal wieder voll hatte sonst trage ich Glatze,wäre der Gedanke schon schön,diese mal wider auf Dauer und nicht nur 2 Monate zu haben.
Ich will niemanden verrückt machen,und bin jetzt erst mal auf der Suche nach jemandem der das auch Dokumentiert, alleine ist es halt schwierig.
Ich werde jetzt mal einige Heilpraktiker kontacktieren oder meinen Hausarzt ansprechen,
ev ist ja jemand bereit mit mir das Experiment durchzuführen.

[Aktualisiert am: Mi., 06 Februar 2013 14:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Blutegeltherapie. [Beitrag #12508 ist eine Antwort auf Beitrag #12504] :: Do., 07 Februar 2013 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Langohr schrieb am Wed, 06 February 2013 08:22
@cursor,Zitat:Woher hastn das ?

In dem ich mich mit dem Thema auseinandersetze.
Die Knoblauchtherapie funktioniert nicht anders,hier wird durch den Knoblauch eine antibiotische,entzündungshemmende und durchblutungsfördernde Wirkung erzielt.

Wird das/der Haarfollikel vom Immunsystem als fremd angesehen,so stellt sich unter anderem auch die Durchblutung ein, wird unterbrochen,und der Vollikel stellt das Wachstum/Hornproduktion? ein,stirbt aber nicht ab ....bei Neuwachstum des Haares ist die Durchbluntug besser und das Haar wird bei mir viel Kräftiger.
Die Löcher die ich habe und gehabt hatte und zugewachsen sind, sind auch erst mit Flaum aber danach viel kräftiger ja sogar farbintensiver fast Schwarz obwohl ich eher Brünettes Haar habe.

Ich meine eine Überlegung und Versuch ist es allemal wert.
Therapeutische Blutegel sind nicht teuer,kosten das Stück,der einzelne Blutegel 2,40,- Euro
Jetzt wo ich im Herbst seit über 12 Jahren die Haare mal wieder voll hatte sonst trage ich Glatze,wäre der Gedanke schon schön,diese mal wider auf Dauer und nicht nur 2 Monate zu haben.
Ich will niemanden verrückt machen,und bin jetzt erst mal auf der Suche nach jemandem der das auch Dokumentiert, alleine ist es halt schwierig.
Ich werde jetzt mal einige Heilpraktiker kontacktieren oder meinen Hausarzt ansprechen,
ev ist ja jemand bereit mit mir das Experiment durchzuführen.


Alles klar !
Naja jeder Versuch macht uns um eine Erkenntnis weiter und schaden kanns ja nicht großartig.
Von Daher versuchs und berichte Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Blutegeltherapie. [Beitrag #12511 ist eine Antwort auf Beitrag #12497] :: Do., 07 Februar 2013 13:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
der Glaube versetzt angelbich Berge,habe einen Heilpraktiker gefunden,nur mit der Aussage:" Ich hätte es gerne, erst auf einem anderen Weg versucht".
Er hat aber zu gesagt.Ev mache ich eine Kombinationstherapie,jeh nach Geldbeutel. Razz
Mein Problem ist, ich vertraue schon der Schulmedizin nicht,und den Quacksalbern auch nicht ,an Homöapatie muss man auch glauben,eine Verbesserung hierduchrch ist bei mir auch nie aufgetereten,bei nichts, also keiner meiner Krankheiten.
Es mag wohl sein, dass es unter dem einen oder anderen Heilpraktiker gute gibt,aber die allermeisten sind Quacksalber.
Ich habe auch noch keinen getroffen, dem es nur ums" Heilen" ging,also dem Menschen zu helfen,erst wird nach dem Geldbeutel gefragt und demnach die "Hilfe "angeboten.
In anderen Kulturen, Naturvölker , wird geheilt aus humanitären Gründen.

Versuch macht kluch, sagt man doch so schön.Ein Tablettenfresser bin ich auch nicht,dann halte ich mich mal an die Naturmedizin.
Sollten die Blutegel nichts bringen ,mache ich eh nichts mehr ,als Mann hat man es mit dieser wirklich kuriosen Krankeit, nicht ganz so schwer wie ne Frau.
Wenn ich so lese,dass Kindern mit 2 Jahren und jungen Mädchen,Frauen die Haare ausfallen,was müssen die für ne Last tragen,wiederum gibt es viel schlimmeres als nur die Haare zu verlieren.
Ich habe es ja die ersten Jahre mit den Crems versucht,und danach nicht mehr, und es gab keine Veränderung,die Löcher gingen und kamen genau gleich,ob jetzt nun mit oder ohne irgendeine Behandlung.
Und mal ehrlich gesagt,so eine Kohlterapie würde ich mir im Leben nicht antun.
Eines muss ichn noch berichten,meine Haare sind seit dem letztem Herbst jetzt etwa 4-5 cm gewachsen, was meint ihr was das für ein Gefühl war, nach 12 jahren das erstemal wieder den Wind im Haar zu spühren.
@cursor,
die Salbe die du vom Hautarzt verschrieben bekommst,(die ,die Reizungen verursacht)macht doch das gleiche wie die Knoblauchtherapie, erst reizen dann das Immunsystem anregen zu heilen, nur die Salbe mit Chemie und Knoblauch mit Naturheilmittel.
Das Prinzip ist gleich.

[Aktualisiert am: Do., 07 Februar 2013 15:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: AA Grund für Fehlgeburten???
Nächstes Thema: AA am Kopf und am Körper
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos