|
|
Aw: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #11948 ist eine Antwort auf Beitrag #11947] :: Mo., 29 Oktober 2012 13:52
|
|
es stimmt schon, ich kann mich auch nicht erinnern, dass selen irgend jemandem hier jemals geholfen hätte. ohne verletzend sein zu wollen, aber es ist schon eine ziemlich hartnäckige realitätsverweigerung, wenn man trotzdem jedem neuankömmling sofort dieses thema auf's auge drückt. auch wenn's gut gemeint ist bob, aber letztlich kostet das nur geld und zeit, sorry. und anais, wenn du schreibst, dass du in kurzer zeit 5 mal den job wechseln musstest, oft gemobbt wurdest, dann ist es vielleicht einfach auch mal zeit die ursachen bei sich selbst zu suchen, da können nicht immer nur die anderen schuld sein. und die diskussion hier spiegelt das ja auch ein bißchen wieder. wenn jemand realitäten einfach nicht anerkennen will und das auch noch vehement vertritt, dann wird's schwierig für die umgebung. ich hab die anderen beiträge von dir gerne gelesen und respektiere dein egagement. aber reiner selbstzweck darf's halt auch nicht werden. mach weiter hier, es will dich keiner wegmobben, aber dich selbst mal ein bißchen zu hinterfragen und kritik auch annehmen zu können ist glaub ich eine baustelle, die du ruhig mal aufmachen könntest.
ansonsten kann ich weiterhin nur jedem empfehlen ne kur oder ähnliches zu machen. raus aus dem alltag, die spirale aus frust, angst und enttäuschung unterbrechen und sich ein paar wochen körperlich und seelisch mit sich selbst zu befassen. sehr viele, die von erfolgen berichtete haben, haben etwas in der art gemacht.
nix für ungut
werner
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
Aw: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #11951 ist eine Antwort auf Beitrag #11950] :: Mo., 29 Oktober 2012 15:32
|
|
Anais , ich hab da mal ne Frage oder ein Vorschlag . Ich meine dein Durchhaltevermoegen und dein Egagement , ist ja wirklich bemerkendswert .+dein Fachwissen .+ Nachdem du dir von Werner mal die Worte zu Herzen genommen hast , denke ich Du waerst doch der perfekte Moderator fuer die neue Fangruppe der Nackschnecken on Facebook . Viele von uns , auch ich haben dort bestimmt ein account . Das waere doch eine tolle Plattform fuer uns alle Nacktschnecken . Ich weiss ,uns gibt es weltweit . So koennen wir uns alle Mut machen und austauschen . Hmm vieleicht gibt es ja soetwas schon und hab es nur nicht entdeckt . Bin auch schon jetzt eine Flasche Rotwein ueber. Aber auf Rotwein hatte ich schon oft gute Ideen die erfolgreich waren
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Bitte Forenregeln und Netiquette beachten! [Beitrag #11952 ist eine Antwort auf Beitrag #11951] :: Mo., 29 Oktober 2012 18:16
|
Mona
Beiträge: 249 Registriert: März 2006
|
Loewenmaehne schrieb am Sun, 28 October 2012 22:22Wäre das schön...........man schluckt brav seine Selentablette und die AA verschwindet.
Ich kann das hier nicht mehr lesen, ohne den Kopf zu schütteln .
Dr. Selen hätte den Nobelpreis und unsere Krankheit wäre besiegt - stimmt doch nicht.
Es tut mir leid , daß deine Haare wieder ausfallen , viel Glück für dich.
Aber wie kann das passieren , wo du doch durchegehend Selen einnimmst ???????????????????????????????????????????????????
Siehe Beitragstitel!
Knarckschnecke schrieb am Mon, 29 October 2012 14:06ja das stimmt , ich verstehe auch nicht das dieser Tread ganz oben steht. Als wenn das irgendetwas zu bedeuten hat .
Somal es ja soviele Studien darueber gibt. Will garnicht wissen was dahinter steckt.
Was ich aufjedenfall weiss , ist das viele Beitraege hier zugunsten von Anais geloescht wurden.
Du kannst hier sehr gerne deine persönliche Meinung kund tun, es steht dir hier aber nicht zu, andere User quasi an die Wand zu fahren.
Dieser Thread enthält wertvolle und umfassende Informationen.
Wer sie nicht lesen mag, dem ist und war es immer frei gestellt, auch sehr gerne darauf zu verzichten.
Konstroverse Ansichten zu dem Thema/dem Thread sind immer herzlich willkommen, allerdings bitte auf eine Art, die unter Einhaltung der Netiquette konstruktiv zu einer "gesunden" Diskussion beitragen kann. Hier geht es um alles rund um Selen, um Erfahrungen und Usermeinungen - nicht aber um die Privatperson, welche hinter dem Account "Anais8" steht! Wer eine andere Meinung vertritt und meint, sich dazu dem Herabwürdigen eines anderen Users bedienen zu müssen, der macht nicht nur seine eigenen aufrichtigen Absichten unglaubwürdig, sondern der ist hier definitiv nicht am richtigen Ort...
Gruß, Mona
[Aktualisiert am: Mo., 29 Oktober 2012 18:18]
Viele Grüße,
Mona
_______________
Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Bitte Forenregeln und Netiquette beachten! [Beitrag #11953 ist eine Antwort auf Beitrag #11952] :: Mo., 29 Oktober 2012 18:52
|
|
anais hat mich aufgefordert klar zu stellen, dass sie nur ein einziges mal gemobbt wurde.
meine antwort dazu:
Siehst Du, genau das meine ich. kein wort zur sachlichen kritik. du pickst einen punkt raus, an dem ich wohl unrecht habe und das war's. anstatt zu begründen, warum du auf teufel komm raus jedem selen andrehen willst, ohne auch nur eine hand voll erfolge anführen zu können rennst du zu tante mona. das ist das verhalten einer zwölfjährigen. die meisten hier nervt es schlicht immer wieder das gleiche zu lesen ohne ein indiz für eine erfolgsaussicht. bei der perückendiskussion konntest du auch nicht mit kritik umgehen (hab ich mir angeschaut, nachdem du einige wochen nichts mehr geschrieben hattest). mehr mag ich dazu auch nicht schreiben, wenn keinerlei bereitschaft da ist, sich mit anderen oder gar fakten auseinander zu setzen.
und @ mona:
es würde durchaus in eure verantwortung fallen, forenmitglieder vor einer auf mehreren seiten dokumentierten sinnlosigkeit zu schützen anstatt sie als hauptthema ganz nach oben zu setzen. aber euch ist ja auch nur wichtig, dass überhaupt irgendwas geschrieben wird.
so, ende meiner anteilnahme an diesem thema.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Bitte Forenregeln und Netiquette beachten! [Beitrag #11955 ist eine Antwort auf Beitrag #11953] :: Di., 30 Oktober 2012 06:20
|
Mona
Beiträge: 249 Registriert: März 2006
|
Zitat:und @ mona:
es würde durchaus in eure verantwortung fallen, forenmitglieder vor einer auf mehreren seiten dokumentierten sinnlosigkeit zu schützen anstatt sie als hauptthema ganz nach oben zu setzen. aber euch ist ja auch nur wichtig, dass überhaupt irgendwas geschrieben wird.
Lieber Werner,
es ehrt dich, dass du uns diese Verantwortlichkeit zugestehst, aber das ist wohl alles ein wenig zu speziell angedacht!?
Dieses Forum (und nicht nur der AA-Bereich) stellt Informationen bereit und bietet einen Ort, wo Betroffene von ihren Versuchen, Erfahrungen etc. berichten können. Aber bitteschön: Das sind private Aussagen und Einschätzungen, niemand kann daraus eine Gewähr und/oder einen Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit ableiten, oder gar verlangen!
Wir werden hier sicherlich keine "Zensur" betreiben und die Erfahrungen und Tipps privater User nach unserem Gutdünken aussortieren. Der Selen-Thread enthält eine Menge an Infos und Austausch - und das kann man nun drehen, oder wenden mögen: Die Anais8 hat sich sehr viel Mühe gegeben und viel Zeit investiert, um sich hierbei zu engagieren! Und nicht nur bei diesem Thema - aber das scheint ja momentan völlig vergessen worden zu sein!?
Und klar - es mag sich inzwischen so herauskristallisiert haben, dass das nicht für jeden einen erfolgreichen Weg darstellt. Aber: Die Anais8 hat nie behauptet, dass NUR das die ultimative Lösung gegen Haarverlust ist! Wenn Selen die globale Lösung für alle Menschen wäre, dann wäre Anais8 nicht hier, sondern sie hätte sich wohl schon eine goldene Nase verdient und wir könnten das Forum schließen.
Wir haben das damals dort angeheftet, weil es sehr informativ war/ist und weil sich zeigte, dass viele Menschen eine "Selen-Therapie" versuchen wollten, so dass man dort auch sogleich den User-Verlauf einsehen kann. Es ist den Usern und Lesern gegenüber nicht fair, anschließend zu sagen: Ach nee, so dolle ist das wohl doch alles nicht gelaufen - weg damit. NEIN, die Menschen haben ein Anrecht darauf, sich selber ein Bild zu machen - auch negative Erfahrungen sollen präsent sein und bleiben, hier wird nichts beschönigt, oder selektiv aussortiert, vielmehr soll authentisch aufgezeigt werden, was die vielen Selbstversuche des gesamten "alopezie.de" mit allen möglichen "Rezepturen" tatsächlich eingebracht haben.
Heute geht im Allgemeinen Forum ein neues Unterforum an den Start: "Selbsthilfe". Das wird nach und nach mit User-Empfehlungen/Userrezepturen gegen den Haarausfall gefüllt, 5 Themen gehen schon gleich bei Veröffentlichung mit raus.
Das sind (hier und dort) alles VERSUCHE der Hilfestellung. Freundlich als Unterstützung angedacht von Usern für Betroffene. Wir werden hier keinem User sagen, was er zu nehmen, oder zu lassen hat. Jeder ist für sich selber in die Verantwortung genommen, für sich persönlich gründlich abzuwägen, was er probieren möchte, oder besser nicht. Im Zweifel ist man gut beraten, JEGLICHE von Privatmenschen empfohlene Marschroute vor dem Selbstversuch mit dem behandelnden Arzt abzuklären!
Hier jetzt die Anais8 vorzuführen, weil sie eine klasse Idee nach eigenen Erfahrungswerten weitergegeben hat, eben so, wie es viele, viele andere User auf diesem Board machen, ist weder fair, noch kann man das auf irgendeine Weise billigen.
Schon bemerkenswert, was man hier immer wieder feststellen muss: So lange hier jemand in seiner Freizeit mit Tipps und vielen, vielen hilfreichen Beiträgen Unterstützung bietet, ist alles klasse und prima. Aber wehe, jemand resultiert daraus NICHT mit den gewünschten Erfolgen, oder dieser User zeigt nicht das Auftreten, welches man sich selber erwünscht hätte, dann wird sogleich mit Füßen getreten... Fair und konstruktiv ist anders...
_______________________________________
Abschließend noch bezüglich meiner Person als Moderatorin und uns generell:
Zitat:...aber euch ist ja auch nur wichtig, dass überhaupt irgendwas geschrieben wird...
Zitat:Knarckschnecke schrieb am Mon, 29 October 2012 14:06:
...ich verstehe auch nicht das dieser Tread ganz oben steht. Als wenn das irgendetwas zu bedeuten hat .Somal es ja soviele Studien darueber gibt. Will garnicht wissen was dahinter steckt. Was ich aufjedenfall weiss , ist das viele Beitraege hier zugunsten von Anais geloescht wurden.
Interessant, was man alles behauptet, über unsere Arbeit zu wissen. Hätte jemand von Euch auch nur annähernd eine Kenntnis davon, dann hätten sich diese obigen Worte erübrigt.
Auch im Umgang mit uns gelten bitteschön die Forenregeln und die Netiquette!
Gruß, Mona
[Aktualisiert am: Di., 30 Oktober 2012 06:27]
Viele Grüße,
Mona
_______________
Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #11956 ist eine Antwort auf Beitrag #33] :: Di., 30 Oktober 2012 09:54
|
speedfreak
Beiträge: 289 Registriert: Dezember 2008
|
Ich glaube, was die anderen meinen, dass diese Selengeschichte nur auf einen einzelnen beruhen. Sich neue Leute hier aber anmelden, und sofort auf diesen Thread aufmerksam gemacht werden. Zumal was ich Ihr das auch immer wieder sagte, Sie solle doch bitte nicht so mit den Dosierungen herumwerfen. jeder ist anders. Aber nimm mal diese Dosis und pfeif mal das noch dazu ein finde ich gefährlich. Mag sein das wir hier einSelenmangelgebiet sind. Und nur weil laut Studie das ab und an auch bei Krebspatienten eingesetzt wird, muss es nicht immer gut sein es vorbeugend zu nehmen.
Diesen Selenspiegel usw. Das sind alles Werte die keiner nachvollziehen kann. Und die Firma Biosyn wurde am Anfang auch sehr oft genannt was das ganze ja nun nicht mehr seriöser macht. Zumal man hier auch meinte das sie dort mal gearbeitet hätte. Ich finde dieser Thread hat da ganz oben nichts zu suchen. Dann doch eher die Knoblaumethode. Sehe ich in meinen Augen als eher ungefärhlich. Klar es gibt immer wieder Leute die was anders lesen oder umsetzen. Wennda steht ich rauhe meien haut leicht auf udn dann den Knoblauch drauf, kann man nicht wissen, ob der nächste verzweifelte sich mit ner Flex bearbeitet. Weil viel hilft viel.
Anais ist auch in vielen anderen Foren unterwegs und sollte Internetkritik kennen und damit umgehen können. Als ich sagte kein Selen mit MTX, wurde darauf bestanden das ihre Meinung richtig sei. Mir wurde es mehrfach von anderen Ärzten sogar verboten zusammen zu nehmen. Halbwissen kann auch sehr gefährlich sein. Und in zusammhang mit Amalganfüllungen ist Selen nunmal gefährlich. Darauf wurde bis heute nicht darauf hingewiesen. Und als Mderatorin oder betreiberin eines Forums, hat man darauf auch zu achten meiner Meinung nach.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #11957 ist eine Antwort auf Beitrag #33] :: Di., 30 Oktober 2012 13:31
|
|
jetzt muss ich speadfreak doch nochmal zur seite springen:
ihr verseht hier ein für aa offensichtlich irrelevantes thema mit einem alleinstellungsmerkmal, das suggeriert, es wäre besonders hilfreich. und das ist einfach nicht der fall. genauso gut könntet ihr was über vitmain c, trennkost oder eistauchen oben anheften. kann alles gut tun, hat aber primär nix mit haarausfall zu tun. also warum? und es kostet eben viele leute einfach zeit und geld. das sollte nicht auch noch gefördert werden. ansonsten müsst ihr euch wirklich den vorwurf gefallen lassen, dass da vielleicht doch kommerzielle interessen reinspielen. ein anderer grund ist sonst für niemanden nachvollziehbar.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #11958 ist eine Antwort auf Beitrag #33] :: Di., 30 Oktober 2012 13:56
|
speedfreak
Beiträge: 289 Registriert: Dezember 2008
|
Ich glaube es meint hier auch keiner wirklich was böse gegen Anais. Aber Werner drückt sich einfach besser aus. Und in meinen Augen hat Er Recht damiit. Zumals es nicht nur Zeit udn geld ist sondern auch die Gesundheit. In keinem Forum kenne ich das, dass man so mit den Medikationen umher wirft. Ohne Größe Gewicht udn andere verursacher evtl. zu kennen.
Daher gehört das auch in meinen Augen naicht nach da ganz oben.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Selen eine Zusammenfassung Natriumselenit [Beitrag #11961 ist eine Antwort auf Beitrag #33] :: Di., 30 Oktober 2012 16:11
|
guggl91
Beiträge: 81 Registriert: September 2012 Ort: Mittelfranken
|
Puuuhh..
Ich will hier definitiv nicht mitdiskutieren, aber vielleicht würde es allen Beteiligten helfen diesen Thread nicht oben angeheftet zu lassen.
Er kann ja weiterhin existieren - sagt ja keiner was dagegen, kann ja jeder probieren, was er will.
Man kann diesen Thread dann einfach - wie JEDEN ANDEREN auch - einfach über das Suchfeld finden,
wenn man an Selen interessiert ist.
LG
... think positive
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Selen eine Zusammenfassung Natriumselenit [Beitrag #11963 ist eine Antwort auf Beitrag #11961] :: Di., 30 Oktober 2012 21:41
|
|
.endlich wird hier einmal kontrovers diskutiert,
ob uns Selen hiflt oder nicht.
Mehr wollte ich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hier surfen Jugendliche,Verzweifelte und Kranke,
die einfach eine offene Diskussion erleben dürfen, vielen Dank für die vielen Antworten
und weiter auf gute Zusammenarbeit
und hoffentlich bald mit Loewenmaehne
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Selen eine Zusammenfassung Natriumselenit [Beitrag #11964 ist eine Antwort auf Beitrag #33] :: Di., 30 Oktober 2012 22:47
|
PetraD
Beiträge: 10 Registriert: Juli 2012
|
Ich Wuensche mir auch , dass eine kritische Betrachtung einzelner tips
Gestattet ist - wir sind doch hier um uns auszutauschen.
Der Thread Selen, an erster stelle mit Positiver Bewertung erweckt in der Tat den Eindruck Selen löst unser Problem !
Liebe Anais , ich möchte dich ganz freundlich u unvoreingenommen bitten , die Fragen anderer zu beantworten:
Wenn Selen die Loesung ist, warum fallen dann trotzdem wieder die Haare aus?
Wir möchten ganz einfach die fachliche Info u niemanden angreifen-
Wo ist das Problem?
Falls es doch nicht wirkt, haben die anderen ein Recht das erfahren,
Der Thread laeuft schon einige Jahre!
Hier sind tatsaechlich etliche wirklich leidende Menschen unterwegs und
wir sollten uns gegenseitig unterstützen.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Bitte beachten! [Beitrag #11966 ist eine Antwort auf Beitrag #11964] :: Mi., 31 Oktober 2012 11:02
|
Mona
Beiträge: 249 Registriert: März 2006
|
Wir werden das Thema teilen, die Infos laufen lassen, diese Diskussion aber im Sinne des Informationsgehaltes des Themas abtrennen. Und daher möchte ich jetzt auch keine E-Mail senden, sondern für alle zur Info hier anfügen:
Loewenmaehne schrieb am Tue, 30 October 2012 22:41... vielen Dank für die vielen Antworten und weiter auf gute Zusammenarbeit...
PetraD schrieb am Tue, 30 October 2012 23:47...Hier sind tatsaechlich etliche wirklich leidende Menschen unterwegs und wir sollten uns gegenseitig unterstützen...
Klasse, wenn sich hier jemand mit viel Mühe und Aufwand einbringt!
SEHR traurig und für alle hiesigen, hilfesuchenden Betroffenden einfach eine Farce und ein Grund, sich hintergangen/betrogen zu fühlen, ist es dann aber wohl, von diesen Umständen lesen zu müssen:
An "Loewenmaehne" alias "PetraD" alias "Erholung" alias "Adlerauge8":
Deine 4 Accounts werden temporär gesperrt.
Du hast die Möglichkeit, mir bis zum 21.11.12 (in genu 3 Wochen) per E-Mail an mona-alopezie.de@gmx.net mitzuteilen, welcher der Accounts hier weiterhin bestehen bleiben soll. Alle Anderen werden gelöscht. Solltest du nochmal anderweitige Accounts anlegen, wird dir der Zugang zu diesem Forum permanent gesperrt.
Die Sperre fällt in diesem Falle so drastisch aus, weil hier mittels mehrerer Accounts gleichzeitig gepostet wurde und den Menschen weis gemacht wurde, hier treten jeweils gesonderte Personen auf.
Gruß, Mona
Viele Grüße,
Mona
_______________
Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Selen eine Zusammenfassung Natriumselenit [Beitrag #11967 ist eine Antwort auf Beitrag #33] :: Mi., 31 Oktober 2012 11:30
|
|
zitat mona:
"hier wird nichts beschönigt, oder selektiv aussortiert"
doch genau das passiert. ihr selektiert ein thema positiv und beschönigt es dadurch. und das ohne jegliche begründung. es geht nicht darum das thema ganz zu entfernen, sondern es von der kopfleiste zu entfernen. das ermutigt zig leute, sinnlos geld zu verbrennen und evtl. sogar die gesundheit zu gefährden, nur damit ein verdientes mitglied seine perönlichkeitsstörung ausleben kann. das ist zwar jetzt echt fies, aber es ist die wahrheit, und engagement um des engagements willen hilft halt auch keinem. es gab immer wieder höfliche kritik auf die nie eingegangen wurde. und du tust ihr keinen gefallen, wenn du das falsche verteidigst. ihr problem ist glaub ich wirklich offensichtlich, und solange ihr das keiner sagt kann sie tonnenweise selen fressen, da wird nix nachwachsen. so, und jetzt kannst du mich auch sperren.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Selen eine Zusammenfassung Natriumselenit [Beitrag #11968 ist eine Antwort auf Beitrag #11967] :: Mi., 31 Oktober 2012 12:40
|
Mona
Beiträge: 249 Registriert: März 2006
|
werner 127 schrieb am Wed, 31 October 2012 12:30zitat mona:
"hier wird nichts beschönigt, oder selektiv aussortiert"
doch genau das passiert. ihr selektiert ein thema positiv und beschönigt es dadurch. und das ohne jegliche begründung. es geht nicht darum das thema ganz zu entfernen, sondern es von der kopfleiste zu entfernen. das ermutigt zig leute, sinnlos geld zu verbrennen und evtl. sogar die gesundheit zu gefährden, nur damit ein verdientes mitglied seine perönlichkeitsstörung ausleben kann. das ist zwar jetzt echt fies, aber es ist die wahrheit, und engagement um des engagements willen hilft halt auch keinem. es gab immer wieder höfliche kritik auf die nie eingegangen wurde. und du tust ihr keinen gefallen, wenn du das falsche verteidigst. ihr problem ist glaub ich wirklich offensichtlich, und solange ihr das keiner sagt kann sie tonnenweise selen fressen, da wird nix nachwachsen. so, und jetzt kannst du mich auch sperren.
Lieber Werner, da hast du mich wohl misverstanden!? Vielleicht habe auch ich mich nicht verständlich ausgedrückt...
Das Thema werde ich in Kürze abhängen, dabei aber die Sache mit den Mehrfachaccounts entfernen.
* Deine/Eure Einwände und Anregungen haben wir zum Anlass genommen, oben ein Thema bezüglich "Selbsthilfe" anzuhängen: "Selbsthilfe - als neuer User bitte unbedingt beachten!" -> Mit dem Zusatz: "Betr.: Empfohlene Therapieansätze und persönliche Erfahrungsberichte"
* Es wurde jetzt schon einmal zusätzlich zu der Themenüberschrift zu diesem Thread hinzugefügt: "Persönliche Einschätzungen und Infos einer Userin", um die offenbar so interpretierte "Anregung als global hilfreiche Therapie" gleich beim ersten Hinsehen auf das zu reduzieren, was es tatsächlich darstellen und aussagen sollte.
Mehr geht wirklich nicht - damit ist klar zum Ausdruck gebracht, was man bitteschön beherzigen sollte, wenn man hier von "Hilfe-Anregungen" liest.
ABER: Und das geben wir nunmehr schon seit Jahren in allen 4 Foren mit auf den Weg:
Wir befinden uns im Internet! Größte Vorsicht hinsichtlich ALLER persönlichen Belange ist daher immer und überall geboten! Auch und in besonderem Maße dann, wenn es um die eigene Gesundheit geht! "Blindes Vertrauen" haben schon Viele bitter bereuen müssen. Der aktuelle Fall von Irreführung (s.o. = Mehfachaccounts) zeigt es (leider) nochmal auf: Wer hier 3 nette Userinnen vermutet hat, mit denen man sich ausgetauscht hat, der liegt/lag aber mal völlig daneben.
Die Anais war immer kreuzauthentisch - seit vielen, vielen Jahren.
Aber auch da gilt/galt: Bitte selber abwägen, was für den Einzelnen in Frage kommen kann - und was nicht! So und nicht anders war es angedacht. Wenn das nicht zur Genüge verdeutlicht war, dann ist es jetzt unterdessen hoffentlich ganz klar definiert.
Zitat:...das ist zwar jetzt echt fies, aber es ist die wahrheit...
Du sagst es ja selber schon: Jemandem hier öffenltich eine Persönlichkeitsstörung zu "diagnostizieren", ist fies! Ganz besonders, weil sich hier niemand (mich eingeschlossen) anmaßen kann, über den tatsächlichen Gesundheitszustand, oder evtl. Beeinträchtigungen eines anderen Mit-Users urteilen zu können. Nicht alles, was einen Anschein zu geben scheint, verhält sich auch im Real Life tatsächlich so. Welche "Wahrheit" kennen wir denn über einen anderen Menschen hier auf dem Board? Nur das, was jeder für sich aus den Texten und dem Auftreten herausinterpretiert... Das ist keine "Wahrheit", sondern es sind lediglich persönliche Einschätzungen, ohne den Menschen je getroffen, gesprochen und erlebt zu haben.
Was ein User von den kritischen Reaktionen Anderer für sich akzeptieren, annehmen und umlegen mag, entscheidet jeder für sich alleine. Oft führen gegenseitiges Missverstehen und ein unterschiedliches Auffassen und Erwarten zu solch´ unglücklich verlaufenden Geschehnissen...
Viele Grüße, Mona
[Aktualisiert am: Do., 01 November 2012 06:10]
Viele Grüße,
Mona
_______________
Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Selen eine Zusammenfassung Natriumselenit [Beitrag #11969 ist eine Antwort auf Beitrag #33] :: Mi., 31 Oktober 2012 13:05
|
speedfreak
Beiträge: 289 Registriert: Dezember 2008
|
ich versteh das nicht. Als Moderatorin oder Forumsbetreiber, hat man auch eine Verantwortung.
Deine Ankündigung gehört ganz nach oben und nicht dieser Selenthread. Darum geht es hier in meinen Augen.
@Mona keine Frage Du machst das hier ehrenamtlich und es ist auch super, dass wir hier diese Plattform geboten bekommen.
Nur sind dort viele Sachen einfall nicht haltbar. Klar bei der AA schmeißt man nicht einfach ne Pille ein udn kann nächste Wochen sagen ob wirkt oder nicht. Aber hier dauerhafte Selengabe zu "verodrnen" mit einer Selbstsicherheit, die mir in all denen ganzen verzweifelten jahren nicht ein einziger Arzt eintgegebringen konnte stört mich doch. Weil es gibt Leute, die haben Kinder mit AA und problemen in der Schule. Denen erkläre am Ende vom Thread das das ALLES aus eigener Erfahrung resultiert und keinerlei Beweise oder Studien beleg sei. Keiner kennt jemanden persönlich und weiß dessen Absichten. Wie gesagt Selen und Amalgan ist sehr gefährlich. Und es wurde mehrere Links dazu geposten usw. Alles egal. Nimm dies nimm das. Und das geht in meinen Augen nicht. Werner hat es auf den Punkt gebracht in meinen Augen.
Ihr seid das einzige Forum was aktiv ist. Und selbst hier ist nicht sehr viel los. Weil es eben sehr lange dauert, bis sich erfolge einstellen.
die hausmannmethode ist schon einselbstläufer. Er wehrt sich ja schon fast den Titel anzunehmen. Aber sowas gehört in meinen nach oben Es wurde mehrfach hier im Forum schon behandelt. Doch dort kann niemand was falsch machen. Und nach all dem Cortison und was man alles am Anfang so bekommt ist das eben eine Lösungsvariante die man bedenkenlos aufnehmen kann.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Selen eine Zusammenfassung Natriumselenit [Beitrag #11971 ist eine Antwort auf Beitrag #11969] :: Mi., 31 Oktober 2012 13:49
|
Mona
Beiträge: 249 Registriert: März 2006
|
Zitat:...ich versteh das nicht. Als Moderatorin oder Forumsbetreiber, hat man auch eine Verantwortung.
Deine Ankündigung gehört ganz nach oben und nicht dieser Selenthread. Darum geht es hier in meinen Augen...
Wie ich bereits schrieb - ich kann mich da nur wiederholen: Ich werde es abhängen, weil es offensichtlich zu so vielen Fehlinterpretationen führt. Und noch eben dazu: Wenn mehrere "Themen" oben angehängt sind, sortiert sich die Reihenfolge in der "angehängten Gruppe" stets nach den Daten der letzten Antwort.
_________________
Lieber speedfreak - und alle miteinander:
Zitat:...die hausmannmethode ist schon ein selbstläufer...
Warum geht denn niemand da her und gibt uns eine Empfehlung für diese "Hausmannmethode"? Wenn sie sich als hilfreich erwiesen hat und als Therapie-Beispiel ein guter Tipp für Betroffene darstellen kann, dann kann man dafür auch einen hervorgehobenen Thread anlegen!
Wir selber können und möchten das nicht beurteilen, daher sind wir in der Hinsicht schon auf die hier mitwirkenden User angewiesen. Wir nehmen jederzeit sehr gerne Vorschläge entgegen und prüfen dann, welche anschließende Vorgehensweise der Allgemeinheit hilfreich und dienlich sein könnte!
Zitat:...Und es wurde mehrere Links dazu geposten usw. Alles egal. Nimm dies nimm das...
Hier muss ich nochmal den größeren Zusammenhang anführen - das "alopezie.de" mag für Euch AA-Betroffenen vielleicht auf diesen Bereich begrenzt sein, weil es sich thematisch ganz einfach so anlässt - aber es sind 4 Foren. Und in diesen 4 Foren wird mal mehr (Allg.-Forum) und mal weniger (hier) in genau der Weise agiert, wie du es (Zitat) angeführt hast. Das ist nicht neu und nicht ungewöhnlich für das gesamte "alopezie.de".
Alle von privaten, nicht kommerziellen Usern/Betroffenen hier empfohlenen Therapien, Mittelkombis, Rezepturen etc. haben Beispielcharakter - nicht mehr und nicht weniger. Es sind persönliche Ratschläge - die findest du hier und überall auf diesem Board, geschrieben und angeraten als User - nicht als Arzt, oder Verkäufer irgendeines Mittels.
Es mag sich vergleichsweise banal anhören, aber es könnte dir auch jemand hier im Forum anraten: "Kauf´ einen Audi (Mercedes, Ford, etc...), dann wirst du glücklich sein". Aber machst du das? Weil man es dir so sagt?
Ich möchte damit nur verdeutlichen: Was hier im Areata-Forum vielleicht ungewöhnlich erscheint, ist bezogen auf das gesamte Board Usus und seit vielen Jahren Praxis. Will man den Menschen die freie Meinungsäußerung zugestehen, dann muss man im Umkehrschluss auch "tolerieren", dass womöglich Vereinzelte auch mit abenteuerlichen, oder ggf. für den Einzelfall auch nicht unproblematischen und gesundheitsbeeinträchtigenden Ratschlägen daher kommen.
Da geht wirklich nur: Die Tipps und Empfehlungen als Möglichkeit mitnehmen, dabei aber Vorsicht, Vorsicht, Vorsicht walten lassen und besser den Hausarzt zu Rate ziehen, bevor man eine Anwendung beginnt!
Viele Grüße, Mona
[Aktualisiert am: Mi., 31 Oktober 2012 13:50]
Viele Grüße,
Mona
_______________
Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Selen eine Zusammenfassung Natriumselenit [Beitrag #14505 ist eine Antwort auf Beitrag #33] :: Sa., 14 Februar 2015 15:02
|
Siggi1987
Beiträge: 28 Registriert: Februar 2012 Ort: Köln
|
Hallöchen,
habe seit 4 Jahren AA und seitdem noch 3 weitere AI-Krankheiten erlitten.
Kürzlich wurde zum ersten mal mein Selenspiegel im Vollblut gemessen. Lag bei 63 mikrogramm/l. Die optimalen Spiegel liegen laut Labor zwischen 100-140.
In der Schulmedizin spricht man laut meiner Recherchen ab unter 60 mikrogram von einem Mangel. Allerdings sollte jeder anstreben zwischen 100 und 140 zu liegen. Laut dem Labor liegt der optimale Bereich sogar zwischen 140 und 160 mikrogram.
Ist also eine extrem schmale Grenze zwischen Mangel und Optimalbereich. Schließlich sprechen wir hier von Mikrogram.
Meine Frage an andere ist:
Habt ihr schon einmal euren Selenspiegel messen lassen, Selen eingenommen und anschließend nochmal gemessen?
Ich suche nämlich nach der besten Möglichkeit meinen Spiegel in den optimalen Bereich zu heben und frage mich wie ich da preis/leistungs mäßig am schnellsten hinkomme. Derzeit nehme ich Selenase peroral 50 3x täglich 2 Stück. Also 300 mikrogramm flüssig täglich seit 2 Tagen.
Ich habe eine Studie gelesen aus der hervor geht, dass Paranüsse sogar genauso gut und besser einen Mangel ausgleichen konnten. Leider vertrage ich aber keine Paranüsse.
Grüße
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|