Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Habe ich etwa auch Alopezie?? :O
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Habe ich etwa auch Alopezie?? :O [Beitrag #11890] :: Fr., 19 Oktober 2012 05:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin die Neue hier, w Ende 30.

also...ich poste hier gleich einige Fotos, meine Stimmung sinkt gerade wieder, nachdem ich die Bilder mal wieder gesehen habe, die ich vor ca. 3 Tagen gemacht habe....

Ich denke, dass es keine Zweifel mehr gibt. Der Haarwurzel-Test beim Hautarzt hat nichts besonders ergeben, evtl. die Schilddrüse, was der Hausarzt nicht für möglich halte, da es beim letzten Blut-Gesundheits-Check up nichts angezeigt hätte, und mit Blut und Hormone sei alles okay...???

Am Ergrauen ist mein Haar auch, der Foto-Blitz überstrahlt hier etwas.

ups, Fotos erst nach drei Links...na, denn Razz

Ratlose Grüße, Haarpracht


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Habe ich etwa auch Alopezie?? :O [Beitrag #11906 ist eine Antwort auf Beitrag #11890] :: So., 21 Oktober 2012 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

das Forum hier ist für mich noch etwas unübersichtlich, weshalb ich mich an meinen einsamen Beitrag hier mal hänge....Bin heute Nacht aufgewacht und habe vor Angst nicht weiterschlafen können, weil sich meine Haare so dünn und wenig auf dem Kopf angefühlt haben. Am liebsten wäre ich panikartig aufgesprungen und zu irgendeinem Arzt um zu klären, was und warum das sein könnte.

Ich stelle mich schon ganz kahl vor und ich habe erst einmal Angst vor dem Zustand. Noch ist mir der Gedanke vor Haarersatz gar Perücke einfach nur grauslich! Ich war z.B. noch nie der Typus Frau, der sich gerne Haare färbte oder so, das Natüriche ist mir lieber, weshalb ich mir eine Perücke nur schwer an mir vorstellen kann.

Neulich war ich beim Hautarzt. Er sprach von androgener Allopezie und meinte, ich solle entweder die Pille oder Regaine nehmen. Auch vor der Pille habe ich mich immer gedrückt und aktuell besteht bei mir ein Schwangerschaftswunsch, noch. Und das Regaine ist leider auch nicht sehr günstig und ich denke, dass ich dass dauerhaft benutzen müsste...???

Es tut mir jedenfalls gut, mich bei Eingeweihten aussprechen zu können. Ist die Areata Alopezie denn das selbe, wie die Androgene Alopezie?

Liebe Grüße, Prachthaar


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: ph-Wert im Schweiß
Nächstes Thema: Wenns wieder wächst
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos