Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Alopecia areata universalis
(gibt es noch Hoffnung??) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Alopecia areata universalis [Beitrag #10972] :: Sa., 23 Juni 2012 16:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle zusammen,

habe bisher immer still mitgelesen, aber mittlerweile bin ich psychisch so down, dass ich mich einmal austauschen möchte...

Im Juli letzten Jahres fing alles mit einer 2€ großen Stelle an. Bis November war ich völlig kahl Sad
Mittlerweile ist die linke Augenbraue komplett weg, die rechte nur noch halb da und auch die Wimpern werden weniger. Unter den Achseln, an den Armen und Beinen habe ich auch keine Haare mehr. Hinzu kommt, dass ich in der 38ten Woche schwanger bin. Bis letzte Woche hatte sich ein weißer Flaum gebildet, der mir wieder Hoffnung gegeben hatte, seit gestern habe ich wieder drei kahle, gerötete Stellen und ich weiß, dass ich mich jetzt wieder vom kompletten Flaum verabschieden kann.
Durch die Schwangerschaft kommt natürlich keine Therapie in betracht. Geplant war die ss auch nicht, aber wir freuen uns sehr auf unseren Nachwuchs. Mein Mann steht mir zum Glück zur Seite, auch wenn es für ihn nicht leicht ist, gerade heute hatte ich wieder einen extremen Heulanfall Sad
Wenn das Baby da ist werde ich wieder in die Uniklinik gehen, mal schauen, ob die mir helfen können. Es ist alles so deprimierend und man hat eine fürchterliche Hoffnungslosigkeit.......
Wie geht ihr damit um?
Eine Perücke habe ich, aber das ist immer so einschränkend, allerdings traue ich mich ohne nicht raus, abends müssen die Rolläden immer unten sein, damit ich ohne Perücke in der Wohnung sein kann. Das tut alles einfach weh Sad
Danke schonmal fürs lesen.....

LG@all


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alopecia areata universalis [Beitrag #10976 ist eine Antwort auf Beitrag #10972] :: So., 24 Juni 2012 13:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[ALIGN=left][ALIGN=center]Hallo Crazyhamster3,

es tut mir Leid das zu lesen, es ist einfach nicht fair, freu dich auf dein Baby und deinen Mann, vielleicht hilf Smile Smile dir zu denken, dass auch leider sehr viele Frauen gibt, die einfach nicht schwanger werden können und du darfst dieses Glück erleben.
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alopecia areata universalis [Beitrag #10978 ist eine Antwort auf Beitrag #10976] :: So., 24 Juni 2012 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die Hoffnung stirbt zuletzt.
Warte deine Schwangerschaft ab, freue dich aufs Baby und du wirst sehen deine Haare wachsen bestimmt bald wieder. Es ändert sich ganz viel, sobald sich die Hormone wieder stabilisiert haben. Hab Mut: Ich hatte fast 5 Jhare keine Haare, dann über 4 Jahre alle wieder. Jetzt seit über 1 Jahr nur noch so wenig, dass perücke angesagt ist.
C' est la vie. Glaube mir, es lohnt sich nicht, sich darüber zu ärgern, sich Sorgen zu machen oder sonst etwas.
Lerne es zu akzeptieren und freue dich einfach wenn sie wieder kommen.
Glaube mir, wenn du los lassen kannst, dann iste s einfacher. Dein Baby wir dir dabei helfen Lass dir diese wichtige Zeit nicht nehmen. Das istdoch das Schönste.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alopecia areata universalis [Beitrag #11574 ist eine Antwort auf Beitrag #10972] :: Sa., 01 September 2012 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich kann Dir zumindest so weit Hoffung machen, daß bei mir nach ca. 12 Monaten universalis die Haare wieder kommen. Wenn auch langsam aber beständig. Augenbrauen habe ich wieder. Insgesamt bin ich so seit 2,75 Jahren im Club, da fing es an mit einer Stelle im Bart.

Gemacht habe ich eigentlich nicht wirklich viel. Hängen geblieben bin ich beim Knoblauch. Reibe meine Kopfhaut und Augenbrauen durchschnittlich einmal in der Woche mit Knoblauch ein. Kannst ja mal hier im Thread reinschauen.

Gr

badsalz


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alopecia areata universalis [Beitrag #11576] :: So., 02 September 2012 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,
Ich bin 30 Jahre alt, ich habe seit ich denken kann wenig, feines Haar und habe seit ca. 10 Jahre Haarausfall, zuerst habe ich es kaum bemerkt und dann kam die böse Überaschung, ich habe jetzt vorne- mitte sehr wenig noch, und hinten wird der Kreis immer größer um das zu verstecken "male" ich die kalkbereiche mit einem Puder, die für Augenbrauen bestimmt ist, hier sind zwei verschiedene Töne (hellbraun und dunkelbraun) ich mische beide bis ich ungefähr mein Haarton erreiche. Bis jetzt hats einigermaße funktioniert (mal mehr, mal weniger) aber langsam werden diese Stelle größer und ich habe vorne-mitte kaum Haare noch und man kann sofort merken das vorne "gemalt" . Ich habe schon vieles ausprobiert und langsam verliere ich die Geduld und die Selbstbewusstsein. Hat jemand eine andere Lösung für mich?
Vielen Vielen Dank an alle Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alopecia areata universalis [Beitrag #11616 ist eine Antwort auf Beitrag #11576] :: Fr., 07 September 2012 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo Yode,

ich weiß natürlich nicht wie groß deine Stellen sind, aber meine Tochter (16) hatte gerade im Scheitelbereich
und am Hinterkopf große Stellen,die sie kaschieren wollte und wir hatten Super Million Hair im Internet bestellt.
Das war ganz toll.
Es sind feine Fasern in der jeweils passenden Haarfarbe, sie werden aufgestreut und mit Dem beiliegenden Spray fixiert.
Das hat gut funktioniert.
Wir hatten erstmal das Testset, denn das Zeug ist nicht so billig und wir waren mit der Farbe nicht so sicher.
Es hat aber farblich genau hingehauen und war für meine Tochter eine große Hilfe.
LG Blümchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alopecia areata universalis [Beitrag #11627 ist eine Antwort auf Beitrag #10972] :: Mo., 10 September 2012 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey also:
(es wird ein langer Post, aber ich bin gerade so happy Very Happy)

ich weiß nicht so genau wie ichs formulieren soll, weil ich erst gerade damit angefangen habe.
Aber seit einer Woche mache ich jetzt Kohlwickel, und mir helfen sie jetzt schon.

Um mich vor den Kohlwickeln kurz zu beschreiben.
Ich war am verzweifeln. Ich hab jetzt seit 6 Monaten wieder HA gehabt. Mir sind sie an den Beinen, unter den Achseln und am Kopf rausgefallen.
Am Kopf waren sie jetzt nach den 6 Monaten auch schon am Nachwachsen, aber die Haare sind mir immer noch stark rausgefallen. (also, wenn ich mit den Händen durch die Haare bin hatte ich immer 6-10 Haare in der Hand.) Und ich hatte seit beginn meiner AA hatte ich einen dauerschnupfen!

Wie ich auf die Kohlwickel gestossen bin:

Eher durch zufall. Ich wollte es mit Selbsthypnose versuchen, weil ich schon alles andere versucht hatte. Aber bei den Selbsthypnose CDs stand immer: Nee wirkt nicht, aber der Kauf ist trotzdem wert.
Also, dass überzeugte mich natürlich nicht Wink.
Durch zufall sah ich bei Amazon unten in der Auswahl den Buchtitel:
Der "kreisrunde Haarausfall": Eine geglückte Therapie gegen die rätselhafte Krankheit Alopecie
Naja ich dachte erstmal, nee dass kann nicht sein. Aber interessiert hat es mich schon. Also klickte ich drauf und lass die Rezessionen.
Alle gaben ihr die volle Sternzahl. Es stand aber nicht dabei, was den das geheimnis sei.
Also googelte ich und fand wie immer hier im forum Smile einen netten Post, der mir alles erläuterte (les es dir auf jeden fall mal durch).
Am nächsten Tag begann ich mit der Kohlwickellei.

Die Idee;

Man legt sich Kohlblätter auf den Kopf (also welche, die mit z.B. einem Fleischklopfer behandelt wurden, so dass der saft raus kann). Wickelt sich ein tuch um den Kopf und lässt das ganze 4 Stunden lang drauf. Und wenns geht, dann nochmal 4 stunden (und halt über die ganze nacht)
Und man muss eins/zwei Glaß Kohlsaft trinken!

Wies mir damit erging:

Ich kann dir sagen, es stinkt wie sau. Der Kohlsaft schmeckt schlecht. Es ist unangenehm mit den Wickeln zu schlafen und es ist sehr sehr zeitfressend (mit den dingern geht man ja net aus dem Haus)
Aber schon in den ersten 3 Tagen hörte mein Haarausfall auf!
Und heute eine Woche nach beginn ist mir was aufgefallen. Auf meinen Beinen haben kleine weiße härchen begonnen zu sprießen Smile Smile Smile .
Ich hab fast geweint. Seit beginn meiner ersten AA mit 15 sind meine Beinhaare nicht mehr wieder gekommen!
Und meine dauerschnupfen? Auch schon so gut wie weg!

So soll Medizin wirken!
Ich bin so Glücklich!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alopecia areata universalis [Beitrag #11712 ist eine Antwort auf Beitrag #11627] :: Mo., 24 September 2012 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie gehts Dir nun?
Hilft diese Therapie weiterhin?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alopecia areata universalis [Beitrag #11742 ist eine Antwort auf Beitrag #11616] :: Sa., 29 September 2012 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Blümchen,
Vielen Dank für deine Antwort, wie funktionirt es genau mit diesem Hairsystem? Wo könnte ich es bestellen?

Vielen lieben Dank
LG
YODE


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alopecia areata universalis [Beitrag #11744 ist eine Antwort auf Beitrag #10972] :: Sa., 29 September 2012 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also bei mir hilfts Smile
Kein haarausfall mehr, Haare wachsen und dauererkältung byebye !
Ich schreib morgen einen ticken mehr. Bin heute aber in eile.
Machs auf jeden fall!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: AA und Pille
Nächstes Thema: wieder Haarwuchs verstärken wie?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos