Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Glatze - Stoppeln - Täglich rasieren
 () 1 Bewertung Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Glatze - Stoppeln - Täglich rasieren [Beitrag #12030] :: Fr., 09 November 2012 10:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

hier mein erster Beitrag und ich hoffe es kann mir jemand was neues erzählen.

Also ich bin der Felix, 19 Jahre stehe kurz vor der 20 Very Happy

Bei mir hats mit 16 Jahren angefangen. Ich hatte lange Haare und nach kurzer Zeit wurde die kahle Stelle am Wirbel größer und größer.
Nach einem Besuch beim Hautarzt hat mir der ein Tinktur gegeben die ich mir täglich aufgetragen habe. Nach ein paar Wochen war alles wieder gut Smile
Sooo nach mehreren glücklichen Wochen ging es wieder los und dann extrem. Nach schon zwei Wochen hatte ich rieeeßen Löcher in den Haaren. Nach kurzer Mützenphase war das alle nicht mehr tragbar und ich habe mir auch die restlichen Haare abrasiert. Seit dem trage ich Glatze. Mal mit Wimpern und Augenbrauen, mal ohne.

Seit ca. einem halben Jahr wachsen meine Haare jetzt wieder vereinzelt. Auch Bart und Augenbrauen kommen teilweise wieder.
Jetzt habe ich das leidige Problem, dass ich jeden früh rasieren muss da sonst mein Kopf aussieht wie ein Schlachtfeld. Also immer wieder kahle Stellen.

Kennt das jemand, habt ihr Tips? Ich hatte mich eigentlich schon mit meiner Glatze abgefunden und auch kein Problem damit, aber jetzt hab ich seit einem viertel Jahr echt wieder Hoffnung.

Weiß jemand von euch Experten was mir helfen könnte?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Glatze - Stoppeln - Täglich rasieren [Beitrag #12032 ist eine Antwort auf Beitrag #12030] :: Fr., 09 November 2012 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Felix,

ich habe in etwa das gleiche "Problem" wie du. Ich seh auch immer aus wie eine Landkarte wenn ich mich nicht spät. alle 2-3 Tage Rasiere.

Leider kann ich dir keine Tips geben, wäre allerdings auch für solche offen.

LG Thomas


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Glatze - Stoppeln - Täglich rasieren [Beitrag #12036 ist eine Antwort auf Beitrag #12030] :: Fr., 09 November 2012 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
Das hatter ich früher auch. Man/n ist morgens frisch uns glatt aus dem haus gegangen und am frühen Morgen, war die Milka Kuh nichts dagegen.
Ich habe alle 2 Tage eine Bräunungscreme aufgetragen. Dieses ist sehr gut udn hat keine Flecken usw gemacht. Insgesamt etwa 5 mal benutzt , weil sonst wird das Ergebnis zu dunkel. Das gnaze hält dann auch eine gnaze Weile udn die Flecken waren nicht mehr so zu sehen.
Ist von nevea und direkt für männer gibt es heute noch nur etwas andere Aufmachung. Hält auch ewig, weil man sehr wenig davon braucht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Neu im Forum
Nächstes Thema: Bertoffene die intresse an ein Treffen haben !!!
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos