Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » ph-Wert im Schweiß
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
ph-Wert im Schweiß [Beitrag #11880] :: Do., 18 Oktober 2012 07:55 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich habe seit 9 Jahren AU. Durch Zufall habe ich neulich festgestellt, dass mein Schweiß (ich schwitze nun auf dem Kopf) einen ph-Wert von 10 (!!) hat. Also total basisch. Schweiß sollte aber eigentlich leicht sauer sein. Mein Mann hat die Gegenprobe nach dem joggen gemacht - Schweiß leicht sauer! Was wäre nun, wenn wir sowieso (aus welchen Gründen auch immer) viel mehr Mineralien und Spurenelemente brauchen als andere (s. Anais8 wg. hochdosiertem Selen) und wir das bißchen, was dem Körper noch bleibt als Basen zur der Pufferung der Säuren im Köper brauchen. Der Körper also auch den Haarboden plündert (Buch: Jungbrunnen Entsäuerung) und so die Lymphe "erstarren" (Kohl-Therapie) so nun also gar nichts mehr ankommt UND wir dann noch eine Säureblockade haben, die dann die Säuren z. B. in der Kopfhaut stecken bleiben läßt und der Schweiß deshalb basisch ist und ein Haarwachstum unmöglich macht?!?!?! Knoblauch entgiftet/entsäuert übrigens!
Ich entsäure mich gerade und fülle mein Mineraldepot wieder auf. Meine Ernährung habe ich noch nicht umgestellt. Mache ich aber nach den Herbstferien auch noch. Meine Nachbarin braucht 1 TL, um den Urin-ph-Wert morgens auf 7,5 zu bringen. Ich brauche mindestens 3 am Tag! Das mache ich seit 2 Monaten und aus meinem basischen Kopf sprießen Haare (nichts weltbewegendes aber mehr als in den letzten 9 Jahren).

Bitte messt mal euren ph-Wert im Schweiß (auf dem Kopf) und teil mir mal mit, ob euer Schweiß auch basisch ist.

DANKE

Susa


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ph-Wert im Schweiß [Beitrag #11881 ist eine Antwort auf Beitrag #11880] :: Do., 18 Oktober 2012 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blöde frage, aber wie misst man dass?
Kenne das mit Urinteststreifen..

[Aktualisiert am: Do., 18 Oktober 2012 12:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ph-Wert im Schweiß [Beitrag #11883 ist eine Antwort auf Beitrag #11881] :: Do., 18 Oktober 2012 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau so habe ich das auch gemacht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ph-Wert im Schweiß [Beitrag #11887 ist eine Antwort auf Beitrag #11880] :: Do., 18 Oktober 2012 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Susa,

ich habe jetzt zwar nicht den pH im Schweiß gemessen, weis aber, dass ich übersäuert bin. Habe daher seit Anfang des Jahres meine Ernährung umgestellt. Bin jetzt Vegetarier, trinke/esse wenig Milch, mein Müsli in der Früh besteht aus Dinkelflocken, Banane, Apfel und Soja-Reisdrink. Esse pflanzliche Aufstriche auf mein (Dinkel)brot. Natürlich kann man sich nicht rein basisch ernähren, das wäre unmöglich. Aber man sollte im Allgemeinen auf eine hohe Basenzufuhr achten. Ein paar Mandeln essen, Trockenfrüchte als Snack.
Natürlich esse ich auch mal Schokolade (und das nicht zu wenig!!!), aber man kann nun mal nicht auf alles verzichten. Könnte auch nie Käse von meiner Liste streichen. Wenn man auswärts essen geht, kann man eigtl nur "saures" essen. Man muss sich halt einen Salat dazubestellen, um die aufgenommenen Säuren gleich wieder zu neutralisieren.
Seit meiner Ernährungsumstellung geht es mir besser. Bin weniger oft müde und abgeschlagen.
Haare sind auch schon ein paar gewachsen Smile)))
Meine Schwester hat neulich zu mir gesagt, dass ich jetzt nicht mehr (weil ophiasis Typ) ausschaue wie ein Punk (weil ich mir die Haare zu Hause immer hochstecke, um meine Paste draufzumachen), sondern jetzt ausschaue wie 101 Dalmatiner Very Happy Habe an ein paar vereinzelten Flecken nämlich Haare. Sie fallen also nicht mehr büschelweise aus, sondern wachsen büschelweise nach Smile
Nicht allein dur die Ernährung, aber sie spielt eine enorme Rolle (wie schon oben genannt und auch in anderen Beiträgen, die Sache mit der Lymphe zB)

LG Smile




... think positive Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ph-Wert im Schweiß [Beitrag #11891 ist eine Antwort auf Beitrag #11880] :: Fr., 19 Oktober 2012 07:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,
wäre ich doch auch nur schon soweit mit der Ernährungsumstellung!!!!!
Ich habe gelesen, dass man dringend den Mineralhaushalt auffüllen muß. Ich habe seit Jahren nichts mehr gemacht, da mir die ganzen Mittelchen und Therapien zu teuer und durchaus zu unseriös waren. Nun habe ich aber ein total günstiges Entsäuerungsmittel mit ganz vielen Mineralien gekauft (1 kg für € 26,00). Das werde ich jetzt mal ein Jahr lang nehmen.
Basenbäder in schlichtem Kaisers Natron entsäuern auch super.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ph-Wert im Schweiß [Beitrag #11893 ist eine Antwort auf Beitrag #11880] :: Fr., 19 Oktober 2012 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schreib mir doch mal bitte, was das für ein basenmittel ist ? 1kg für 26 euro.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ph-Wert im Schweiß [Beitrag #11894 ist eine Antwort auf Beitrag #11880] :: Fr., 19 Oktober 2012 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich verwende Minerot von base-ist-leben.de. Wenn man das Pulver haben möchte braucht man das dazugehörige Buch für € 14,95. Das ist aber auch sinnvoll, da immer wieder Reaktionen auftreten, die einem komisch vorkommen und dann kann man eben wieder mal nachlesen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ph-Wert im Schweiß [Beitrag #11895 ist eine Antwort auf Beitrag #11880] :: Fr., 19 Oktober 2012 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich verwende Minerot. Das gibt es bei gesund-und-wissenswert.de. Man braucht aber auch das dazugehörige Buch für 14,30 EUR. Das ist aber auch sinnvoll. Weiterhin nehme ich noch 2 x tägl. 5 Yucca-Tropfen (glaube für 9,80 EUR/50 ml).


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ph-Wert im Schweiß [Beitrag #11896 ist eine Antwort auf Beitrag #11880] :: Fr., 19 Oktober 2012 15:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
Habe ich jetzt schon 2 x geantwortet Rolling Eyes ? Naja, das Minerot gibt es nur noch als Premium für 29,00 EUR/kg


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: AA Neuanfang
Nächstes Thema: Habe ich etwa auch Alopezie?? :O
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos