Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Natriumselenit-Frage
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Natriumselenit-Frage [Beitrag #1196] :: Mo., 18 Juni 2007 05:59 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe jetzt das Ergebnis von Biosyn erhalten. Mein Selenspiegel liegt bei 90 und würde am Anfang erst einmal 300µg Natriumselenit nehmen.
Leider gehört mein Arzt auch zu der Sorte, der glaubt, man solle AA halt hinnehmen und die Haare würden schon wieder kommen. Als ich ihm das Ergebnis zeigte, war sein einziger Kommentar, ich solle mir halt irgendein Präperat mit Selen kaufen. Auf die Frage nach Cefasel oder Selenase hat er mich regelrecht abgewimmelt.
Ich bin ja auch gerne bereit es selbst zu zahlen, denn 0,50ct am Tag ist mir meine Gesundheit schon wert!!!
Nachdem ich jetzt ein bisschen gegoogelt habe, bin ich auf die Firma Olibanum BV gestoßen, die 300µg Natriumselenit rezeptfrei und als Nahrungsergänzung verkauft.
Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit dieser Fima bzw. diesem Präparat????

Liebe Grüße
Elke


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Natriumselenit-Frage [Beitrag #1199 ist eine Antwort auf Beitrag #1196] :: Mo., 18 Juni 2007 07:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Elke,

ärgerlich, dass Ärzte mit solchem Unverständnis reagieren. Hast du ihn denn auch nach einem grünem Rezept gefragt? Das geht doch dann nicht zu Lasten seines Budgets? Wie wäre es, wenn du mit deinem Biosyn-Ergebnis zu einem Homöopathen gehst?
Und denk bitte daran, dass Natriumselenit in Tablettenform nur zur Hälfte ankommt, d. h. du müsstest schon zwei Tabl. mit 300 µg täglich nehmen.

Viele Grüße
Heike


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Natriumselenit-Frage [Beitrag #1207 ist eine Antwort auf Beitrag #1196] :: Mo., 18 Juni 2007 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Elke,

ich habs mir grad mal angeguckt. Laut deren Aussage enthalt jede Tablette 300 mcg Selen als Natriumselenit x 5 H2O, also genau wie Selenase und Cefasel auch. Sollte also funktionieren damit.
Trotzdem solltest Du Dir das von Deinem Arzt nicht einfach so gefallen lassen. Schließlich hast du ja nicht nach Heroin oder so verlangt. Dieses "Halbgott in Weiß"-Getue ist nu wirklich nicht mehr zeitgemäß.
Wenn Dir Cefasel oder Selenase doch lieber sind, dann such Dir doch notfalls einen vernünftigen Arzt dafür. Auf grünem Schein kannst Du Dir ja dann auch mehrere Packungen Selen-Tabletten verschreiben lassen (falls Du z.B. auf dem Land wohnst und zum nächsten Arzt weit fahren musst).

Lieben Gruß,
Frank


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Natriumselenit-Frage [Beitrag #1210 ist eine Antwort auf Beitrag #1207] :: Mo., 18 Juni 2007 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Natiumselenit in flüssiger Form (z. B. selenase peroral) wird zu 100 % resorbiert.
Bei Natriumselenit in tablettenform weiß man nicht genau wieviel resorbiert wird. Die Aussagen gehen von nur 1/3 bis 2/3, also wird ca. die häfte ankommen.Alle Studien sind immer mit der flüssigen Form gemacht worden(z. B auch die Gärtner Studie bei hashimoto, hier wurden 200 µg selenase Trinkampullen genommen.)
Somit entscheidet man am besten, ob die Dosierung ausreichend ist mit einer erneuten Spiegelbestimmung. der Spiegel sollte über 130 im Vollblut sein, am besten über 135, da dann auch krebspräventiv.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall trotz Selenit - wie kann das sein?
Nächstes Thema: AA und Kortison
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos