Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Nach drei Wochen neue Stoppeln?
(Therapie mit Psoralon Salbe) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #10137 ist eine Antwort auf Beitrag #10134] :: Mi., 07 März 2012 06:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

nein ich habe gleich die 1% Salbe bekommen, weil er meinte das man eben langsam anfangen sollte mit der Einwirkzeit..
allerdings hab ichs wohl doch etwas zu lange draufgehabt denn mein ganzer kopf nässt is total eklig .. naja ich setz jetzt erst mal ab bis es wieder bisschen besser ist ich mach es jetzt die 3. Woche und ich bilde mit bissl ein das weniger ausfallen aber ich mir wie schon von jemand anderen geschrieben das ich mir teilweise die haarwurzeln rausdrücken kann Sad naja ich wart mal ab vielleicht werden die ja mit der zeit einfach fester?!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #10139 ist eine Antwort auf Beitrag #8040] :: Mi., 07 März 2012 09:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Maus 86,
das hört sich ja echt super an....ich mache diese Therapie jetzt ungefähr 2-3 Monate....am Anfang hab ich gar nicht reagiert, dann hat er die Prozente gesteigert und dann habe ich nach etwa 10 Min. eine richtige Reitzung gehabt auch feuerrot, Schuppig, Jucken, Brennen und Braune Stellen...usw. dann jetzt bin ich irgendwie wieder bei 30 Min. und ich habe keine Reaktion Crying or Very Sad gestern war ich in der Uni und er meinte ich solle die Zeit erhöhen bis auf 40 Min. mal schauen.....
Das bei dir so schnell Stoppeln kamen ist ja der Hammer!!! Ich schaue jeden Tag was echt bescheuert ist, aber man denkt ja immer ist da jetzt was???Viel. dauert es bei mir ja etwas länger?? Keine Ahnung.....

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #10255 ist eine Antwort auf Beitrag #10139] :: Fr., 23 März 2012 09:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

also ich nehme die Salbe nun 6 Wochen 2% ich kann diese jetzt schon fast eine stunde auf meinen kopf lassen und naja es juckt noch ein wenig aber sonst hab ich keine reaktion mehr darauf...
leider sieht es nicht unbedingt so aus als hätte es was gebracht Sad fallen immer noch munter aus.. am Dienstag hab ich meinen Termin beim Arzt dann wird man weiter sehen.. man freut sich immer etwas neues zu probieren und denkt ja das wird mir jetzt helfen und dann Sad( wieder enttäuschung naja mal sehen was der Arzt sagt!



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #10747 ist eine Antwort auf Beitrag #10255] :: Do., 31 Mai 2012 06:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich wollte mich auch mal wieder melden! ich nehme seit einigen Wochen nun die 3 % Psoralon Salbe und siehe da ich habe einen Fleck aufm Kopf wo tatsächlich Haare wachsen zwar dauert es seeehhhr lange bis mal die halbe seite bedeckt sein wird aber das ist schon mal ein anfang denke ich! War es bei dir auch so das haare gewachsen sind und an einer anderen Stelle weiterhin ausgefallen sind?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #10940 ist eine Antwort auf Beitrag #8040] :: So., 17 Juni 2012 04:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Halli Hallo,
Also bei mir ist und war es so, dass an anderen Stellen oder auch an der gleichen weiter Haare ausgefallen sind. Die sind aber trotzdem nachgewachsen. Wenn man keine Reizung mehr sieht muss man die Dosis steigern oder länger einwirken lassen. Ich hab die Salbe bis zu 5 Stunden auf dem Kopf gehabt und jetzt auch noch, da man keine höhere als 5% verschrieben bekommt. Ist die einzige Möglichkeit, noch ne Rötung zu erzielen. Aktuell sind die ganz großen Stellen von damals immer noch zu, aber ich hab ab und zu kleinere Schübe. Die sind noch nicht sooooo schlimm und wachsen im Regelfall wieder langsam aber sicher zu. Allerdings hab ich das Gefühl, mir gehen mehr Haare aus wenn ich die Behandlung aussetze.

Viele liebe Grüße,

maus


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #10941 ist eine Antwort auf Beitrag #10940] :: Mo., 18 Juni 2012 06:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Maus86,
oh ha 5 Stunden ist ja echt seeeeehr lange....neee danke da hab ich keine Lust drauf...ich will ja noch Tagsüber was anderes machen als mich ständig mit der Behandlung der Kopfhaut zu beschäftigen....wenn man jeden Tag damit 5 Stunden verbringen muss bekommt man ja gar nichts mehr von draussen mit...und ich denke über Nacht drauf lassen geht ja nicht, da es ja sonst ab gehen würde?!
wenn du mal eine Behandlung aussetzt dann wird schon nichts passieren bzw kann nicht, ich denke das ist reine Einbildungssache Wink
Viel Erfolg weiterhin damit.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #10942 ist eine Antwort auf Beitrag #10941] :: Mo., 18 Juni 2012 06:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

also mein Arzt meinte nun das ich gar nichts mehr machen soll Sad er will mir nicht die 4 % verschreiben... naja ich soll jetzt 3 Monate abwarten und dann mal schauen ob ich mit dieser dcp anfange oder nicht.. aber bisher scheinen die haare ein wenig zu wachsen.. aber wie gesagt hab mittlerweile auch eine neue stelle bekommen ich hab nur noch 30 % meiner Haare
ich hoffe das die jetzt vielleicht von alleine wachsen und ich nicht diese dcp brauche ..!



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #10944 ist eine Antwort auf Beitrag #10940] :: Mo., 18 Juni 2012 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey maus wie lässt du dir denn die 5 prozent salbe anmischen.??was sagst du da zu deinen hausarzt???


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #10945 ist eine Antwort auf Beitrag #8040] :: Di., 19 Juni 2012 07:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey
alsooooo ich habe die Mischung quasi als Rezept von der Uniklinik bekommen und so bei der Apotheke abgegeben. Die haben mir das dann so zusammengemischt. Bei mir ist es eben so, dass ich trotz Salbe auch rausgehen kann, da meine stellen nicht offensichtlich sind. Ich vergess das dann fast. Zudem arbeite ich im Schichtdienst, hab also immer den halben Tag frei und somit geht das mit den 5 Stunden ganz gut. Manchmal würde ich das ganze Zeug auch am liebsten weglassen, ich hab einfach keine Lust mehr darauf. Immer dieser ganze Aufwand.... Aber dann krieg ich wieder Angst dass es nicht mehr nachwächst oder zumindest nicht so schnell....tja, was tut man nicht alles.

Wünsche euch viel Erfolg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #10953 ist eine Antwort auf Beitrag #8040] :: Di., 19 Juni 2012 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
warum lässt du es nicht einfach mal weg...ich meine du würst imma mal wieder n paar kahle stellen bekommen ..deshalb ist es ja nun mal autoimmun..hab damals auch mit 14 totalis gehabt und hab dann auch psoraqlon verschrieben bekommen..nach n halben jahr waren dann alle haare wieder da..hab zwar immer wieder kahle stellen bekommen aber konnte sie gut verdecken da ich sehr dicke haare hatte!!!die sind mit der zeit auch immer wieder zugewachsen..nun seit zzwei jahren der ophasius typ..geht alles ziemlich langsam..;-(kannst du mir das rezept mal per pn schicken maus..dann könnt ich mir das auch zusammen mischen lassen!!!!.wäre nett von dia!!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #10967 ist eine Antwort auf Beitrag #10953] :: Do., 21 Juni 2012 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh Scholli, das tut mir echt leid aber ich hab die Rezepte nicht mehr....ich heb sowas leider nicht auf und deswegen....Sorry Embarassed Ich kann dir nur aufschreiben was auf der Dose steht: Dithranol 4g, Salicylsäureverreibung 0,5, Salbengrundlage abwaschbar 100,0

So das wars! Hoffe ich konnte dir helfen. Ja, ich hab mir auch schon oft überlegt es wegzulassen. Momentan fehlt mir aber noch der Mut dazu. Psoralon hat mich damals aus meiner Krise geholt, hab ich zumindest das Gefühl. Es jetzt wegzulassen heißt für mich, meinen sicheren Halt loszulassen und mich der Krankheit zu überlassen, ohne dagegen zu kämpfen. Dass ich immer wieder Schübe haben werde ist mir auch klar...trotzdem Smile
lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #11335 ist eine Antwort auf Beitrag #10967] :: Do., 26 Juli 2012 09:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi ihr Smile

mein Arzt hat mir geraten die nächsten 3 Monate die Psoralon Salbe wegzulassen aber es fallen sseeehr viele haare aus... und langsam aber sicher wirds wohl doch ne glatze Sad
das komische ist das auf der einen seite die Haare wohl zu wachsen secheinen und auf der anderen Seite wie gesagt sehr viel ausfallen Sad
bin mir nicht sicher ob ich die 3 Monate aushalte ohne etwas zu machen, denn mein Arzt rät mir dann zur DCP Therapie Sad die ich eigentlich vermeiden möchte...

kennt ihr das? das es einerseits wächst und andererseits ausfällt?

grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #11336 ist eine Antwort auf Beitrag #11335] :: Do., 26 Juli 2012 10:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ostern2010

nein kenne ich nicht....nur das oben bei mir alle Haare mehr oder weniger von alleine angefangen haben zu wachsen und dann durch diese psoralon Salbe....außer der ganze Nackenbereich bis über den Ohren wollte nicht....naja nun mache ich die DCP und siehe da..... wo es aufgetragen wird fangen sie an zu wachsen Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #11339 ist eine Antwort auf Beitrag #11335] :: Do., 26 Juli 2012 10:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hab die idee ja früher schon mal geäußert, aber je länger ich mich damit befasse, desto plausibler erscheint sie mir. warum sollen brennesseln nicht auch geeignet sein das immunsystem abzulenken? bin nochmal drauf gestoßen wegen histamin. das sondern nämlich die brennhaare der brennessel ab, und das führt dann zu allergieartigen reaktionen (siehe wikipedia). bevor ich mir säure auf's haupt schütte würde ich das allemal zuerst ausprobieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #11340 ist eine Antwort auf Beitrag #8040] :: Do., 26 Juli 2012 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hm komisch, bei mir sind fast überall kleine weisse härchen aber trotzdem fallen sie weiter aus.. naja ich hoff mal weiter!
hat da mal jemand probiert mit der brennessel?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #11341 ist eine Antwort auf Beitrag #8040] :: Do., 26 Juli 2012 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie mit der Brennessel? Direkt ausreissen und auf den Kopf damit? ich habe mal was gegoogelt weiss aber nicht mehr wo und wie und ob der herr Erfolg hatte.
ich habe nur mal einen Sud gemacht und 3 Wochen das rauf mit Alkohol das hat mir nichts gebracht...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #11342 ist eine Antwort auf Beitrag #11341] :: Do., 26 Juli 2012 12:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja. aber nicht wegen der heilwirkung, sondern wegen der ablenkung durch ne "konterallergie", was ja das prinzip von dcp ist. aber da bräuchte es wohl einen pionier, der das mal ausprobiert. vielleicht jemand, der mit dcp liebäugelt, aber noch davor zurückschreckt? kann man dann ja schon mal testen, wie sich's so anfühlt, wenn der schädel brennt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #11343 ist eine Antwort auf Beitrag #11342] :: Do., 26 Juli 2012 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenns helfen würde würde ich viel machen obwohl ich immer Angst vor "Schmerzen" habe, jedoch brennen die Brennessel sicher anders als das DCP...das brennt ja eigentlich nicht ausser man ist offen vom Kratzen und trägt es trotzdem (so wie ich Rolling Eyes ) weiterhin auf.
DCP ist wenn es richtig dosiert ist gut auszuhalten und laut meinem Hautarzt solltes es nur eine leichte Rötung geben und man sollte sich nicht die Haut kaputt machen (wie ich) indem man draufhaut weil man meint desto stärker dann ist die Wirkung auch noch besser...durch die leichte Rötung ist das Jucken auch nur sehr leicht..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #11352 ist eine Antwort auf Beitrag #11343] :: Fr., 27 Juli 2012 06:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
genau Nahla Wink
ich denke auch immer wenn man mehr merkt dann bringt es auch mehr...aber nein....dieses mal wurde die Therapie bei mir auch anders gemacht und sie ist sehr gut auszuhalten...nur bissl rosa und ab und an muss ich bissl kratzen weil es juckt...sonst war es immer feuerrot hat nachts so gejuckt das ich nicht schlafen konnte dauernt am kratzen war und dadurch hat es total genässt und so gebubbert und es tat weh echt die Hölle....deswegen wollte ich es auch nicht nochmal machen aber nu...alles supi und sie wachsen Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nach drei Wochen neue Stoppeln? [Beitrag #11375 ist eine Antwort auf Beitrag #8040] :: Sa., 28 Juli 2012 09:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja ganz genau, es sollte nur leicht rot sein, und das juckt ja auch kaum, aber ich persönlich bin eben immer noch der Meinung mehr ist mehr...ich bin im Nacken hinten aber empfindlicher und reagiere auf die niedrigere Dosis ehr als an den Seiten über den Ohren da bin ich viel unempfindlicher, darum hab ich mir von ihm 2 verschiedene verschreiben lassen, und als mir die Haar nachkamen kamen sie auch nur im Nacken und an den Seiten nichts!


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wer hat Erfahrungen mit DCP oder Homöopathie?
Nächstes Thema: mein erfolg
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos