Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » sehr informative broschüre
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
sehr informative broschüre [Beitrag #11305] :: Di., 24 Juli 2012 11:50 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo mal wieder,

nachdem ich jetzt anstelle der aa wohl ne allergie entwickelt habe, lässt mich das thema noch nicht ganz los, und ich suche nach zusammenhängen. dabei bin ich auf eine sehr informative broschüre (anhang) gestoßen, die wirklich alle aspekte des haarausfalls und entsprechende analysemethoden übersichtlich zusammenfasst (wobei man beachten sollte, dass sie von einem labor stammt, das natürlich seine untersuchungen verkaufen will). aber trotzdem interessant, vor allem auch der abschnitt über stress. in jedem fall scheint eine gute versorgung mit nährstoffen bei allen formen grundlegend zu sein. das kann man aber sehr gut und einfach über nahrung lösen. gelatine enthält übrigens auch sehr gutes material für haare.

weil allergien und aa - zumindest was das hyperaktive immunsystem angeht - einige überschneidungen aufweisen, hab ich mich gefragt, ob vielleicht histaminblocker auch bei aa helfen könnten. hat da jemand erfahrung damit, es sind glaub ich ja auch einige allergiker hier im forum unterwegs? ist ne reine spekulation!!!

wenn's keine allergie ist, die meine schwellungen auslöst, könnte es auch ein erblicher oder erworbener c1-inhibitor mangel sein, der verantwortlich ist. allerdings ist das sehr selten und tritt (bei der erblichen form zumindest) eigentlich über 30 nicht mehr auf. vielleicht auch ne spur, der man nachgehen kann. ich werd's testen lassen, sobald mein arzt wieder auf hat.

oder es ist halt am ende dann doch alles ne reine psychonummer. bin gespannt, was bei den allergietests rauskommt.

liebe grüße
werner


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: sehr informative broschüre [Beitrag #11307 ist eine Antwort auf Beitrag #11305] :: Di., 24 Juli 2012 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo werner,

ich habe bei GANZIMMUN die "Mikronährstoffe Haare" testen lassen. Ich bin auch überzeugt, dass Mineralien und Spurenelemte für uns eine große Bedeutung haben. Vielleicht können wir sie aus irgendeinem Grund nicht ausreichend aufnehmen und müssen über NEM zuführen. Den Test habe ich 2x machen lassen. Obwohl ich beim 2. Mal zwischenzeitlich die ganzen Mittelchen genommen hatte war der Test trotzdem nicht wesentlich besser.
Das nervige ist, man muss diese Tests selbst zahlen und dann lässt man es nicht regelmäßig machen. Und irgendwann ist man es auch leid ständig an irgendwelche Tabletten zu denken.

Bei mir wurden diese Werte ermittelt (kostet ca. 100Euro):
Zink
Erythrozyten
Haemoglobin
Haematokrit
Magnesium
Vitamin B6
Vitamin B12
Biotin

Bei Magnesium merke ich selbst, dass ich sehr viel brauche - da sind die Symptome eindeutig.

Noch viel Erfolg bei deiner Recherche
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Muss mal Luft raus lassen!!!
Nächstes Thema: Verzweifelt: Haarausfall hinter den Ohren
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos