Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Wer hat Erfahrungen mit DCP oder Homöopathie?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Wer hat Erfahrungen mit DCP oder Homöopathie? [Beitrag #9570] :: Di., 13 Dezember 2011 19:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
habe nun schon sehr lange mit AA zu tun. Das erste Mal vor 10 Jahren da verschwand aber alles wieder von selbst. Nun, seit fast 2 Jahren habe ich einen neuen Schub. Es begann wieder am Hinterkopf, dann an den Seiten, ... Im Sommer habe ich dann nach erfolglosen Behandlungsversuchen mit Cortisonlösung und Cortisonspritzen eine Cortisonpulstherapie gemacht. Der Erfolg war toll. Die Haare wuchsen wieder und waren richtig dicht. Bald (nach 6 Wochen) gab es leider wieder kleine kahle Stellen. Nun, drei Monate später gehen wieder die Haare aus und die Stellen werden sehr schnell größer. Kann sie zwar noch zukämmen, aber bei dem Haarverlust wohl nicht mehr lange. Mein Hautarzt hat mir nun zu einer DCP-Therapie geraten. Das ginge auch bei mir in der Nähe, allerdings bin ich noch nicht überzeugt. Es dauert sehr lange, man braucht dann eine Perücke oder Kappe und der Erfolg???
Hier gibt es bestimmt Menschen, die so etwas schon gemacht haben. Wie sind denn Eure Erfahrungen?
Gibt es jemanden, der es bei einem ähnlichen Verlauf mit Homöopathie versucht hat? Eine Freundin ist von homöopathischer Behandlung sehr überzeugt, ich kenne mich da gar nicht aus. Gibt es da Erfahrungen?
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wer hat Erfahrungen mit DCP oder Homöopathie? [Beitrag #9734 ist eine Antwort auf Beitrag #9570] :: Di., 03 Januar 2012 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Ich habe Alopecia seit ca. 10 Jahren. Am ganzen Körper waren innerhalb eines Jahres alle Haare weg. Als das passiert ist war ich 12 - 13 Jahre alt. Meine Mutter hat mich dann auch gleich zum Hautarzt geschleppt und der hatte uns zur DCP-Therapie nach Düsseldorf geschickt. 2 Jahre lang bin ich immer wieder dahin zur Bahandlung und gebracht hat es mir nix, außer das ich in diesen Jungen Jahren schon gezwungen war die Pille zu schlucken, weil die sicher gehen mussten dass keine Schwangerschaft auftritt während der Behandlung -.- Das Ende vom Lied war Gewichtszunahme aber imernoch keine Haare =(

Was jetzt aber nicht heißen soll, das diese Therapie nicht in eineigen Fällen zum Erfolg führt und sicherlich sind die da heute auch etwas weiter mit ihren ärztlichen Wissen, aber ich habe mich in Düsseldorf an sich nicht wohlgefühlt in der Uni Klinik =(

Zur Therapie an sich kann ich sagen, dass die Kopfhaut doch sehr juckte nachdem die Chemikalie aufgetragen wurde. An schwitzen war da nicht zu denken, das wäre unangenehm geworden.

Aber ich würde sagen einen Versuch ist es trotzdem Wert Wink

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen =)

LG
Daniela


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wer hat Erfahrungen mit DCP oder Homöopathie? [Beitrag #9735 ist eine Antwort auf Beitrag #9734] :: Di., 03 Januar 2012 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ich bin neu hier.

Ich habe die DCP Therapie aus Angst vor extremen Ausschlag nicht begonnen.
Welche Erfahrungenhast Du gemacht?

Gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wer hat Erfahrungen mit DCP oder Homöopathie? [Beitrag #9741 ist eine Antwort auf Beitrag #9735] :: Mi., 04 Januar 2012 05:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also es ist so, dass eine gesunde Rötung am Kopf durch diese Therapie ja durchaus erwünscht ist und das war bei mir auch so, aber richtigen Ausschlag hatte ich nicht.

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wer hat Erfahrungen mit DCP oder Homöopathie? [Beitrag #9742 ist eine Antwort auf Beitrag #9570] :: Mi., 04 Januar 2012 09:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für Eure Antworten.
Habe mich nun erstmal auf den Weg zur Homöopathin gemacht.Sie hat nun Kügelchen mitgegeben und meint, dass man in 4 Wochen etwas "sehen" müsste. Falls nicht, kommt ein anderer Wirkstoff zum Einsatz...
Die Geduld habe ich erstmal. Es war jedenfalls postiv, dass es nicht hieß entweder DCP oder Sie müssen sich damit abfinden.
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wer hat Erfahrungen mit DCP oder Homöopathie? [Beitrag #9756 ist eine Antwort auf Beitrag #9742] :: Do., 05 Januar 2012 17:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Birkenstock,

lese mal im Knoblauchthread. Auch wurde hier schon breit DCP diskutiert.So zwischen Februar und Juni 2011. Schau da mal nach. Da gibt es auch ein paar Erfolgsgeschichten.

Ich selber glaube nicht so an die Heilpraktiker, Globoli etc. Aber das ist Geschmacks - und Erfahrungssache.

Heilpraktiker sind auch teuer. Homöopathisch, Natureilverfahren ist auch die Knoblauchanwendung, die ich jedenfalls erstmal jeden als billige und erfolgsversprechende Lösung empfehlen würde. Je früher man Knoblauch ausprobiert, destso besser.

VG

badsalz


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wer hat Erfahrungen mit DCP oder Homöopathie? [Beitrag #9757 ist eine Antwort auf Beitrag #9570] :: Do., 05 Januar 2012 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Bin seit Wochen das erste Mal wieder auf den Seiten. Meine Tochter hat A U, d.h. wir haben im Prinzip alles ausprobiert: Kortison, Homöopathische Therapien und auch DCP. Wir haben, in Begleitung der Uniklinik Münster, 1 1/2 Jahre die DCP-Therapie gemacht. Nach fast einem Jahr (ich war kurz vorm aufgeben) hat bei meiner Tochter das Haarwachstum angefangen. Das DCP haben wir bis zum Sommer weiter benutzt und dann ausgeschlichen. Im Moment haben wir ein ganz normales Kind mit Haaren!!! Ich weiss, dass es immer wieder anfangen kann auszufallen, aber ich wollte Ihnen Mut machen, dass es auch Erfolgsfälle gibt. Katharina hat wirklich kein Haar mehr gehabt und jetzt ist die vollständige Kopfbehaarung, inklusive Augenbrauen und Wimpern da! Wir hatten seit langen das schönste Weihnachtsfest! Ich wünsche Ihnen viel Glück!

Kirsten


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wer hat Erfahrungen mit DCP oder Homöopathie? [Beitrag #9780 ist eine Antwort auf Beitrag #9757] :: So., 08 Januar 2012 10:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kirsten,
das hört sich ja erst einmal gut an.
Auch ich war zur Untersuchung in der Uni-Kl in Münster.
Allerdings hat man mir dort erzählt, das das DCP extremen Ausschlag usw.bildet und man lieber eine Perrücke tragen sollte.
Beides Dinge ,die ich nicht möchte,weshalb ich mich noch nicht für DCP entchlossen habe.
Wenn ich fragen darf,wie sah denn der Kopf Ihrer Tochter während der Behandlung aus?

Ich drücke Ihrer Toxhter ganz fest die Daumen, dass die AU nich mehr zurückkehrt.

Ralph


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wer hat Erfahrungen mit DCP oder Homöopathie? [Beitrag #9781 ist eine Antwort auf Beitrag #9780] :: So., 08 Januar 2012 10:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ralph!

Danke für das Daumendrücken!

Katharina hat während der AU nie eine Peruecke getragen. Wir haben verschiedene Anläufe unternommen, eine zu kaufen, bzw. anfertigen zu lassen, aber sie wollte nicht. Sie hat nur eine Art Kopftuch/Bandana getragen. Eine Peruecke wäre wohl während des DCPs zu kratzig gewesen.

Katharina hat relativ lange gebraucht, um auf das DCP zu reagieren. Dann aber schon recht stark. Verschiedene Male Blasen, aehnlcih wie bei einer Verbrennung, die dann genässt und geblutet haben. Sie hat das aber super gemacht (immerhin war sie erst 10!) und jetzt kann man, oder wir natürlich sagen, dass es sich gelohnt hat! Waren Sie bei Herrn Prof. Boehm?

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen. Viel Glück!

Wenn Sie noch mehr Fragen haben. Herzlich gerne.

Kirsten


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wer hat Erfahrungen mit DCP oder Homöopathie? [Beitrag #9796 ist eine Antwort auf Beitrag #9781] :: Di., 10 Januar 2012 06:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
habe vor 2 Jahren auch eine 9monatige DPC Therapie gemacht...
Leider hat diese bei mir nicht angeschlagen, aber alle Nebenwirkungen wie Blasen und Jucken etc. waren gerade noch auszuhalten.
Es war nicht schön, aber es ging.
Eine Perücke während der Zeit zu tragen, war auch bei mir nicht möglich. Nur ein ganz dünnes Kopftuch!!! Ist im Sommer ist es sehr anstregend, wenn es schon so heiss ist und der Kopf dann auch noch glüht Embarassed


Also ich finde ein Versuch ist es Wert. Homöopathie hat leider auch bie nix geholfen.

LG
prinzessin


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wer hat Erfahrungen mit DCP oder Homöopathie? [Beitrag #9875 ist eine Antwort auf Beitrag #9796] :: Do., 19 Januar 2012 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die lieben Antworten.

Ich bin jedem für Hilfe dankbar.

Gruss Hairman


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wer hat Erfahrungen mit DCP oder Homöopathie? [Beitrag #9878 ist eine Antwort auf Beitrag #9875] :: Fr., 20 Januar 2012 09:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Homöopathie kann man einfach nicht über einen Kamm scheren.
Es kommt auf den Heilpraktiker an, welche Ansätze er verfolgt, welche Erfahrung er hat und, und, und....
Leider bieten auch viele ihre Dienste an, die nicht wirklich Ahnung haben.
Ein Gespräch bei einem guten Homöopathen kann einem sicher schon einen Überblick verschaffen wo Probleme sein könnten.
Unversucht würde ich es nicht lassen.

LG
Angela



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wer hat Erfahrungen mit DCP oder Homöopathie? [Beitrag #9914 ist eine Antwort auf Beitrag #9756] :: Mi., 25 Januar 2012 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Birkenstock,

ich möchte dich fragen , ob od was die Behandlung beim Heilpraktiker gebracht hat und ob du schon eine Verbesserung feststellen kannst.
Ich war am 20.1. beim Heilpraktiker und habe auch Kügelchen bekommen. Der Praktiker vermutet Darmpilz bei mir. Desweiteren soll ich noch Schuesslersalze einnehmen.
Ich leide im moment ziemlich unter der AA und greife nach jedem Strohhalm.
Da du die Kügelchen schon etwas länger nimmst, helfen sie?
Danke für deine Antwort


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wer hat Erfahrungen mit DCP oder Homöopathie? [Beitrag #9919 ist eine Antwort auf Beitrag #9914] :: Do., 26 Januar 2012 15:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
bei mir haben die Küchelchen leider noch nichts bewirkt. Nehme sie nun seit gut drei Wochen und die Haar gehen weiter aus. Meine Homöopathin hat eine Anamnese gemacht und hat danach mehrere Mittelchen ausgetestet (Puls gefühlt). Soll mich nach vier Wochen zurückmelden und berichten. So wie es aussieht wird dann die nächste Kügelchensorte ausprobiert.
Mittlerweile ist es leider soweit, dass ich mir ernsthafte Gedanken über eine Perücke mache. Erstens kann ich nun wirklich nichts mehr zukämmen und zweitens ertrage ich es nur noch ganz schlecht, dass überall Haare sind. Nächste Woche bin ich beim Hautarzt...
Will die Homöopathiebehandlung zunächst noch weitermachen - vielleicht hilft es ja doch noch.

Dir alles Gute!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wer hat Erfahrungen mit DCP oder Homöopathie? [Beitrag #9922 ist eine Antwort auf Beitrag #9919] :: Fr., 27 Januar 2012 10:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schade, ich hatte so auf die Homöopathie gesetzt.
Es geht mir nicht in den Kopf,daß sich das eigene Immunsystem gegen die Haare richtet,so daß diese ausfallen.

Beim Hautarzt bekomme ich nur Kortison & das hilft zwei Tage , muß aber durchgängig genommen werden , sonst bringt es nichts und irgendwann fängt man wieder von vorne an an derselben Kopfstelle.
Es behandelt die Symptome und nicht die Ursache und wäre dann hilfreich , wenn man in der Zwischenzeit den Grund findet.

Bei mir ist es sicherlich auch stressbedingt. Das Schlimmste ist, daß der Stress mit dem Haarausfall (das ist bei mir massiv) das Übel noch verstärkt. Ich kann feststellen , daß sich der Haarausfall an "guten Tagen" und noch besser im Urlaub verlangsamt- verbunden mit Kortison und SchuesslerSalz.
Ich such im Moment nach einem Yoga od AntiStresskurs- hätte ich mir nie erträumen lassen.
Aber: Eine befreundete Apothekerin, selbt von AA betroffen, sagt es hört von selber auf: IMMER DRAN DENKEN!!
Alles Gute für Dich


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wer hat Erfahrungen mit DCP oder Homöopathie? [Beitrag #11002 ist eine Antwort auf Beitrag #9570] :: Sa., 30 Juni 2012 08:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Birkenstock habe das gerade erst gelesen dass du auch eine Stosstherapie mti Kortison gemacht hast und der Erfolg dann da war...ich beginne am Montag damit und der Hautarzt sagte mir dass wenn es wirkt also nach 2 bis 3 Wochen deutlich weniger Haare ausgehen dass man dass dann in regelmässigen Abständen wiederholen muss. Lebensfreundin hat es glaub ich dann nach 3 Monaten wiedergemacht und zu mir sagte er dass ich dann in 1 Monat die nächste Kortisonstosstherapie machen muss.
wie geht es denn dir mit den Haaren oder was hast du denn zwischenzeitlich alles gemacht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wer hat Erfahrungen mit DCP oder Homöopathie? [Beitrag #11218 ist eine Antwort auf Beitrag #11002] :: So., 15 Juli 2012 15:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nahla, um es kurz zusammenzufassen: Der Erfolg der Cortisonpulstherapie war nach einem knappen halben Jahr wieder weg. Der letzte Durchgang (insgesamt 3 im Abstand von 4 Wochen) war im August 2011 und ab November gingen mir wieder massiv die Haare aus. Eine erneute Cortisonbehandlung kam für mich nicht in Frage, weil ich meinem Körper das als Dauerlösung nicht zumuten wolltw/will. Meine Hoffnung war halt einmal Cortison und dann ist alles wieder gut. Das hat leider nicht geklappt.
Anfang 2012 habe ich dann mit der Homöopahtie begonnen-leider ohne Veränderung. Vielleicht bin ich halt auch einfach nicht der Typ dafür. Anfang Februar hatte sich das ganze dann soweit zugespitzt, dass ich nichts mehr zukämmen konnnte (große Stellen auf dem ganzen Kopf verteilt) und ich mich zu einer Perücke durchgerungen habe. Die erste Zeit war schwierig. Man glaubt, es sieht jeder. Allerdings ist das nicht so! Alle bewundern nur die schicke neue Frisur - war knapp zwei Wochen krank geschrieben. Mittlerweile benutze ich die Perücke wie andere Leute eine Brile. Im Beruf mit, in der Freizeit mal mit und mal mit Tuch. Die Leute, die mir wichtig sind, wissen bescheid und die anderen fragen meist sowieso nicht. Wenn würde ich es auch erklären.Rückblickend war es eine gute Entscheidung.Die Last etwas verbergen zu wollen ist weg. Haar aufsetzen und fertig!
Über DCP habe ich mich informiert und beraten lassen, lehne es aber ab:dauert ewig, viele Arztbesuche, nicht zugelassen, Nebenwirkungen und eine Kopfbedeckung (Perücke/Tuch) braucht man auch. Da genieße ich das Leben lieber so!
LG birkenstock


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wer hat Erfahrungen mit DCP oder Homöopathie? [Beitrag #11220 ist eine Antwort auf Beitrag #9570] :: So., 15 Juli 2012 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich muss dir zu DCP sagen eine Perücke wirst du nicht tragen wenn du das Zeug am Kopf hast...
die DCP Therapie hab ich auch gemacht es hat dann am Hinterkopf auch zu Erfolg geführt leider ist meine Geduldt nicht so dass ich nicht mehr weitergemacht habe...
wenn das richtig dosiert ist so dass es für dich auszuhalten ist ist das kein Problem. ich bin da nicht so empfindlich und hätte sehr viel ausgehalten damit ich Haare habe...man muss sich halt durchprobieren einmal hatte ich den Kopf auch ganz arg geschwollen auch die Lymphknoten da bekommst du dann Tabletten und 2 Tage später ist wieder gut. Mein hausarzt hat auch gesagt es muss auszuheben sein und die Kopfhaut soll dadurch auch nicht kaputt werden...also wenn du da gute Ansprechpartner hast steht dem sicher nichts im Wege...ich kann darüber nichts schlechtes berichten ausser das man Geduld haben muss
ich habe heute vor 2 Woche das Kortison genommen noch kann ich nichts sagen zu einer Bessereung mal 2 Tage besser dann 2 Tage starker HA ich hoffe es tut sich noch was dann müsste ich in 2 Woche die nchste Stosstherapie erhalten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wer hat Erfahrungen mit DCP oder Homöopathie? [Beitrag #11224 ist eine Antwort auf Beitrag #9570] :: Mo., 16 Juli 2012 10:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

habe mir gerade ein paar Beiträge durchgelesen....hier steht das man während der DCP Therapie lieber keine Perücke tragen darf, soll, kann oder oder oder.....
Ich machen zur Zeit die DCP Therapie und trage meine Perücke( ich gehe doch nicht ohne raus)
war vor einigen Jahren schon mal dort und habe diese Therapie gemacht ich muss sagen da wurde die anders wie jetzt gemacht.

Damals habe ich schon nach dem 2.-3.ten mal reagiert und dann habe ich die Lösung mit nach Hause bekomme und habe die überall aufgetragen wo die Stellen waren.

Naja heute habe ich bestimmt erst nach dem viel. 5.-6.ten mal reagiert und nun wird nochmal 3 mal mit dieser Stärke getestet...nun habe ich sie für einmal mit nach Hause bekommen und muß in 2 Wochen wieder hin. Aber ich darf sie nur an dieser einen Stelle draufmachen!! Ich denke das wird so weiterhin bleiben bis sie viel. wachsen um zu testen ob es wirklich davon kommt. Und dann hoffe ich das ich es überall rauf machen kann.....

Ich habe Hoffnungen das es viel. klappt und ich meine Mütze (Perücke) irgendwann nicht mehr brauche.....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wer hat Erfahrungen mit DCP oder Homöopathie? [Beitrag #11225 ist eine Antwort auf Beitrag #9570] :: Mo., 16 Juli 2012 10:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aber ich glaube nicht wenn du das am ganzen Kopf raufmachst und das zeug mit der Perücke in Berührung kommt dass das gut ist für die Perücke??!!
ich selbst trage keine doch kenne ich das DCP was ja aus Vaseline besteht und das Zeug aus der Perücke rauswaschen stell ich mir schwierig vor..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wer hat Erfahrungen mit DCP oder Homöopathie? [Beitrag #11226 ist eine Antwort auf Beitrag #9570] :: Mo., 16 Juli 2012 10:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das mit dem DCP auftragen wird fast überall anders gemacht.
ich musste es auftragen an einer Stelle 24 h warten ob eine Reaktion da ist wenn eine da war und diese auch nicht zu extrem sondern nur eine leichte Rötung u Juckreiz dann konnte ich das überall auftragen 2 Mal oder 3 Mal die Woche. für 12 h.
hatte ich diese Dose wieder fertig bin ich wieder zur Kontrolle zum Hautarzt um Bilder zu machen und die Fortschritte anzuschauen und wieder ein neues Rezept zu holen bzw. wenn ich gar nichts mehr spürte eine leichte Erhöhung der Dosis


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wer hat Erfahrungen mit DCP oder Homöopathie? [Beitrag #11258 ist eine Antwort auf Beitrag #11226] :: Do., 19 Juli 2012 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die vielen Nachrichten zum Thema "DCP".
Ich habe mich vor Monaten aber gegen die DCP Therapie entschieden.
Heute bin ich froh darüber.
Es hätte wahrscheinlich eh nicht´s gebracht. ( Heute mittlerweile komplett Haarlos ) Sad
Auch die Kortison Stosstherapieen habe ich durch.Ohne Erfolg.

Die beste Erfahrung in den vergangenen 2 Jahren ,waren nicht die Ärzte,sondern
das aufbringen der Augenbrauen.
Sieht toll aus und bringt die Seele wieder auf Kurs.

Liebe Grüsse.


Den Beitrag einem Moderator melden

icon14.gif   Aw: Wer hat Erfahrungen mit DCP oder Homöopathie? [Beitrag #11259 ist eine Antwort auf Beitrag #9570] :: Do., 19 Juli 2012 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leidensgenossin,

ich kämpfe mit der A.A. nun seit ca. sieben Jahren. 2005 ging sie innerhalb von einem halben Jahr selbstständig,zurück.2007/08 fielen mir wieder einzelne Haare aus und ich bemerkte, dass ich die Augenbrauen verliere. Danach die Wimpern und den Rest vom Körper und nun ja, was soll ich sagen mitte 2009, fielen dann auch wieder die Haare vom Kopf ganz extrem aus, so dass ich fast Glatze hatte. Ich habe es mit eigen Urin versucht, mit Zinktabletten, mit Hypnose, alles half nichts. Bis ich zu meinem jetzigen Hautarzt ging, der mir DCP anbat. Ich war zunächst skeptisch, weil auch vorher nichts half und die erste Zeit, geschah wirklich nichts. Die Haare fielen nicht mehr aus, aber sie kamen auch nicht nach, also schien die Hoffnung wieder dahin zugehen und ich ging nicht mehr hin, weil ich an dem Punkt war aufzugeben! Aber ich kann nur sagen, es war völlig falsch. Ich begab mich in Psychologischerbehandlung und gehe jetzt seit 2-3 Monaten, wieder jede Woche einmal zu meinem Hautarzt. Und was soll ich sagen, es schlägt an, langsam aber sicher, Augenbrauen wachsen wieder, die Löcher am Kopf werden dichter und am restlichen Körper, lassen sich auch schon einige Haare sehen. Du brauchst dafür aber gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Geduld, es ist kein Wundermittel und es braucht seine Zeit, bis du bei der Dosis angekommen bist, wo dein Immunsystem anfängt dagegen zu kämpfen. Bei mir kam der erste Erfolg erst bei 1:1000 ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir eher geht, weil ich weiß, wie es ist. damit leben zu müssen.
Viele Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wer hat Erfahrungen mit DCP oder Homöopathie? [Beitrag #11303 ist eine Antwort auf Beitrag #11259] :: Di., 24 Juli 2012 09:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oooooohhhhhh jaaaaa laaaaaange Gedult das braucht man......

achja und es zahlt sich hoffendlich aus also die eine Seite wo das DCP drauf kommt bei mir da sehe ich im Licht mit einem Spiegel kleine weiße Häärchen Very Happy also mal schauen ob es dabei bleibt......


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wer hat Erfahrungen mit DCP oder Homöopathie? [Beitrag #11310 ist eine Antwort auf Beitrag #11303] :: Di., 24 Juli 2012 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mensch....
da bin ich aber mal gespannt !!!!

Ich drücke die Daumen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wer hat Erfahrungen mit DCP oder Homöopathie? [Beitrag #11320 ist eine Antwort auf Beitrag #11310] :: Mi., 25 Juli 2012 10:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke Hariman77 Smile

ich werde weiter berichten.....nun muß ich erst in 4 Wochen wieder in die Uni und darf es so lange ersteinmal selber auftragen....aber wie gesagt nur auf die eine Seite er hat heute gesagt wenn man in vier Wochen gut erkennen kann da dort Haare kommen, dann darf ich es überall auftragen Very Happy man will sich nicht gleich so dolle freuen aber......wwwwwoooooowwwww Very Happy man ist so haaaapppyyy und ich hoffe nicht das ich enttäuscht werde.....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wer hat Erfahrungen mit DCP oder Homöopathie? [Beitrag #11323 ist eine Antwort auf Beitrag #11320] :: Mi., 25 Juli 2012 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pink!
Ich druecke ganz fest die Daumen! Bei wem bist Du in Behandlung? Katharina war bei Professor Boehm. Sie hat jetzt seit ueber 1 1/2 Jahren wieder Haare (allerdings immer noch keine an Armen und Beinen) und DCP-frei sind wir seit 13 Monaten. Auch wir haetten fast aufgegeben und jetzt habe ich eine normale, pubertierende Tochter.

LG,

Kirsten


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wer hat Erfahrungen mit DCP oder Homöopathie? [Beitrag #11327 ist eine Antwort auf Beitrag #11323] :: Mi., 25 Juli 2012 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Pink,

an welcher Uni bist Du in Behandlung ,wenn ich fragen darf?

Gruß und schönen Abend.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wer hat Erfahrungen mit DCP oder Homöopathie? [Beitrag #11332 ist eine Antwort auf Beitrag #11327] :: Do., 26 Juli 2012 06:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kirsten,

ooohh schön das freut mich echt für deine Tochter, ich weiß nur zu gut wie sie sich in dieser Zeit gefühlt haben muß.....ich hoffe auch das es bei mir wieder Bergauf geht und das nicht bei absetzen der Therapie alles von vorne anfängt, wie bei vielen anderen hier das wäre die Hölle....
Ich mache die Therapie in Lübeck in der Uni-Klinik. Leider bietet hier ein normaler Hautarzt diese Therapie nicht an.....
Nun habe ich erst einmal 4 Wochen ruhe vor der Uni und dann geht es wieder hin.....und wenn alles gut läuft und die Haare jetzt weiter spriessen dann darf ich es überall auftragen....und wer weiß viel. kann ich dieses Weihnachtsfest mit meinen eigenen Haaren feiern Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wer hat Erfahrungen mit DCP oder Homöopathie? [Beitrag #11333 ist eine Antwort auf Beitrag #11332] :: Do., 26 Juli 2012 06:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das war auch fuer mich das schoenste Weihnachtsfest! Katharina mit Haaren!!! Wird es bei Dir nicht woechtentlich gemacht?
Wir hatten echt Glueck. Herr Professor Boehm hat mir erlaubt die Therapie alleine zu machen, d.h. wir sind alle 6 Wochen zur Kontrolle nach Deutschland/Muenster gefahren. Alles andere habe ich gemacht. In England sind die sooo umstaendlich und teuer!!!

Viel Glueck,

Kirsten


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wer hat Erfahrungen mit DCP oder Homöopathie? [Beitrag #11337 ist eine Antwort auf Beitrag #11333] :: Do., 26 Juli 2012 10:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo kirsten,

doch es wird wöchendlich gemacht...und die nächsten 3 Wochen darf ich es selber zu Hause machen:).... dann habt ihr ja echt eine lange Fahrt auf euch genommen über diese ganze Lange Zeit.....müßt ihr das in England selber bezahlen?? echt gemein!!! Seit ihr ausgewandert? oder wie kommt es das du deutsch spricht und schreibst?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wer hat Erfahrungen mit DCP oder Homöopathie? [Beitrag #11338 ist eine Antwort auf Beitrag #11337] :: Do., 26 Juli 2012 10:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Beruflich. Mein Mann arbeitet in London und die Kinder gehen dort in die Schule. Deshalb alles auf Deutsch Smile. Da die Kinder fast immer alle 6 Wochen Ferien haben, bin ich halt rueber gefahren. Ist gar nicht so schlimm. Alopecia ist schlimmer.... Auch die Tatsache, dass es nie vorbei ist.

LG,
Kirsten


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wer hat Erfahrungen mit DCP oder Homöopathie? [Beitrag #11370 ist eine Antwort auf Beitrag #9570] :: Fr., 27 Juli 2012 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo liebe AAler,
unter dem Thread ERFOLHSMELDUNG vom 21.7. stehen noch Infos zum Theam DCP, ich finde interessant!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: untere Wimpern
Nächstes Thema: Nach drei Wochen neue Stoppeln?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos