Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Zeitaufwand
(Anbringen von Perücken) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Zeitaufwand [Beitrag #12375] :: Sa., 26 Januar 2013 20:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey, bei mir ist noch kein Haarersatz nötig, aber wenn es bei mir der Fall sein sollte, dass die Stellen sichtbar werden, würde ich mich für eine Perücke entscheiden.

Entweder eine full lace wig oder eine, die speziell für Chemo Patienten angefertigt worden ist.

Ich möchte kein Haarteil mehr tragen, dass ist so enorm Zeitaufendig!

Aber wie Zeitaufwendig ist eine Perücke?

Wie lange benötigt ihr morgens, sie anzubringen?

[Aktualisiert am: Sa., 26 Januar 2013 20:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zeitaufwand [Beitrag #12393 ist eine Antwort auf Beitrag #12375] :: Mo., 28 Januar 2013 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aufsetzen und fertig was soll man sonst bei einer Perücke machen.......


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zeitaufwand [Beitrag #12395 ist eine Antwort auf Beitrag #12375] :: Mo., 28 Januar 2013 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hahaha, bei full lace wig muss man auch noch kleben, etc. Ich hab davon keine ahnung und deswegen frag ich ja, weil ich die Perücke nachts ausziehen würde, d.h. Man müsste sie jeden Tag neu verkeben.

und auch bei den anderen Perücken muss man die doch noch befestigen oder halten die auch so??

das. Verkleben dauer sicher etwas und deswegen wollte ich wissen, wie lange ihr dafür braucht??? Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zeitaufwand [Beitrag #12396 ist eine Antwort auf Beitrag #12395] :: Mo., 28 Januar 2013 15:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich muss sagen es ist nicht sehr zeitaufwendig selbst für mich nicht mehr obwohl ich die wig nur aufsetze wenn ich rausgehen und das ist nicht unbedingt jeden tag. ich klebe es nur mit Flüssigkleber wenn wir mal Essen gehen oder ich mich sicher fühlen möchte, das dauerd dann vielleicht 20 min mit Klebestreifen keine 10 min


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: Zeitaufwand, unterschiedliche Monturen [Beitrag #12398 ist eine Antwort auf Beitrag #12395] :: Mo., 28 Januar 2013 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@lisa

lisa schrieb am Mon, 28 January 2013 15:58

...bei full lace wig muss man auch noch kleben, etc. Ich hab davon keine ahnung und deswegen frag ich ja, weil ich die Perücke nachts ausziehen würde, d.h. Man müsste sie jeden Tag neu verkeben...


Es kommt sehr darauf an, wie gut im Sinne von praktisch bestmöglich natürlich und unsichtbar Du die Full Lace Perücke verkleben möchtest. Bei einem hohen optischen Anspruch (Stichworte Eigenhaarrasur, Entfettern, Versiegeln, Flüssigkleber, Klebestreifen, Problembereich Haaransatz, Problembereich Nacken, Reinigung Perücke, Reinigung Kopfhaut, etc.) kann das tägliche Auf- und Absetzen schon sehr zeitaufwendig sein (locker 1 Stunde und deutlich mehr). Aber manchmal ist die außerordentliche Sorgfalt im Alltag in dieser Form gar nicht notwendig (z.B. nur vereinzelte Klebestreifen) und dann würde es schneller gehen (eher unter 20 Minuten).


lisa schrieb am Mon, 28 January 2013 15:58

und auch bei den anderen Perücken muss man die doch noch befestigen oder halten die auch so??


Perücken mit einer elastischen Netzmontur bieten unter normalen Bedingungen einen sicheren Halt im Alltag, können aber jederzeit zusätzlich z.B. mit Klebestreifen fixiert werden. Geschätzter Zeitaufwand vielleicht 3 bis 5 Minuten.


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Mo., 28 Januar 2013 17:35]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zeitaufwand [Beitrag #12407 ist eine Antwort auf Beitrag #12375] :: Di., 29 Januar 2013 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für eure Antworten Smile

Sieht die full lace wig denn auch so natürlich aus wenn man eben nur mal schnell mit Klebestreifen verklebt?
Aber die kann man auch bis zu einer Woche drauf lassen habe ich gehört Smile Wenn man es richtig und gut macht, dann würde es wohl sehr lange dauern aber eben nur einmal und man kann sie dann auch nachts tragen.
Hab ich auch irgendwo gelesen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zeitaufwand [Beitrag #12408 ist eine Antwort auf Beitrag #12407] :: Di., 29 Januar 2013 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich trage immer so ein Haarband mein Freund meint man sieht gar nichts es hat mich auch keiner angesprochen ...
ich habe sie einmal 4 tage am Stück getragen das hält bombensicher aber es riecht dann auch sehr unangenehm seitdem zieh ich das nie mehr länger als 1 Nacht auf. Wobei ich sagen muss dass das im Urlaub war zuerst den langen Flug dann noch einige Tage bzw Nächte drauf und es war sehr sehr warm


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zeitaufwand [Beitrag #12445 ist eine Antwort auf Beitrag #12375] :: Fr., 01 Februar 2013 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja sie sieht sehr natuerlich aus - absolut!!!!
Ich befestige sie immer mit sehr kleinen klebepunkten , drei vorne , zwei hinten
Geht Easy, trocknet ein paar min , aber da kann man sonstiges machen Wink)
Abends nehme ich sie ab, Klebereste m entfernter abreiben, geht blitzschnell


Und sie sind soooooo leicht zu tragen u guenstiger u Echthaar
I


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Augenbrauen tätowieren lassen-wer hat Erfahrung?
Nächstes Thema: wie färbt ihr eure Flaumhaare?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos