Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Plasmapherese möglich ?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Plasmapherese möglich ? [Beitrag #12291] :: Do., 17 Januar 2013 19:10
Hallo liebe AA-Gemeinde
ich bin in letzter Zeit zufällig auf die Plasmapherese gestoßen, die ja bei einigen schweren Autoimmunkrankheiten eingesetzt wird, damit werden Antikörper aus dem Blut "herausfiltriert". Natürlich ist diese Methode sehr teuer, aber prinzipiell müsste das doch auch bei AA-lern wirken, oder nicht? Hat da evtl jmd Erfahrungen gemacht oder kennt sich damit aus? Ich will jetzt niemandem aufn Schlips treten, der an einer schwerwiegenden AI-Krankheit leidet, aber wenns den Ansatz gibt, dann könnte man das auch bei uns anwenden/ausprobieren.?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wie rasieren? Flaum zu Haar? Kortison?
Nächstes Thema: wie weiter?!
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos