Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Perückenempfehlungen
(von Anbietern/Zweithaarstudios) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Perückenempfehlungen [Beitrag #11363] :: Fr., 27 Juli 2012 15:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe AA´ler,

ich bin immer noch auf der Suche nach einer halbwegs guten Perücke....(hab eine aber die gefällt mir nicht soooo arg).

Ich habe eine bestimmte Vorstellung (sie muss blond sein, mindestens halblang, gerne Kunsthaar und vielleicht mit Pony, Lace wäre noch schön muss aber nicht sein), bin ansonsten aber nicht festgelegt. Ich habe im Internet einige Haarstudios angeschrieben und mal nachefragt, ob sie Perücken anbieten die meinen Vorstellungen entsprechen. 4 von 6 angeschriebenen haben das bejaht, haben aber eine Preisvorstellung von um die 2000 Euro benannt und meinten, dass das europäisches Echthaar sein müsse etc.

Als ich geschrieben habe dass ich ein preisliches Limit von ca 500 Euro habe und ob es nicht da auch etwas gibt, meinten sie nein, nicht in guter Qualität, Kunsthaar sei nix etc. Zum Teil war das ziemlich herablassend formuliert und ich kann mir nicht vorstellen, dass man für 500 Euro nichts bekommt was qualitativ okay ist. Ich habe mich ziemlich "abserviert" gefühlt, aber ich bin halt noch Studentin und hab ein extrem geringes Einkommen.

Naja, ich wollte euch mal fragen ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt??
Vielleicht hatte ich einfach auch nur Pech...hatte nur mal geschaut was es bei mir in der Nähe gibt...

Liebe Grüße
MiezeMieze


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Perückenempfehlungen [Beitrag #11380 ist eine Antwort auf Beitrag #11363] :: So., 29 Juli 2012 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ist dir bekannt, daß du einen Zuschuss von deiner Krankenkasse bekommen kannst (mit Arztrezept),

Zu den Perückenempfehlungen kann ich nach meinen ersten Erfahrungen nur sagen:
wenn du dutzend Meinungen einholst, bekommst du genauso viele verschiedene Antworten,
und schließlich hat ja jeder verschiedene Ansprüche und Erfahrungen.
Echthaar ist toll aber pflegeaufwendig, Full lace günstig,wird durchgängig getragen, hier gibt es einen Thread , -oft kein Umtausch möglich,
Kunsthaar ist kürzer haltbar ,aber einfacher zu pflegen
und dann hat wieder jemand eine ganz andere Erfahrung gemacht.

Meiner treuen Friseuse (da w a r ich fünfzehn Jahre Kundin ) habe ich die Freundschaft gekündigt,
da sie eine E.Wille Perücke mit 600 Euro Gewinn an mich verkaufen wollte;
dann kann ich sie selber im Internet bestellen. Also : Preise vergleichen
Teilweise kann man mehrere P. zur Ansicht bestellen, taugen die nix, zurück damit, das ist kein Problem,
also unbedingt auf ein Umtauschrecht und Zahlung auf Rechnung nach Zustellung achten.
Vielleicht ein Photo per email zuschicken, damit die Farbe stimmt, oder eine Haarsträhne wenn vorhanden.
Die Internetanbieter haben oft einen guten Telefonservice.

Die Lieferzeiten können bis zu zehn Tage dauern, auch wenn das immer kürzer beschrieben wird,

Ich habe mir zwei gute Freundinnen zur Seite genommen, weil das alles für mich eine anstregende
Ausnahmesituation ist, und bei einer Flasche Wein haben wir im Internet geforscht und bestellt.
Wenn die Pakete kommen, probieren: und du weißt sofort, wenn es die RICHTIGE ist.
Wenn nicht, laß es , du mußt sie wahrscheilich täglich tragen und hast lange davon
Du fühlst dich wohl und besser als mit dem Haarproblem.......... ich wünsche dir viel Glück


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: Kunsthaarperücke nach Wunsch [Beitrag #11385 ist eine Antwort auf Beitrag #11363] :: Mo., 30 Juli 2012 08:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
MiezeMieze schrieb am Fri, 27 July 2012 17:43
Ich habe eine bestimmte Vorstellung (sie muss blond sein, mindestens halblang, gerne Kunsthaar und vielleicht mit Pony, Lace wäre noch schön muss aber nicht sein), bin ansonsten aber nicht festgelegt. Als ich geschrieben habe dass ich ein preisliches Limit von ca 500 Euro habe


Liebe MiezeMieze,

wenn Du weißt, dass für Dich Kunsthaar in Frage kommt, dann dürfte es unseres Wissens nach eigentlich kein allzu großes Problem werden sich in Deutschland für ca. EUR 500,00 eine halb lange Perücke z.B. optisch nach Foto notfalls extra anfertigen zu lassen.

Zu diesem Schritt würden wir aber erst raten, nachdem Du Dir wirklich sicher bist, dass für Dich keine ab Lager lieferbaren Modelle in Frage kommen, die von zahlreichen Anbietern standardmäßig -und damit einfacher - erhältlich sind.

Wir finden der Vorschlag von "Petra" ist prima, mach' die Auswahl/den Einkauf zu einem privaten Happening mit Freundinnen. Du wirst wissen, wenn Du die "richtige" Perücke hast, indem Du beim Blick in den Spiegel strahlst... ;)

Also, auf geht's ;)


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Mo., 30 Juli 2012 09:19]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Lang- oder Kurzhaarperücke?
Nächstes Thema: Wie macht ihr das im Urlaub
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos