Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Kortisontherapie + Glatze
(Mache eine Kortisontherapie) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kortisontherapie + Glatze [Beitrag #12093] :: Sa., 24 November 2012 15:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute. Ich brauche echt mal eure Hilfe.

Erstmal ich bin männlich und 16 Jahre alt. Vor ca. 8 Monaten begann bei mir der Haarausfall... Der Arzt hat es einen gewissen Typ der Krankheit genannt, jedenfalls ist es so, dass bei mir die Haare nur auf dem Hinterkopf und Seite ausfallen, oben (jedenfalls momentan) nicht.

Ich habe am Hinterkopf ein handgrosses Loch, vllt so ca. 13 x 8 Zentimeter... es waren mal 3 Löcher, die dann alle zusammengekommen sind. Alle 3 waren seit Anfang an da und es ist in diesen 8 Monaten kein neues gekommen; immerhin etwas positives.

Nun ja, also ich habe jetzt 3 Monate einen Kortison MiniPuls gemacht. Jeden Montag und Dienstag eine Tablette (wieviele mg weiss ich nicht mehr, glaube 50) Gebracht hat es wenig. Haare fielen weiter aus. Das lustige ist, an den ältesten Stellen kam bereits wieder ein Flaum, währenddem an völlig anderen Stellen Haare ausfielen. Ich war wieder beim Arzt und er hat mir empfohlen (und ich habe angenommen, da er per Zufall der Vater von einem guten Kollegen ist und ich ihm vertraue) einen Kortison Maxpuls zu machen. 3 Tage hintereinender eine Infusion.

Meine Frage nun, gibt es Nebenwirkungen?

Ich habe jedenfalls von den 3 Monaten nichts körperlich gespürt. Ich bin weder dicker geworden (bin bei Grösse 173 gute 56 Kilo) noch bin ich angeschlagen, müde oder sonst was gewesen. Ich war kein einziges Mal krank in dieser Zeit (bin ich seit jahren nie gewesen warum auch immer). Der Arzt hat auch einen Bluttest gemacht und gesagt ich hätte ein überdurchschnittlich gutes Immunsysten. Alles ist perfekt. Jedenfalls meinte er deswegen könne man mir den Maxpuls gut zumuten. Was meint ihr?

Noch zu meiner zweiten Frage:

Ich habe mir heute an der Seite und am Hinterkopf die Haare abrasiert, da ich nicht löchrige Haare wollte. Oben habe ich sie gelassen. Nun ja mein Plan ist nicht ganz aufgegangen. Ich habe zwar keine löchrigen Haare mehr, dafür eine löchige Kopfhaut. Ich habe sicher eine Stunde lang rasiert und rasiert aber nnichts zu machen, man erkennt trotzdem ziemlch genau wo Haare wachsen und wo nicht. Jetzt habe ich einfach kale Stellen auf dem Kopf hinter und es sieht nicht vorteilhaft aus. Gerade jetzt würde ic mich nichtmal richtig in die Schule trauen, da doch jeder kommen würde und fragen würde was los sei, weshalb die Flecken usw.

Nun ja, gibt es eine Lösung'?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kortisontherapie + Glatze [Beitrag #12099 ist eine Antwort auf Beitrag #12093] :: So., 25 November 2012 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
emin3m schrieb am Sat, 24 November 2012 16:07
. Gerade jetzt würde ic mich nichtmal richtig in die Schule trauen, da doch jeder kommen würde und fragen würde was los sei, weshalb die Flecken usw.

Nun ja, gibt es eine Lösung'?


ja gibt sachen wie wie dermatch.

j kahn war mal bei tv total und hatte seine matte abrasiert. der hat androgenetischen haarausfall also vorne ziemlich lichtes haar. trotzdem konnte man den kaum bis gar nicht in der sendung sehen. weil er sich eben das zeug auf die rübe geschmiert hat. schau dir das video an und such im allgemeinen forum nach tipps. eventuell wäre das ja etwas für dich?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Zinkmangel
Nächstes Thema: Kahle Stelle seit 15 Jahren
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos