Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » in Schwangerschaft kreisrunder Haarausfall
(in Schwangerschaft kreisrunder Haarausfall ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
in Schwangerschaft kreisrunder Haarausfall [Beitrag #11721] :: Mi., 26 September 2012 16:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute, hat jemand Erfahrung im Schwangerschaft mit kreisrunde Haarausfall?
Ich bin in der siebten Woche, und verliere sehr viele Haare und es sind kahle stellen zu sehen..
Mein Frauenarzt weiß von mein Haar Probleme und hat mich schon abgestempelt es sei normal...stimmt das?
Habe ich Mängel im Körper...!? Da ich noch nie so viel Haare verloren habe.

P.s.: Ich hatte immer schon kreisrunde Haarausfall, aber war noch nie so schlimm wie in der Schwangerschaft..!

Liebe Grüße, Alice


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: in Schwangerschaft kreisrunder Haarausfall [Beitrag #11722 ist eine Antwort auf Beitrag #11721] :: Mi., 26 September 2012 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Alice!

Ich leide auch an kreisrundem Haarausfall, bin aber nicht schwanger. Jedoch nehme ich eine sehr starke Pille "Bella Hexal", die angeblich gegen Haarausfall sein soll. Und die Pille wirkt ja wie eine Schwangerschaft. Seitdem ich sie nehme, wird auch bei mir der Haarausfall schlimmer. Angeblich hat der kreisrunde Haarausfall nix mit Hormonen zu tun... ich bezweifle dies aber gewaltig. Was sagt denn deine Frauenärztin zum Haarausfall?

GlG Manu


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: in Schwangerschaft kreisrunder Haarausfall [Beitrag #11723 ist eine Antwort auf Beitrag #11721] :: Mi., 26 September 2012 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

mein Frauenarzt sagt dazu manche Frauen bekommen Pracht Haare und manche fallen aus. so hat er es gesagt...
aber was mich wundert viele Frauen schreiben im Forum das sie im Schwangerschaft die runden stellen nach wachsen.

Liebe Grüße, Alice


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: in Schwangerschaft kreisrunder Haarausfall [Beitrag #11724 ist eine Antwort auf Beitrag #11723] :: Do., 27 September 2012 06:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Bei jedem wirken die Hormone anders....Hast du die kahlen Stellen erst seit dem du schwanger bist oder schon vorher? Vielleicht hast du sie vor der Schwangerschaft nicht bemerkt? Fallen deine Wimpern und Augenbraun auch aus?

LG Manu


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: in Schwangerschaft kreisrunder Haarausfall [Beitrag #11725 ist eine Antwort auf Beitrag #11721] :: Do., 27 September 2012 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich habe die kahle stellen seid ich klein bin sie kommen und gehen je nach Behandlung aber ich hat noch nie so starke Haarausfall wie in der Schwangerschaft
es geht mir auch nicht so richtig um die kahle stehlen sonder um denn starke Haarausfall die,
die kahle stehlen verursachen ich hat noch nie in mein
leben so starke Haarausfall wie in der Schwangerschaft

was ich nicht verstehe ist das viele Frauen schreiben das sie im der Schwangerschaft die kahle stellen nach gewachsen sind.

Liebe Grüße, Alice




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: in Schwangerschaft kreisrunder Haarausfall [Beitrag #11726 ist eine Antwort auf Beitrag #11725] :: Do., 27 September 2012 14:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du vielleicht viel Streß?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: in Schwangerschaft kreisrunder Haarausfall [Beitrag #11727 ist eine Antwort auf Beitrag #11721] :: Do., 27 September 2012 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein wie immer kein besonderen Streß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: in Schwangerschaft kreisrunder Haarausfall [Beitrag #11729 ist eine Antwort auf Beitrag #11725] :: Do., 27 September 2012 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alice schrieb am Thu, 27 September 2012 09:28
Hallo,
ich habe die kahle stellen seid ich klein bin sie kommen und gehen je nach Behandlung aber ich habe noch nie so starke Haarausfall wie in der Schwangerschaft
es geht mir auch nicht so richtig um die kahle stellen sondern um denn starke Haarausfall die,
die kahle stellen verursachen.

was ich nicht verstehe ist das viele Frauen schreiben das sie im der Schwangerschaft die kahle stellen nach gewachsen sind.

Liebe Grüße, Alice





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: in Schwangerschaft kreisrunder Haarausfall [Beitrag #11730 ist eine Antwort auf Beitrag #11727] :: Do., 27 September 2012 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du schon mal andere gefragt? Vielleicht gibt es hier welche, die das gleiche Problem haben. Oder stell deine Frage doch mal bei "onmeda". Dort bin ich auch. Ich wünsche dir viel Glück.

GlG Manu


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: in Schwangerschaft kreisrunder Haarausfall [Beitrag #11731 ist eine Antwort auf Beitrag #11721] :: Do., 27 September 2012 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein ich habe noch kein andere Forum geschrieben da diese Forum am meisten Erfahrung haben mit Alopecia Areata
da die meisten in Forum das gleiche Problem haben.
ich hoffe daher das mir jemand helfen kann auch wenn`s ein kleiner Tipp wäre.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: in Schwangerschaft kreisrunder Haarausfall [Beitrag #11732 ist eine Antwort auf Beitrag #11731] :: Do., 27 September 2012 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weißt du schon was neues?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: in Schwangerschaft kreisrunder Haarausfall [Beitrag #11746 ist eine Antwort auf Beitrag #11731] :: So., 30 September 2012 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Alice,

...ich dachte auch, dass man während einer SS eher die Chance hat, dass der AA-bedingte HA eher nachlässt.
Einige Autoimmunerkrankungen werden ja während der SS besser, da das Immunsystem zum gewissen Grad "herunterreguliert" wird.
Stelle Deine Frage doch mal hier:

http://www.haarerkrankungen.de/expertenrat/erforum/index.php ?showpage=zeigeforum&forumnummer=3

Vielleicht bekommst Du von den Experten eine Antwort, die Dir weiterhilft?!
Und: Versuch´ trotzdem Deine Schwangerschaft zu geniessen - Haare sind eindeutig überbewertet Cool
(...das muss man sich zumindest immer wieder sagen).

Lg,
hope09
(AU)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: in Schwangerschaft kreisrunder Haarausfall [Beitrag #11752 ist eine Antwort auf Beitrag #11721] :: Mo., 01 Oktober 2012 05:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich genießen meine Schwangerschaft ! Smile
Aber habe angst das ich irgend welche Mängel habe und meine Frauenarzt will mir nicht weiter helfen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: in Schwangerschaft kreisrunder Haarausfall [Beitrag #11753 ist eine Antwort auf Beitrag #11752] :: Mo., 01 Oktober 2012 06:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gut!

...dann geh´ doch mal zu einem alternativen Mediziner/ Heilpraktiker/ einer Hebamme. Jemand, der Zeit für Dich hat und Deine Fragen ernst nimmt. Am Besten jemand, der Dir empfohlen worden ist, einfach mal rumfragen - in diesen Bereichen tummeln sich ja auch alle möglichen fraglich kompetenten Leute...allerdings sind die Schulmediziner auch oft genug fraglich kompetent!? Nehmen sich oft viel zu wenig Zeit und haben keinen ganzheitlichen Blick - die Erfahrung habe ich zumindest leider gemacht.

Alles Gute!
hope09



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: in Schwangerschaft kreisrunder Haarausfall [Beitrag #11798 ist eine Antwort auf Beitrag #11721] :: Fr., 05 Oktober 2012 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr lieben, habe mich entschieden zur Klinke zu gehen!
wart ihr mal ihn einer klinkt die auch helfen könnte?
bitte nicht vergessenen das ich schwanger bin!

Pfungstadt-Darmstadt und Umgebung

Liebe Grüße. Alice


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: in Schwangerschaft kreisrunder Haarausfall [Beitrag #11831 ist eine Antwort auf Beitrag #11721] :: Di., 09 Oktober 2012 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
kann mir keiner helfen...?!

Liebe Grüße, alice


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Stress als (Mit-)Ausloeser?
Nächstes Thema: Spinnt das Forum bei euch auch?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos