Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Schwerbehinderung bei A. universalis ???
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Schwerbehinderung bei A. universalis ??? [Beitrag #1229] :: Mi., 20 Juni 2007 10:35
Hallo Leute,

mein erster Beitrag, deshalb vorweg eine kurze Vorstellung: Ich bin männlich, fast 31 Jahre alt und hatte seit 1994 AA, seit 2000 übergehend in unversalis. Seit gut sechs Jahren bin ich also komplett haarlos. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und zwei Jahren mit einem Basecap als stetigem Begleiter habe ich mich mittlerweile sehr gut damit arrangiert.

Nun zu meinem Problem: Ich war seit 2000 in Schulausbildung bzw. Studium (2. Bildungsweg). Mit dem Studium bin ich demnächst fertig, so dass es ans Bewerben geht. Macht es aus eurer Sicht Sinn, die A. univ als Behinderung (i.d.R GdB 30) anerkennen zu lassen und sich dann von der Agentur für Arbeit mit Schwerbehinderten gleichstellen zu lassen (geht wohl unter best. Voraussetzungen). Bin am Überlegen, ob dies Vorteile oder eher Nachteile bei der Jobsuche hat. Wäre dankbar für eure Einschätzung. Vielleicht hat auch jemand Erfahrungen in dem Bereich?

Danke und viele Grüße, captainf




[Aktualisiert am: Mi., 20 Juni 2007 10:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haare fallen wieder aus
Nächstes Thema: @Anais
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos