Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Kunsthaarperücke
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kunsthaarperücke [Beitrag #11679] :: Do., 20 September 2012 09:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle zusammen,

ich verfolge schon einige Zeit eure Beiträge, in der Hoffnung das sich mein Haarverlust in Grenzen hält. Aber leider ist es dem nicht so und ich habe jetzt in kürzester Zeit fast alle Haare verloren Mad und könnte nur noch heulen.

Habe mir jetzt eine Kunsthaarperücke gekauft, welche auch nicht schlecht aussieht ( womit es trotzdem furchtbar ist so eine
Pelzmütze auf dem Kopf zu haben) ich habe ständig angst, dass sie mir vom Kopf rutscht und bin total verzweifelt.

Jetzt trage ich die Perücke (mittellanges Haar) erst den 5. Tag und habe breits das Gefühl das sie anfangt zu verfilzen, kann das jetzt schon sein?
Ich habe immerhin auch 850,-€ bezahlt.

Hat jemand eien Tip für mich was ich machen kann um das Verfilzen aufzuhalten (ich muss sagen das ich gerne und viel Sport mache, hatte die Perücke bereits auch schon 2x beim Tennis auf) und weiß jemand ob es etwas gibt damit sie fester auf dem Kopf sitzt.

Ich bin für jeden Rat und Info sehr dankbar.

Knoddel





Gruß Knoddel

Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: @Knoddel, zusätzliche Befestigung [Beitrag #11682 ist eine Antwort auf Beitrag #11679] :: Do., 20 September 2012 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe "Knoddel",

herzlich willkommen im Forum!


Knoddel schrieb am Thu, 20 September 2012 11:48
Jetzt trage ich die Perücke (mittellanges Haar) erst den 5. Tag und habe breits das Gefühl das sie anfangt zu verfilzen, kann das jetzt schon sein?Ich habe immerhin auch 850,-€ bezahlt.


Theoretisch ja, praktisch eher nein. Leider unmöglich aus der Ferne zu beurteilen, weil zu wenig Fakten bekannt sind. Das Einfachste und Schnellste dürfte sein, wenn Du Deinen Händler mit in die Problembehebung einbeziehst. Immerhin hast zugegebenermaßen einen stolzen Preise bezahlt, für den schon Maßanfertigungen aus Echthaar erhältlich gewesen wären. Aber das nur einmal als Vergleich am Rande.


Knoddel schrieb am Thu, 20 September 2012 11:48
Hat jemand eien Tip für mich was ich machen kann um das Verfilzen aufzuhalten (ich muss sagen das ich gerne und viel Sport mache, hatte die Perücke bereits auch schon 2x beim Tennis auf)


siehe oben


Knoddel schrieb am Thu, 20 September 2012 11:48
und weiß jemand ob es etwas gibt damit sie fester auf dem Kopf sitzt. Ich bin für jeden Rat und Info sehr dankbar.


Klebestreifen und/oder Clips benutzen.


Gutes Gelingen!


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Do., 20 September 2012 14:33]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kunsthaarperücke [Beitrag #11709 ist eine Antwort auf Beitrag #11679] :: Mo., 24 September 2012 09:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knoddel schrieb am Thu, 20 September 2012 05:48
Hallo alle zusammen,

ich verfolge schon einige Zeit eure Beiträge, in der Hoffnung das sich mein Haarverlust in Grenzen hält. Aber leider ist es dem nicht so und ich habe jetzt in kürzester Zeit fast alle Haare verloren Mad und könnte nur noch heulen.

Habe mir jetzt eine Kunsthaarperücke gekauft, welche auch nicht schlecht aussieht ( womit es trotzdem furchtbar ist so eine
Pelzmütze auf dem Kopf zu haben) ich habe ständig angst, dass sie mir vom Kopf rutscht und bin total verzweifelt.

Jetzt trage ich die Perücke (mittellanges Haar) erst den 5. Tag und habe breits das Gefühl das sie anfangt zu verfilzen, kann das jetzt schon sein?
Ich habe immerhin auch 850,-€ bezahlt.

Hat jemand eien Tip für mich was ich machen kann um das Verfilzen aufzuhalten (ich muss sagen das ich gerne und viel Sport mache, hatte die Perücke bereits auch schon 2x beim Tennis auf) und weiß jemand ob es etwas gibt damit sie fester auf dem Kopf sitzt.

Ich bin für jeden Rat und Info sehr dankbar.

Knoddel



Hallo,

Ich trage wg. AA seit meinem 14. Lebensjahr (Kunsthaar-)Perücke.
Am Anfang alle 2 Jahre eine neue, seit langem 1 x im Jahr, meist Jahresanfang.
Im Nacken werden sie als erstes verfilzen, das kannst du nicht aufhalten. Ich trage zum Sport meistens die alten auf, die noch einigermaßen ansehnlich und kämmbar sind.
Meine sitzen allerdings ohne Hilfsmittel sehr gut, ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Verrutschen oder so. Selbst beim Radfahren oder im Urlaub auf dem Schiff.
Und meine kosten nie mehr als ca. 450,- Euro.

LG Drea70


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kunsthaarperücke [Beitrag #11710 ist eine Antwort auf Beitrag #11709] :: Mo., 24 September 2012 10:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Drea70

kaufst du dir deine Perücken im Internet oder beim Perückenstudio? Vielleicht habe ich auch die falsche Wahl getroffen, habe diesbezüglich noch nicht viel Ahnung. Meine Perücke habe ich im Perückenstudio gekauft und sie ist von "Ellen Wille". Gibt es etwas auf was man ganz besonders achten sollte beim Kauf?

LG Knoddel




Gruß Knoddel

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kunsthaarperücke [Beitrag #11713 ist eine Antwort auf Beitrag #11710] :: Mo., 24 September 2012 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,
meine sind immer vom Perückenstudio meines Vertrauens in MA,
für den Übergang wenn ich was anderes will
auch mal aus dem Katalog.
Kostet dann mal nur 89,- Euro und hält auch eine Weile.

Auf was achten? Tja, ich setze auf und merke sofort ob was nicht passt. Hab halt auch inzwischen die Erfahrung - leider - Sad

Hab jetzt auch erst vor kurzem 3 bestellt, und alle 3 postwendend zurückgeschickt, weil nicht für Total-Glatze geeignet. Zu viel Netz am Hinterkopf bzw. zu wenig Haare. Bei Wind wäre das sofort aufgefallen.
Die nächste Bestellung hab ich dann behalten. Mal was flippigeres zum Weggehen.
wenn du dir nicht sicher bist, gehe lieber in ein Studio und behalte sie einfach mal 5-10 Min. auf. Dann merkst du es, ob sie sitzt oder nicht.


LG DREA70


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kunsthaarperücke [Beitrag #11715 ist eine Antwort auf Beitrag #11713] :: Di., 25 September 2012 06:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen,

war gestern nochmals in meinem Perückenstudio und die meinten meine Perücke ist nicht verfilzt und das wäre normal so, vielleicht ist es ja auch nur von mir noch so ungewohnt und ich vergleiche sie mit echten Haaren (was man ja tatsächlich nicht kann). Sad

Bei welchem Perückenstuio warst du denn in MA (natürlich nur wenn du mir es sagen möchtest) da ich auch in MA wohne.

Kennst du eigentlich eine Selbsthilfegruppe im Umkreis von MA/HD/KA ?

LG Knoddel




Gruß Knoddel

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kunsthaarperücke [Beitrag #11716 ist eine Antwort auf Beitrag #11715] :: Di., 25 September 2012 07:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

Studio sage ich dir per PN.

Selbsthilfegruppen kenn ich keine,
und wenn es welche gibt, kriegt man die Adreasse nur
wenn man Mitglied beim AAd wird.
Öffentliche Infos darüber hab ich noch nicht gelesen.

LG DREA70


Den Beitrag einem Moderator melden

INFO: Spezialpflegespray als möglicher Problemlöser auch bei Kunsthaar [Beitrag #11718 ist eine Antwort auf Beitrag #11715] :: Di., 25 September 2012 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
Knoddel schrieb am Tue, 25 September 2012 08:35
war gestern nochmals in meinem Perückenstudio und die meinten meine Perücke ist nicht verfilzt und das wäre normal so, vielleicht ist es ja auch nur von mir noch so ungewohnt und ich vergleiche sie mit echten Haaren (was man ja tatsächlich nicht kann).


Liebe Knoddel,

Du könntest bei passender Gelegenheit einmal das Spezialpflegespray "Ghost Finishing Spray" probieren, das auch zusammen mit Kunsthaar verwendet wird. Siehe auch http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/20584/


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Di., 25 September 2012 18:45]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wie hoch ist die Zuzahlung bei Echthaarersatz der Krankenkassen bei Alopecia Diffusa
Nächstes Thema: Echthaarperücken
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos