Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Regaine off lable bei AA - eure Erfahrungen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Regaine off lable bei AA - eure Erfahrungen [Beitrag #11914] :: Di., 23 Oktober 2012 13:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich war heute mal wieder beim Haustarzt und war sehr verwundert als mir Regaine als Versuch empfohlen wurde.
Allerdings dann off lable. Es soll einige positive Ergebnisse geben. Wer hat es schon probiert?#
LG anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine off lable bei AA - eure Erfahrungen [Beitrag #11915 ist eine Antwort auf Beitrag #11914] :: Di., 23 Oktober 2012 14:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anais8 schrieb am Tue, 23 October 2012 15:15
Hallo, ich war heute mal wieder beim Haustarzt und war sehr verwundert als mir Regaine als Versuch empfohlen wurde.
Allerdings dann off lable. Es soll einige positive Ergebnisse geben. Wer hat es schon probiert?#
LG anais


International gehört das zur Standardtherapie. In Deutschland ist das noch nicht so ganz bei den Ärzten angekommen. Liegt vielleicht daran, dass die meisten Hautärzte hier etwas älter sind und generell etwas konservativ eingestellt sind.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine off lable bei AA - eure Erfahrungen [Beitrag #11916 ist eine Antwort auf Beitrag #11915] :: Di., 23 Oktober 2012 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist ja interessant. Hast du es schon probiert?
Ich probiere gerade Antiscal. Danach werde ich es dann auch mit Regaine testen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine off lable bei AA - eure Erfahrungen [Beitrag #11919 ist eine Antwort auf Beitrag #11914] :: Mi., 24 Oktober 2012 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
mir hatte ein Hautarzt, der auch Haarsprechstunden anbietet letztes Jahr auch Regaine für die Stellen empfohlen. Allerdings war auf den Stellen schon Flaum bzw. Neuwuchs vorhanden, aber er meinte Regaine stimuliere das schnellere Zuwachsen. Außerdem sollte ich wie gewohnt topisch Kortisonlösung verwenden.
Ich hatte Regaine aber dann nicht verwendet, weil ich ein ungutes Gefühl hatte und die Haare ja auch schon wieder von allein wuchsen, ich wollte da nicht eingreifen.
Aber Regaine soll ja allgemein das Haarwachstum anregen, egal aus welchem Grund die Haare ausgefallen sind.
Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine off lable bei AA - eure Erfahrungen [Beitrag #12625 ist eine Antwort auf Beitrag #11919] :: Di., 19 Februar 2013 15:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,
ich benutze nun seit über 2 Monaten Regaine. Ich habe eine ganz schlimme Alopecia areata und trage eine Perücke.
Allerdings habe ich ich fast überall weißen Flaum und das seit mehr als 1 Jahr. Ich schneide den Flaum auch manchmal kürzer. Vorgestern habe ich festgestellt, dass an einigen Stellen plötzlich richtige gefärbte dunkle Haare nachwachsen. Insgesamt denke ich auch, dass der Flaum zugenommen hat. Meine normalen Haare (ca. 1/5) sind wie immer.
Also ich werde Regaine weiter benutzen. Und ich hoffe, dass bald alle Flaumhaare normal nachwachsen. Ich werde berichten.
Ich würde es übrigens eindeutig auf Regaine zurückführen oder Spontanwachstum.
Sorry, wenn ich nicht immer sofort antworte. Bin nur selten hier.
Viele Grüße Irina


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine off lable bei AA - eure Erfahrungen [Beitrag #12632 ist eine Antwort auf Beitrag #11914] :: Mi., 20 Februar 2013 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe auch schon darüber nachgedacht, bin mir aber nicht sicher, ob ich es während der DCP-Therapie anwenden kann.
habe erst im Mai wieder einen Termin in der Klinik.
Wie ist das bei dir?

LG,
Anne


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine off lable bei AA - eure Erfahrungen [Beitrag #12647 ist eine Antwort auf Beitrag #12632] :: Sa., 23 Februar 2013 09:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe nie DCP probiert


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine off lable bei AA - eure Erfahrungen [Beitrag #12648 ist eine Antwort auf Beitrag #12625] :: Sa., 23 Februar 2013 16:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Irina,
ich bin neu im Forum, habe erst vor ca. 2 Monaten große Stellen auf der Kopfhaut entdeckt Nähe Haaransatz, 5 cm Durchmesser. Werden schnell größer. Weisst du, wann und ob es zu einer totalis werden kann? Muss mich psychisch vorbereiten auf das Schlimmste. Trage seit ich denken kann extrem langes, lockiges Haar.
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine off lable bei AA - eure Erfahrungen [Beitrag #12649 ist eine Antwort auf Beitrag #12648] :: Sa., 23 Februar 2013 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
iann Alopecia Areata auch hormonell bedingt sei? Bin über 50, habe aber auch gelesen, dass der Ausfall dann anders aussieht, mehr am Scheitel.
Kann mir einer helfen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine off lable bei AA - eure Erfahrungen [Beitrag #12665 ist eine Antwort auf Beitrag #12649] :: Do., 28 Februar 2013 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, Alopecia areata ist kein hormoneller Haarausfall. Man kann ihn klar unterscheiden. Beim hormonellen Haarausfall fallen die Haare nicht kreisrund aus, sondern eher am Scheitel. Du könntest aber eine Mischform haben. Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine off lable bei AA - eure Erfahrungen [Beitrag #12830 ist eine Antwort auf Beitrag #12665] :: Mo., 01 April 2013 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich benutze Regaine jetzt seit gut 4 Monaten und meine Haare sind fast alle wieder da. Leider aber die meisten in farblos. Ich werde jetzt färben und evtl. mit Bonding arbeiten. Also für alle die Regaine noch nicht probiert haben. Es scheint auch bei Alopecia areata zu klappen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bioresonanz
Nächstes Thema: MTX Tabletten
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos