Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Teufelskralle
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Teufelskralle [Beitrag #11760] :: Di., 02 Oktober 2012 10:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

weil ich an ner Sprungelenksarthrose leide hab ich angefangen Teufelskralle zu nehmen. Die hilft eben gegen Arthtrose, aber nachgewiesenermaßen auch gegen Rheuma. Rheuma ist ja auch ne Entzündungs-AI. Besonders interessant ist folgender Satz:

"Derzeitige Forschungen deuten darauf hin, dass er in den Stoffwechsel der Schmerz- und Entzündungsbotenstoffe eingreift und so den Ablauf unterbricht, der Schmerz und Entzündung unterhält. "

Könnte ne Möglichkeit sein, die Haare in Remission zu bringen. Nicht für Schwangere und Stillende (Beipackzettel lesen), aber grundsätzlich ziemlich nebenwirkungsfrei. 6-8 Wochen einzunehmen.


Gruß

Werner


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Teufelskralle [Beitrag #11761 ist eine Antwort auf Beitrag #11760] :: Di., 02 Oktober 2012 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok, davon habe ich noch nie gehört. Klingt i.wie lustig das Wort. Naja, dann halte uns mal auf dem Laufenden.
Ich hoffe es bringt dir was - auch für die Haare Smile




... think positive Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Teufelskralle [Beitrag #11768 ist eine Antwort auf Beitrag #11761] :: Mi., 03 Oktober 2012 08:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
ich kenne TEufelskralle nur als Salbe da meine Oma das benutzt und ich weiss dass ihre Füsse dann heiss und rot werden!

Auf den Kopf aufgetragen könnte ich es mir schon vorstellen da es mal wahrscheinlich wieder genauso wirkt wie DCP oder Knoblauch oder die Psoralen oder keine Ahnung wie all die Salben oder Cremen heissen die manch einer nimmt..

Oral eingenommen keine Ahnung die Weihrauchkapseln haben bei mir nichts gebracht und auch bei niemand anderem hier wenn ich mich recht erinnere.


Aber wenn du das sowieso nimmst dann siehst es eh und schaden wird es nicht...
ich mache im Moment nur mehr die DCP und immer wieder stellenweise sind Haare zu fühlen oder auch schonmal zu sehen ...aber schauen wir wie lang sie werden


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: wieder Haarwuchs verstärken wie?
Nächstes Thema: Nagelwachstumsstörung mit 2, AA mit 10 Jahren
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos