Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Hallo !
(Ich bin jetzt 15 und habe vro 2 Jahren einen kleine 'Glatze' an meinen Hinterkopf endteckt! ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hallo ! [Beitrag #11543] :: So., 26 August 2012 21:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, Smile
Ich bin jetzt 15 Jahre alt, und habe im Oktober vor 2 Jahren an meinen Hinterkopf eine kahle Stelle (Kreis) enteckt, der Kreis hat sich sehr schnell ausgebreitet, & meine Haare fielen beim durchkämmen , wie meine Nerven von mir. Ich bin in der Früh aufgewacht und sah auf meinem Polster alles Haare liegen. Ich ging sofort (als 1.) zum Hausarzt. Er hat mich langsam auf die Situation vobereitet das meine ganzen Haare am Kopf ausfallen würde. Trotzdem gab meine Familie und Ich es nicht auf und gingen zu einem Facharzt, der mir verschieden chinesische Teen verschrieb, denn er dachte das der Haarausfall ( der sich mittlerweile schon am ganzen Körper langsam ausbreitete) von Neurodermitis ( das ich früher auch sehr stark hatte) kam. Er machte mit mir auch einen Test für Allergien, dort stellten wir fest, das ich Gluten-,Milch-,Citrus-,Tiefkühlprodukte nicht vertrage. Also haben wir mit stärkere Tees und mit einer starken Diät ( die nicht einfach wahr zum einhalten, da ich in ein Internat gehe, war ). Mir ist aber nach jedem Tee komplett zum kotzen Confused gewesen.
& der Dr. gab es nach einer Zeit mit mir auf! Doch ich persönlich wollte meine Haare einfach wieder zurück haben, und wie alle anderen Mädchen Frisuren machen ! Mittlerweile trage ich schon eine Perücke, doch das ist kein Ersatz für mich ! Meine Augenbrauen male ich mir immer auf, und um zu verdecken das ich keine Wimpern habe, schminke ich mich mit Kajal und Lidschatten Smile.
Aber das soll jetzt nicht heißen das ich mich wegen der Krankheit verstecke! Ich spreche ganz offen darüber. Aus meiner Stadt wissen es die mich kennen so gut wie alle.

-Ich habe auch beim Frauenarzt einen Hormontest gemacht, und da ist herausgekommen, das ich viel zuwenig männliche Hormone, in mir hab
-Ich habe es auch auf eine religiöse Seite probiert. Ohne Erfolg!
- & noch viele weitere Untersuchungen!

Letzter Zeit ist mir das herumgehüpfe zuviel geworden, und wir haben beschlossen eine Auszeit mit den Untersuchungen zu machen.

Ich setze mich täglich vorm Spiegel hin, lege meine Perücke auf die Seite und schaue mich in Spiegel an, ich komme eigentlich gehe eigentlich recht gut damit um, doch es gibt immer so manche Tage wo meine Nerven nicht in mir sondern vor mir am Boden liegen.

Aber ich sehe es auch positive! Ich spare mir Geld und Zeit beim Frisör, brauch mich nicht rasieren &&& Smile


& jetzt nach meiner Geschichte wollte ich nur nach fragen ob es auch einen so einen gleichen jungen Fall gibt, oder andere ähnliche Erfahrungen mit Alopezie universales.
Oder Tipps wären auch sehr nett !



Bitte !
GLG Ulli aus Österreich


PS: Sry für die Rechtschreibfehler und Gramatik !




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo ! [Beitrag #11546 ist eine Antwort auf Beitrag #11543] :: Di., 28 August 2012 10:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ulli,

naja ob man das so positiv sehen kann Rolling Eyes Wink aber ich verstehe was du meinst...manchmal sagt man es auch so um anderen zu zeigen das es einem damit wieder bissl besser geht.....
Ich trage jetzt mittlerweile das dritte Jahr eine Perücke....abfinden kann man sich damit nicht!!! ich zumindest nicht.
Bei mir verlief es bisschen anders....mit ca. 10 Jahren bekam ich stellenweise kahle stellen dann Salbe drauf Haare nach ca. halben bis Jahr wieder zugewachsen...dann ca. 2 Jahre ruhe dann wieder dann mal den ganzen Nacken bis oben zu den Ohren....dann irgendwann Augenbrauen ein bisschen von den Wimpern und Körperbehaarung....habe mir dann nach 3 Jahren meine Augenbrauen mit Permanent Make up machen lassen gute Entscheidung Very Happy zwei Jahre später kamen die Augenbrauen wieder.....naja und dann 2009 der totale Graus mir gingen immer mehr und mehr die Haare aus.....naja ca. 4 Wochen später hatte ich keine mehr.....
vor 1 1/2 Jahren fingen oben auf dem Kopf kleine Stellen an Haaren wieder an zu wachsen...dann habe ich die Persoral? weiß jetzt nicht genau wie die heißt genommen sie kamen auch aber am Nacken bis zu den Ohren hoch kam nichts.....naja nun noch die DCP Therapie und eine Seite wächst gerade schon Very Happy nun fleißig weitermachen und abwarten.......


LG und weiterhin Kopf hoch....ich möchte mir auch gerne wieder Frisuren machen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo ! [Beitrag #11547 ist eine Antwort auf Beitrag #11543] :: Di., 28 August 2012 10:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Ulli,

naja ob man das so positiv sehen kann aber ich verstehe was du meinst...manchmal sagt man es auch so um anderen zu zeigen das es einem damit wieder bissl besser geht.....
Ich trage jetzt mittlerweile das dritte Jahr eine Perücke....abfinden kann man sich damit nicht!!! ich zumindest nicht.
Bei mir verlief es bisschen anders....mit ca. 10 Jahren bekam ich stellenweise kahle stellen dann Salbe drauf Haare nach ca. halben bis Jahr wieder zugewachsen...dann ca. 2 Jahre ruhe dann wieder dann mal den ganzen Nacken bis oben zu den Ohren....dann irgendwann Augenbrauen ein bisschen von den Wimpern und Körperbehaarung....habe mir dann nach 3 Jahren meine Augenbrauen mit Permanent Make up machen lassen gute Entscheidung zwei Jahre später kamen die Augenbrauen wieder.....naja und dann 2009 der totale Graus mir gingen immer mehr und mehr die Haare aus.....naja ca. 4 Wochen später hatte ich keine mehr.....
vor 1 1/2 Jahren fingen oben auf dem Kopf kleine Stellen an Haaren wieder an zu wachsen...dann habe ich die Persoral? weiß jetzt nicht genau wie die heißt genommen sie kamen auch aber am Nacken bis zu den Ohren hoch kam nichts.....naja nun noch die DCP Therapie und eine Seite wächst gerade schon nun fleißig weitermachen und abwarten.......


LG und weiterhin Kopf hoch....ich möchte mir auch gerne wieder Frisuren machen


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Marbo Produkt
Nächstes Thema: Alopecia areta / Universalis wegen Zähne
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos