Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Hallo mal wieder
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hallo mal wieder [Beitrag #11920] :: Mi., 24 Oktober 2012 19:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich war lang nicht mehr und wollte kurz vorbeischauen, wie es euch geht und etwas da lassen, was ich entdeckt habe:

"Eine Autoimmunerkrankung reflektiert immer Werturteil, Selbstzurückweisung und Selbstangriff. Diese Krankheit zeigt einen inneren Konflikt auf, bei dem es auch um einen zwischenmenschlichen Konflikt......gehen kann. Diese Krankheit tritt entweder in der Gegenwart oder aus der Vergangenheit heraus zutage, und sie steht für einen Ort in unserem Leben, an dem es ein GEBROCHENES HERZ und eine NIEDERLAGE gegeben hat."

Spezzano/Patrick "Heilung des Körpers durch den Geist"

Wer von den "alten Hasen" ist eigentlich noch hier? Ich vermisse euch und würde gern mal wieder ein Treffen anleiern (NOCH habe ich ein Haus und viel Platz...)

LG
Alex


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo mal wieder [Beitrag #11924 ist eine Antwort auf Beitrag #11920] :: Do., 25 Oktober 2012 08:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na, das passt eigentlich optimal zu der Therapie die ich seit einiger Zeit mache: Psyschosomatische Energetik.
Bin seit Anfang Juli dabei, kann aber noch nichts dazu sagen. Mache jetzt aber erst mal weiter und lasse mich überraschen was passiert.
Wer mehr dazu erfahren möchte: Einfach mal RUBIMED googeln.

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo mal wieder [Beitrag #11925 ist eine Antwort auf Beitrag #11924] :: Do., 25 Oktober 2012 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für den Tipp!

In einer Homöopathie-Vorlesung zum Thema Autoimmunerkrankungen hat der erfahrene Dozent gesagt, dass bei diesen Erkrankungen eine einfach Psychotherapie noch nie "nur" geholfen hat.

1. sollte immer eine medikamentöse (homöopathische oder was weiß ich auch immer) Therapie begleiten und
2. hilft seiner Ansicht nach eigentlich nur Trauma-Arbeit als Psychotherapie

Nur leider bieten letzteres Psychologische Psychotherapeuten selten an.

Hier in meiner Stadt beträgt übrigens die aktuelle Wartezeit auf einen Platz in der Psychotherapie 9 Monate.

Bis dahin kann manch schwache Seele schon längst aus dem Fenster gesprungen sein - eigentlich unverantwortlich...

Lg und immer schön Kopf hoch, auch wenn er noch so kahl ist Wink
Alex


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wenns wieder wächst
Nächstes Thema: Kontaktsuche
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos