Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Stress als (Mit-)Ausloeser?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Stress als (Mit-)Ausloeser? [Beitrag #11822] :: Mo., 08 Oktober 2012 12:01
Hallo zusammen,
Wer von euch hat Erfahrungen mit Stress und Haarausfall-
schon dutzendfach angesprochen , aber noch nie konkretisiert?
Wer kann eine Heilung/Verschlimmerung mit Stress belegen?

Im Moment lese ich ein interessantes Buch: Gelassen und sicher im Stress v Prof Kaluza
(Ich möchte hier keine Werbung machen, sondern suche Hilfe).
Hoffentlich darf ich das hier so zitieren:
"unter akuter Stressbelastung kommt es zu einem natuerlichen Anstieg der Killerzellen im Blut. Dadurch können Fremdkoerper....... Schnell erkannt u unschädlich gemacht werden. Aber bereits nach30-60Min werden die Immunfunktionen wieder gedrosselt, um eine überschießende Immunreaktion in Form von allergischen Reaktionen zu verhindern UND Entzuendungsreaktionen zu dämpfen."
Was passiert in einem Koerper, der permanent unter Stress steht u Killerzellen, die keinen Medizin. Gegner im Blut vorfinden - werden wir dann a u t o i m m u n ?

Ich werde den Autor des Buches anmailen , vielleicht bekomme ich eine Antwort fuer uns.
Bei einer Blutuntersuchung zeigten sich bei mir deutlich erhöhte Cortisolwerte, auch hier möchte ich weiter Infos sammeln. Wer kennt sich hier aus?

Ich appelliere hier an alle medizinisch versierten User, die vielleicht helfen können,
Ich freue mich auf hoffentlich zahlreiche informative Antworten u Anregungen.




Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Stress als (Mit-)Ausloeser?
Nächstes Thema: in Schwangerschaft kreisrunder Haarausfall
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos