Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » AA Neuanfang
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
AA Neuanfang [Beitrag #11877] :: Mi., 17 Oktober 2012 19:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute..
Ich bin 22 und lebe seit 4 jahren in deutschland
Kurz und schnell ausgedrückt :vor 3 wochen 1 € groß mittlerweile so groß wie ein golfball und 2 weitere stellen haben begonnen...

ich weiß nicht wovon es kommt. ich habe leichten selenmangel gehabt und nehme täglich 1tablette...meine blutwerte sind in Ordnung..mit der Schilddrüse war alles in Ordnung im blutbild..

Ich habe sowas noch nie gehabt... das einzige problem was ich habe sind meine Mandeln..die sind Chronisch entzündet..

Die AA hat bei mir Stoppeln.. ist das normal`?`? da sind stoppeln die einfach nicht anfangen zu wachsen..
was kann ich machen Sad(?? ich habe eine Ecural lösung mit cortison bekommen..
bitte um hilfe

lg
I


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA Neuanfang [Beitrag #11882 ist eine Antwort auf Beitrag #11877] :: Do., 18 Oktober 2012 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Likeyou90

also diese Stoppeln die du da siehtst sind die abgebrochenen Haare deswegen wachsen sie nicht....Wink

Tja was sollst du tun??? die Frage stellen sich wohl hier so einige...
Also meiner Meinung nach bring DCP oder diese Creme die man für ein paar Minuten drauf schmiert und dann abmacht.


also viel Erfolg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA Neuanfang [Beitrag #11884 ist eine Antwort auf Beitrag #11877] :: Do., 18 Oktober 2012 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es fing alles mit einem
durchmesser eines 1cent stückes an.. haare bedeuten für mich vitalität und kraft.. das zerstört mich am
boden wenn ich sehe das es jeden tag größer wird.. ich hatte nämlich vor eine HT zu machen.. die kann ich jetzt auch vergessen.. ich werde mir gleich roten knoblauch drauf schmieren.. hat jemand erfahrung damit gemacht??
lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA Neuanfang [Beitrag #11885 ist eine Antwort auf Beitrag #11877] :: Do., 18 Oktober 2012 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
denkst du uns hier geht es besser?? oder wir bzw ich finde es gut mit 27 Jahren mit einer Perücke durch die Gegend zu rennen? und nicht mehr alles machen zu können??!!!

Ich wäre froh wenn ich nur eine Kahle Stelle hätte....

Knoblauch und all das Zeug...weiß nicht das bringt alles nichts....


LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA Neuanfang [Beitrag #11886 ist eine Antwort auf Beitrag #11877] :: Do., 18 Oktober 2012 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wann hat es bei dir angefangen?? und wie?
lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA Neuanfang [Beitrag #11888 ist eine Antwort auf Beitrag #11877] :: Do., 18 Oktober 2012 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo likeyou90,

bei mir hilft im Moment eine Ernährungsumstellung. Hast du schon mal was vom Säure-Basen-Haushalt gehört ?
Ich bin nämlich übersäuert. Wenn man übersäuert ist, dann funktionieren nicht alle Körperfunktionen richtig. zB die Lymphe transportiert keine Nährstoffe mehr zu den Zellen. Also haben die Haare nicht genug Nahrung zum Wachsen, weil der Haarboden bzw das Mineraldepot des Haarbodens nicht ausreichend mit Mineralstoffen gefüllt ist.
Also das könntest du mal checken.
Dann vllt hast du seit ein paar Wochen/Monaten unbewusst Stress ? Ärger im Job, vllt falsche Jobwahl ? Oder ist ein geliebter Mensch gestorben ? Stress kann auch Auslöser sein. Du sollstest versuchen, gelassener zu werden, stressige Lebensumstände ändern, neuer Job? Oder falscher Partner ? Vllt eine Entspannungs-CD anhören.
Mehr an die frische Luft gehen, jetzt wo es noch sonnig im Herbst ist, die Zeit nutzen und außen walken gehen oder joggen.
Haare brauchen nämlich auch Sauerstoff. Und viel Flüssigkeit. 1,5 bis 2 Liter Wasser (am besten stilles) und vllt noch 1/2 bis 1 Liter Tee ?
Gibt auch basische Teemischungen Smile
Was mich noch bei meinem Haarwachstum unterstützt, ist Ayurveda. Da gibt es in Augsburg ein Institut speziell für unser Haarproblem. Einfach mal danach googeln. Will ja keine Werbung machen. Ist nicht ganz billig, aber mir hilfts, deswegen ist mir es auf jeden Fall wert.
Ich hatte auch öfter entzündete Mandeln - lass sie dir aber nicht (!) rausmachen!
Ich hatte das jedes Jahr, jetzt nicht mehr, habe mich intensiv um mein Immunsystem gekümmert.
Zink ist zB wichtig für das Immunsystem. Aber wenn du dir die Mandeln rausnehmen lässt, dann ist vllt das Symptom "Entzündung" weg, aber nicht die Ursache dafür! Die entzündeten Mandeln sind ein Zeichen deines Körpers, das etwas nicht stimmt. Jetzt der Haarausfall - ein weiteres Zeichen, dass etwas nicht stimmt. Deswegen nicht nur was oben drauf schmieren (bekämpft ja "nur" das Symptom Haarausfall, aber wiederum nicht die Ursache!), sondern auch von innen nachhelfen, wie oben schon erwähnt durch zb basische Ernährung. Mach einfach mal eine Entsäuerungskur, das wird dir bestimmt guttun. Smile

LG Smile




... think positive Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA Neuanfang [Beitrag #11889 ist eine Antwort auf Beitrag #11877] :: Do., 18 Oktober 2012 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja ich hatte ca 1 woche durch sehr viel probleme sodass ich nicht schlafen konnte.. mein bauch tat schon weh davon...
ich frage mich die ganze zeit wovon das kommen
kann.. ich hoffe es wächst wieder alles zu .. Sad
ich habe jetzt 3 überweisungen bekommen.. damit wir das organische erst einmal ausschliessen:)
lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA Neuanfang [Beitrag #11892 ist eine Antwort auf Beitrag #11877] :: Fr., 19 Oktober 2012 08:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
Entsäuerung ist ne tolle Sache. ABER, wenn du mit Tees, Entspannung oder Sport Säuren aus deinem Gewebe löst brauchst du dringend genügend Basen, die die Säuren binden können. Da reichen die Basen in der Nahrung nicht aus. Gelöste Säuren, die nicht gebunden werden, lagern sich einfach wieder in anderen Gegenden ab. Und du mußt super viel trinken.
LG
Susa


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: wer kennt es auch erst Erfolg mit DCP dann Niederlage :(
Nächstes Thema: ph-Wert im Schweiß
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos