Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Ausgehen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ausgehen [Beitrag #12062] :: Sa., 17 November 2012 16:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich wollte mal in die Runde fragen wie ihr abends ausgeht.
Ich bin 20 Jahre alt und leide jetzt schon fast 12 Jahre an AA.
Gehe abends nur sehr selten fort und wenn dann nur Kino oder was trinken, aber in die Disco oder zum tanzen fast nie.
Jetzt wollte ich mal fragen wie ihr das macht. Tragt ihr Perücke oder geht jemand auch mit Tuch.
Und kommt man dann überhaupt in die Disco.

Über Antworten würde ich mich freuen

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ausgehen [Beitrag #12073 ist eine Antwort auf Beitrag #12062] :: Mo., 19 November 2012 14:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tani 17,

trägst du denn so gar keine Perücke?? ´Da du fragst ob man mit Tuch oder Perücke in die Disco geht???

Also ich gehe so wie ich sonst auch rausgehe.....man sollte sich dadurch nicht die Lust und Laune am feiern verderben lassen.....




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ausgehen [Beitrag #12077 ist eine Antwort auf Beitrag #12062] :: Mo., 19 November 2012 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Smile

Also ich mache mir meistens einen Zopf und viiiel Haarspray zum fixieren und einen breiten Haarreif für Schutz und zusätzlichen Halt, damit nichts verrutscht. Das ist eigtl meine tägliche Frisur. Manchmal, vllt 1 bis 2 mal im Monat (auch nur, wenn meine Haare nicht zuuu lang sind; also eher in den Zeiten nach einem Friseurbesuch) kann ich meine Haare auch offen tragen. Habe Naturlocken. Wenn sie frisch geschnitten sind, dann springen die Locken besser und es schaut fülliger aus. Also wenn ich sie dann frisch gewaschen habe, Schaumfestiger rein hab und mit dem Diffusor-Föhn trockne und im Anschluss noch mit Haarspray und ein paar KLammern hier und da fixiere, dann haut es auch mal hin. Ich bin Ophiasis Typ. Offene Haare trage ich dann aber nur an windstillen Tagen oder wenn ich weis, ich halte mich nur Innen auf. In Discotheken ist ja selten mal ein Lüftlein. Im Großen und Ganzen wäre eine Perücke wahrscheinlich einfacher. Aber das kommt bei mir nicht in Frage, weil es eben gerade noch zu verstecken ist. Es kostet zwar jeden morgen viel Zeit, aber was soll man denn machen ?!
Wie ist denn dein Stand, Tani ?

LG Smile




... think positive Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ausgehen [Beitrag #12302 ist eine Antwort auf Beitrag #12062] :: Sa., 19 Januar 2013 14:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
P!NK was wäre daran so verwerflich wenn sie keine Perücke tragen würde?

Ich weiß ja nicht, wie Tani sich am wohlsten fühlt, das sollte sie uns mitteilen, damit wir ihr helfen können. Smile

Da ich meine Haare so wie immer tragen kann, da die Stelle schön versteckt ist und ich sie nicht sehe, trage ich meine Haare immer nach Lust und Laune und mache jede Frisur rein (natürlich teste ich, ob man sie sehen kann, aber da sie schon etwas zugewachsen ist und auch kaum sichtbar habe ich bis jetzt keine Probleme) auf die ich gerade Lust habe.
Ich würde niemals eine Frisur basteln, nur damit man die Stelle nicht sieht. Also bezogen auf die Dauer, es ist selbstverständlich, dass man das tut, gerade am Anfang wenn noch sehr viel Hoffnung besteht, dass die Haare wieder kommen.
Das niemals bezog sich auf den Zeitraum, der länger andauert. Man kann sich ja ein paar Monate von verstecken, nicht so häufig rausgehen. Aber nicht ausgehen weil man Angst wegen der Haare hat ist nicht empfehlenswert.
Zu schlimmen Zeiten habe ich eben Haarteil getragen oder eine Kappe aufgesetzt.
In der Disco hat mir ein Typ sie dann abgezogen, weil er fand, dass ich ohne Kappe bestimmt schöner aussehe Rolling Eyes
Froh drum war ich nicht, aber ich lasse mir und habe mir niemals die Lebensfreude nehmen lassen und ausgehen ist gut für die Seele, sollte man gar nicht erst abhängig machen vom Zustand der Haare.
Wenn man sich so nicht getraut auf eine Party zu gehen, dann kann das Allgemeinwohlbefinden auch nicht in Ordnung sein. Dann muss eine Lösung her.
Niemals sollte man seinen Alltag nach den Haaren richten, richtet lieber eure Haare nach dem Alltag. Sprich: Fühlst du dich wohl mit Kopftuch oder Kappe, dann geh mit Kopftuch oder Kappe. Bist du dir zu stolz dafür (so wie ich) dann trag Haarersatz. Es kostet einiges an Überwindung, aber hinterher wirst du dich ärgern, dass du es nicht viel früher gemacht hast. So war es bei mir.
Es gibt sicherlich auch Menschen, die sich mit Glatze wohler fühlen, aber das sind die Ausnahmen. Da gehöre ich nicht dazu. Aber ich lasse mich in keinster Weise von ihm Einschränken. Und wenn mal die Stelle rausguckt. Na und?! Razz Ich fühle mich so wohl und ich laufe im Alltag genauso rum wie auf einer Party, mit Abstand dass ich mir natürlich beim Frisieren und Schminken mehr mühe gebe.

Ich finde, jeder sollte für sich entscheiden mit was er glücklich ist, wenn man zu Hause eine Mütze trägt oder auch gar nichts, dann ist das ja ok, wenn man so nicht rausgehen würde. Aber ich bin der Meinung das sich derjenige dann nicht ganz so wohl fühlt, wenn er z.B. mit Kappe nicht in die Disco gehen würde. Das ist meine Meinung dazu.
Ich kann nur sagen: Haarersatz, Haarersatz und Haarersatz... die sich nicht mit Kopfbedeckung in eine Disco trauen.

Und ja, man kommt in Discos rein, egal was du auf dem Kopf trägst. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ausgehen [Beitrag #12304 ist eine Antwort auf Beitrag #12062] :: Sa., 19 Januar 2013 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin, als man noch löcher sah mit Mütze in die Disko gegangen.
Ich fühlte mich gerade im Schwarzlicht ohne Mütze immer unwohl, aber eigentlich sehen Menschen in Diskos eh immer weniger, als wir meinen. Das Licht ist da ja "Vorteilhaft".
Halt haben mir Leute immer versucht aus Spaß die Mütze abzuziehen Very Happy.
Und in die Disko kommt man als Mädel immer Wink, nurnicht zu betrunken sein Very Happy .



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ausgehen [Beitrag #12348 ist eine Antwort auf Beitrag #12304] :: Do., 24 Januar 2013 06:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich gehe sehr gerne in Clubs und werde mir das Feiern durch meinen Look (Vollglatze) keinesfalls verbieten lassen, warum auch!? Es gibt doch mehr als genug Männer, die mit Glatze herumlaufen wie auch mein Lebensgefährte der unter erblich bedingtem Haarausfall leidet und sich lieber eine Glatze rasiert, als mit einem unsouveränen Resthaarkranz herumzulaufen. Es wäre doch eine totale Diskriminierung, wenn man als Frau nur mit langer Haarpracht in Discos gehen dürfte. Razz

Ob Glatze oder eine coole Mütze das ist für die Türsteher der Clubs, die ich besuche, kein Problem. Ich gehe aber auch nicht in solche "Schicki-Micki-Dissen", sondern in Elektronik-Clubs wie das Berghain oder Tresor. Dort sehen einige Clubbesucher sehr experimentell aus. Wink



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ausgehen [Beitrag #12473 ist eine Antwort auf Beitrag #12062] :: Mo., 04 Februar 2013 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich mache damit immer Party. Ich liebe es Smile kapsle dich wegen der Krankheit nicht so ab als Tipp für dich


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ausgehen [Beitrag #12668 ist eine Antwort auf Beitrag #12062] :: Do., 28 Februar 2013 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf diesen Thread wollte ich schon lange antworten!

Ich bin ein sportlicher Typ und habe fuer mich zwei Varianten, da fuer mich eben keine Peruecke in Frage kommt. Entweder mit Muetze (ich liebe Jersey-Beanies, da gibt es jede Menge in Streetwear- und Skateshops) oder mit Tuch. Die Tuecher wirken natuerlich etwas eleganter, wenn man es drauf anlegt, zumindest kann man da mit Groeße der Drucke und Farben wirklich was machen. Mein Lieblingstuch zB. ist bordeauxrot-marineblau, gemustert mit großen Blumen. Ganz anders wirkt aber ein krebsrotes Tuch mit zierlichen weißen Punkten. Mittlerweile habe ich meine ganze Garderobe auf meine Tuecher abgestimmt. Und wenn ich mir ein neues Teil kaufe, ueberlege ich gleich vorneweg, welches Tuch dazu passt, oder ob ich mir vielleicht ein neues Tuch passend dazu naehe.
Muetzen finde ich wie gesagt auch klasse, allerdings werden die im Sommer einfach zu warm. Fuer Fruehling, Herbst und Winter sind Muetzen aber genau richtig! Vorausgesetzt, man muss sie nicht im Beruf tragen, kommt allerdings auch auf den Beruf an! Wink Bei einer Muetze muss man sich allerdings der Gefahr bewusst sein, dass sie beim Ausgesehen vielleicht jemand aus Spaß herunterziehen will. Das passiert bei einem Kopftuch ganz sicher nicht.

[Aktualisiert am: Do., 28 Februar 2013 20:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ausgehen [Beitrag #12672 ist eine Antwort auf Beitrag #12668] :: Sa., 02 März 2013 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leute, die haare sind nicht das problem beim ausgehen. ich war gestern mit nem kumpel unterwegs. ganz zum schluß wollten wir noch ein bißchen das tanzbein schwingen und in nen club gehen, in dem wir früher oft waren. die haben uns echt nicht reingelassen - zu alt Mad Mad Mad

also geht raus was das zeug hält, solange die euch noch wollen! ich erwäg echt ne klage wegen altersdiskriminierung grummel argh fluch


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ausgehen [Beitrag #12723 ist eine Antwort auf Beitrag #12062] :: Fr., 15 März 2013 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Perücke an, Wimpern angeklebt und Augenbrauen angemalt Smile

die Perücke hält sogar beim Tanzen.

Ich bin zwar völlig fertig und schanze mich auch etwas ein, aber seit zwei wochen gehe ich wieder unter Menschen. würde sonst ko gehen..........


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ausgehen [Beitrag #12764 ist eine Antwort auf Beitrag #12062] :: Do., 21 März 2013 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also in erster Linie bin ich der meinung sollte jeder so rausgehen wie er sich wohlfühlt Smile ich persönlich trage sowieso immer eine perücke aber wenn du dich ohne perücke wohl fühlst dann geh so raus! also ich kann jetzt nicht sagen ob man mit tuch reinkommt in die disco aber ich musste ne zeit lang um alles zu vertuschen ein breites haarband tragen was auch eher aussah als würd ich zum sport gehn..und ich kam in jede disco rein Smile) außerdem fände ich es absolut diskriminierend wenn eine frau it glatze nicht in die disco rein dürfte männer mit glatze können doch auch in die disco? Smile
ich hab jetzt allerdings keine probleme mit meiner perücke wegzugehn n die hält bombenfest Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Vermehrt Krank
Nächstes Thema: Über das wirklich Wichtige...
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos