Wieviel zahlt die Krankenkasse für Perücken? [Beitrag #12055] :: Fr., 16 November 2012 14:06
|
lisa
|
Hey habe mal eine frage, wieviel zahlt denn ungefähr die KK für eine neue Perücke?
zahlt sie denn auch echthaarperücken oder übernimmt sie nur einen anteil?
Bei mir bleibt am Monatsende leider nicht viel übrig, das was übrig bleibt wird für urlaub, TA Kosten und sonstiges gespart. Da ist dann nicht mehr viel übrig was ich für eine Perücke ausgeben kann.
Noch sind genug haare da aber wenn es noch weiterausfällt befürchte ich es muss ersatz her. Ein haarteil ist nichts für mich hab damit schon erfahrung gemacht. Selbstständig kann ich das nicht befestigen..
Hiiiilfe =(
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
INFO: Kostenübernahme Krankenkasse(n) [Beitrag #12056 ist eine Antwort auf Beitrag #12055] :: Fr., 16 November 2012 15:15
|
|
lisa schrieb am Fri, 16 November 2012 15:06Hey habe mal eine frage, wieviel zahlt denn ungefähr die KK für eine neue Perücke?
Von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich. Vereinfacht ausgedrückt zwischen ca. EUR 180 und ca. EUR 800.
lisa schrieb am Fri, 16 November 2012 15:06zahlt sie denn auch echthaarperücken oder übernimmt sie nur einen anteil?
Von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich. Aber ja, wenn es notwendig im Sinne von ärztlich attestiert ist.
Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team
[Aktualisiert am: Fr., 16 November 2012 15:16]
Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."
Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.
Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de
|
|
|
|
Aw: Wieviel zahlt die Krankenkasse für Perücken? [Beitrag #12057 ist eine Antwort auf Beitrag #12055] :: Fr., 16 November 2012 15:40
|
lisa
|
Hey,
ich bin bei der Techniker Krankenkasse, hast du damit schon erfahrung gemacht wieviel die im extremfall zahlen?
Oder irgendjemand anderes?
Hab echt schiss, habe nämlich vor mir meinen Traum zu erfüllen, sobald ich dann auch meine Ausbildung beendet habe, da kommen so einige teure Kosten auf mich zu.
Meinen Berechnungen zu folge würde ich am monatsende dann wahrscheinlich nur noch 100 € über haben, aber die werden ja dann für Urlaub, Klamotten oder anfallende Kosten verwendet.. =/
Kann mir jemand nen Tipp geben, soll ich meinen Traum platzen lassen ??
Nur wegen meinen Haaren dass wäre echt doof und mit Glatze rumzulaufen ist ja leider auch nicht die Lösung...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|