Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Haare fallen wieder aus
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon9.gif   Haare fallen wieder aus [Beitrag #1227] :: Di., 19 Juni 2007 20:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen alle zusammen

Ich bin mal wieder Traurig,jetzt waren meine Stellen
weg und jetzt fängt es wieder an.
Habe an meiner Linkenkopfhälfte 3 Stellen da kommen die Haare so langsam wieder,aber jetzt fängt es rechts an.
Und am Hinterkopf auch wieder.
Warum kann es nicht einfach aufhören?
War das bei euch auch so?
was soll ich jetzt machen?
Eigentlich wollte ich nächste Woche zu Frisör meine Haare kurz schneiden lassen aber das lasse ich jetzt lieber
Ich weiss ja nicht wie gross die Stellen werden,nicht das ich meine Stellen nicht mehr verdecken kann.
Gibt es irgendwelche Pflege Produnkte die den Haarwachstum anregen?
Ich bin total Ratlos,Stress habe ich im auch nicht was er Auslöser sein kann.Ich habe mich zwar mitlerweile damit abgefunden das es so ist wie es ist,aber jetzt Stört mich es wieder.
Vieleicht sollte ich mal zu Hautklinik gehen,vieleicht können die mehr machen.
Freitag habe ich ein Termin bei mein Hautarzt.

mfg Christin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare fallen wieder aus [Beitrag #1228 ist eine Antwort auf Beitrag #1227] :: Di., 19 Juni 2007 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Christin,

das ist leider typisch dür die AA. Manche Stellen wachsen mit der Zeit wieder zu, andere entstehen neu. Man kann wohl nichts anderes tun als das, was hier im Forum diskutiert bzw. auf der Website beschrieben ist. Wenn die AA einmal da ist, kann man mit Stressreduktion nicht mehr viel machen. Ich habe grad ausnahmsweise eine Phase mit weniger Stress und die AA schreitet trotzdem massiv voran.

Ich kann Dir zum Trost nur schreiben, dass sogar langwierige Verläufe oft später doch noch abheilen. Bis dahin musst Du versuchen damit klar zu kommen. Das war für mich auch sehr schwer und hat lang gedauert und erst so langsam komme ich besser damit zurecht (seltsamerweise um so schlimmer es wird...).

Versuch Dich damit abzufinden, dass Dich die AA noch eine Weile begleiten könnte.

Lieben und Gruß und Kopf hoch!
Frank


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Selenase
Nächstes Thema: Schwerbehinderung bei A. universalis ???
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos