Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » endlich wachsen die haare wieder
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
endlich wachsen die haare wieder [Beitrag #11511] :: Do., 16 August 2012 12:42 Zum nächsten Beitrag gehen
guten tag,

ich möchte hier kurz erläutern, wie ich meine kreisrunden haarausfälle nach jahren endlich los geworden bin.
den ersten hatte ich vor 14 jahren, kurz nach dem ende des studium. verschiedene therapien bei hautärzten (infiltrieren eines cortisonpräparates unter die kopfhaut) waren ebenso schmerzhaft wie wirkungslos. ich war frustriert, aber nach gut einem jahr mit mehreren 2-euro-münzen-großen "löchern" am hinterkopf wuchsen die haare irgendwann von alleine wieder.

vor 4 jahren dann wieder das ganze von vorne. mehrere löcher diesesmal bis zu 4 cm durchmesser am hinterkopf und seitlich. ich ließ die haare so lange wachsen, dass die löcher nicht zu sehen waren. an einem rand wuchsen sie zu, auf der gegenüberliegenen seite fielen die haare weiter aus, so dass sie im laufe von monaten über die kopfhaut wanderten.
ich hatte mich damit abgefunden und war auch bei keinem arzt mehr.

vor etwa 6 monaten fing es nicht dann wieder an zu nerven. ich hatte die haare wieder kürzer und wurde desöfteren auf die kahlen stellen von kollegen angesprochen. das meist relativ - sagen wir mal - taktlos. Embarassed einmal sagte ich zu einer kollegin, die ziemlich blöd und angeekelt nach den kahlen stellen fragte, ich hätte kürzlich eine OP hinter mich gebracht, bei der mir die hälfte meines hirns rausoperiert worden sei. das würde die zusamenarbeit mit ihr doch wesentlich erleichtern...
sie hat nie wieder danach gefragt Razz

ich erwähnte den haarausfall beim hausarzt . er hatte zwar spontan keinen rat, wollte sich aber schlau machen.
eine woche später bekam ich ein rezept für "airol" - eine lösung, die angeblich bei akne eingesetzt wird.
diese trug ich 2 mal täglich mit einer art tupfer auf die entsprechenden stellen (mittlerweise waren es 3 stück, eine davon 6 x 3 cm) auf. ab und zu juckte es nach dem bepinseln, aber immerhin ist das zeug farb- und geruchslos.

ich war eigentlich skeptisch und umso erstaunter, als nach ca. 6-8 wochen (die flasche war mittlerweile fast leer) die haare wieder wuchsen. es sind viele weiße und graue dabei, aber hauptsache, sie sprießen wieder.

ich bin jedenfalls froh und hoffe, dass es vielleicht auch bei anderen wirkt, da ich weiß, wie frustrierend der kreisrunde haarausfall sein kann.

amg





[Aktualisiert am: Do., 16 August 2012 20:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: endlich wachsen die haare wieder [Beitrag #11521 ist eine Antwort auf Beitrag #11511] :: Mo., 20 August 2012 08:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi an alle,

hat sonst noch jemand Erfahrungen mit "airol" gemacht?



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ortsgruppe Berlin
Nächstes Thema: Alopecia
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos