Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » wie fühlt ihr euch eigentlich mit dieser krankheit? (AA)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: wie fühlt ihr euch eigentlich mit dieser krankheit? (AA) [Beitrag #11209 ist eine Antwort auf Beitrag #10607] :: Sa., 14 Juli 2012 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
habe keinen Vorstellungstherd gefunden machs eifach mal hier.
Nenne mich heinerle, bin 43 Männlich und hatte vor 3 Jahren einen Haarausfall.
Angefangen hat es mit einer Stelle, und wurde immer mehr. Seit 2 Jahren hatte ich jetzt Ruhe, und seit zwei Wochen hab ich wieder eine ovalen Kahle Stelle am Hinterkopf, und das Kotzt mich böse an.
Lese mich jetzt erst mal ein bisschen durch, scheint ja nicht so, das ich der Einzige bin mit dem Scheiß!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie fühlt ihr euch eigentlich mit dieser krankheit? (AA) [Beitrag #11260 ist eine Antwort auf Beitrag #10607] :: Do., 19 Juli 2012 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

ich denke einfach mal, dass wir alle, wir, die Betroffenen alle nicht glücklich sind, mit der A.A.. Wo ich sie ganz neu hatte, habe ich mich verkrochen, ich habe mich geschämt und mich selber "klein" gemacht. In der schlimmsten Zeit, wollte ich gar nicht mehr leben. Und jetzt? Acht Jahre danach und leider immer noch Betroffene, gehe ich ganz offen damit um. Ich trage keine Tücher mehr und meine Perücke liegt auch wieder im Schrank. Seit einem halben Jahr, bin ich auch deswegen in psychologischer Behandlung, denn das Selbstbewusstsein war gleich Null. Jetzt habe ich aber Angefangen, nicht auf die "anderen" zu hören, sondern auf mich und mein Herz und auf mein Verstand. Ich weiß, ich sehe anders aus und ich weiß auch, dass ich den Eindruck hinterlasse, dass ich aussehe als hätte ich gerade eine Chemotherapie hinter mir, aber mir ist es sooooooooooooooooooo egal geworden,was andere sagen, ehrlich! Klar, an manchen Tagen, treffen mich schon noch die Lästereien und die Blicke, aber ich habe es mir nicht selber ausgesucht, genauso wenig, wie ihr alle, aber ich geh " natürlich" durch die Welt, denn wir sind keine Monster oder ähnliches,sondern wir sind Menschen, wie jeder andere Mensch auch und es hört sich doof an,aber durch das offene Präsentieren, möchte ich einfach nur etwas mehr Toleranz erwecken,dass wir nur auf Grund der nicht bzw. teilweise nicht vorhanden Haare, keine Unmenschen sind. Und wenn ihr die "Leck mich a Arsch" Einstellung habt und nicht jeden Tag hofft und bangt, werden eure Haare auch nachwachsen. Ich merke es selber auch Very Happy Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie fühlt ihr euch eigentlich mit dieser krankheit? (AA) [Beitrag #11263 ist eine Antwort auf Beitrag #11260] :: Do., 19 Juli 2012 18:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Essis Frau schrieb am Thu, 19 July 2012 19:27
Hallo ihr Lieben,

Und wenn ihr die "Leck mich a Arsch" Einstellung habt und nicht jeden Tag hofft und bangt, werden eure Haare auch nachwachsen. Ich merke es selber auch Very Happy Very Happy
Mir ist es völlig egal ob meine Haare wachsen oder nicht. Das war schon immer so, seitdem sie das erste Mal weg waren.
Sie wachsen trotzdem nicht. Ich glaube denn eher, dass es damit zu tun hat ob es einem sonst gut geht, ob man Stress, ne Ehekrise oder Existenzängste hat. All das hindert Haare darfan zu wachsen. Nicht die Scheiß egal,ob Haare oder nicht Einstellung. Die habe ich nämlich tatsächlich. ich mache mein Glück schon lange nicht mehr von Äußerlichkeiten abhängig.
Auslöser dafür war die Reakttion meiner Mitmenschen auf meinen ersten Haarausfall vor 10 Jahren: damals sagte meine Nachbarin: "Ein Glück, dass ich nur eine neue Leber habe...." und meine Schwägerin : "meine MS ist mir erhlich gesagt lieber,..."

Denkt mal alle darüber nach,....

Im Übrigen denken beide (Nachbarin und Schwägerin) heute ganz anders darüber.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie fühlt ihr euch eigentlich mit dieser krankheit? (AA) [Beitrag #11264 ist eine Antwort auf Beitrag #11260] :: Do., 19 Juli 2012 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aus die "LMAA"-EInstellung ist kein Allheilmittel!
Ich habe die Plage seit 7 1/2 Jahren und ich mache mich schon lange deswegen nicht mehr verrückt, aber die Haare wachsen nicht.

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie fühlt ihr euch eigentlich mit dieser krankheit? (AA) [Beitrag #11266 ist eine Antwort auf Beitrag #10607] :: Fr., 20 Juli 2012 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn das so einfach mit der Psyche wäre, gäbe es eine ganze Menge Krankheiten nicht mehr. Leider läßt sie sich nur ganz schwer austricksen. Grundsätzlich ist wohl eine Therapie bei eine guten Therapeuten der Weg in die richtige Richtung.




Viele Grüße
frese68

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie fühlt ihr euch eigentlich mit dieser krankheit? (AA) [Beitrag #11268 ist eine Antwort auf Beitrag #11266] :: Fr., 20 Juli 2012 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich bewundere die jenigen, welche so eine LMAA einstellung haben können. nach über 5 jahren bekomme ich das nicht gebacken. und ich gebe anais auch recht, wenn sie sagt, dass es wichtiger ist, wie unser umfeld ist. wenn ich mich wohl fühle und glücklich bin, interessieren mich auch nicht die haare so sehr und ich besuche dieses forum nicht und überhaupt....
wenn ich psychisch mal wieder am ende bin, dann kann ich darauf warten dass ich am nächsten tag die bürste voller haare habe.
meine psychologin sagte mal: in so ein forum schreiben keine geheilten leute mehr rein. ganz ehrlich, als alle haare bei mir wieder da waren, habe ich auch nicht mehr an dieses forum gedacht. schade eigentlich. wo es doch den anderen so viel hoffnung gibt, wenn man pos. berichtet. ich würde wirlich gern mal wissen, wieviele menschen die AA nicht mehr haben bzw. geheilt sind. und vorallem aus diesem forum!!
was mir zur zeit hilft: aotogenes training und reiki. dadurch schlafe ich 8 stunden durch und am tag bin ich ausgeglichen.
so,ich rutsche mal ins wochenende und wünsche euch allen viel sonne!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie fühlt ihr euch eigentlich mit dieser krankheit? (AA) [Beitrag #11277 ist eine Antwort auf Beitrag #10607] :: Sa., 21 Juli 2012 02:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi ,

Ich habe das leiden seit 2 jahren, an vielen Tagen denke ich darüber garnicht nach.Doch es gibt auch Tage wo ich richtig dreckig fühle. zum glück gibt es meine familie, die mich da recht schnell wieder rausholt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie fühlt ihr euch eigentlich mit dieser krankheit? (AA) [Beitrag #11280 ist eine Antwort auf Beitrag #10607] :: Sa., 21 Juli 2012 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo allerseits,
ich habe das Glück dass meine Haare ein Jahr nach Ausbruch der AA alle wieder da sind. Eine Stelle hakt noch ein bisschen (die älteste und größte Stelle am Hinterkopf), aber sie wird immer kleiner und ist mit weißen Haaren bedeckt. Ich hatte ca 1/3 Haarverlust und Herde am gesamten Kopf, es ging auch vom Entdecken an sehr schnell bergab....
Nun bin ich natürlich megafroh dass meine Haare wieder da sind, aber die Angst dass es nochmal auftreten könnte ist natürlich da und wird auch immer bleiben, der ungezwungene Umgang mit den Haaren ist halt für immer dahin.
Dennoch ist mir bewusst was für ein Glück ich hatte.
Liebe Grüße an Alle!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie fühlt ihr euch eigentlich mit dieser krankheit? (AA) [Beitrag #11281 ist eine Antwort auf Beitrag #10629] :: Sa., 21 Juli 2012 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Grazil
... der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich hab es gerade erst gelesen... und bei Deinem Eintrag einen kleinen Schock bekommen...

"Er war schon sehr erstaunt das ich so extrem darauf reagiere da es nur eine 0,5% Lösung war".

0,5%?????????? Himmel. Kein Wunder, dass Du da so extrem drauf reagiert hast... ich wurde über ein Jahr lang mit DCP behandelt und die Lösung wurde NIE auf 0,5% erhöht.... Ich habe mit 0,0001 angefangen und war zuletzt bei einer 0,1% Dosierung... und das hat schon gereicht, was den Juckreiz, Rötung, Nässen und Verkrusten angeht....
Das mag zwar jeder Arzt anders sehen, aber meiner sprach immer von Sensibilisierung, also die Dosis laaaangsaaaam erhöhen....



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie fühlt ihr euch eigentlich mit dieser krankheit? (AA) [Beitrag #11286 ist eine Antwort auf Beitrag #10607] :: Sa., 21 Juli 2012 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sams

ich habe auch mit 0,1 % angefangen, aber wie du schon sagst, das jucken und nässen war sehr sehr schlimm.
habe es dann abgebrochen.

habe jetzt wieder ne dosis bekommen mit 0,0001 %, traue mich aber nicht es anzuwenden.( steht noch immer im Schranck)
bei der ersten dosis war ich fast 2 wochen krankgeschrieben. (muss auf der arbeit Helm tragen)

Der arzt meinte nur ich sollte mit 0,1% weitermachen, dann hätte ich schon längst Haare. Aber dann noch die frechheit zubesitzen mir zu sagen was den wichtiger ist Haare oder Arbeit.

Das ich eine Familie ernähren muss ist dem wohl scheiss egal. oder den Job verliere.
Habe noch nen Zeitvertrag. Da muss ich wohl erstmal den kürzerern ziehen. Aber egal Leben geht weiter =)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie fühlt ihr euch eigentlich mit dieser krankheit? (AA) [Beitrag #11344 ist eine Antwort auf Beitrag #11286] :: Do., 26 Juli 2012 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
ich habe grade vorhin in einem Thread geschrieben dass mir mein Hautarzt im Gegensatz zu deinem sagte es sollte nicht nässen!!

auch ich habe da alle Konzentrationen durch (war vorher in der Klinik in Behandlung wo ich allerdings auf eine eher Starke KEINERLEI Reaktion hatte, das kam wahrscheinlich dadurch meinte mein jetztiger Hautarzt dass das DCP uralt ist - dann wirkt es nicht mehr) und wir haben auch bei einer höheren als ich zum Hautarzt kam angefangen zum Testen, worauf ich sehr sehr stark anschwoll es war wirklich nicht angenehm ich fuhr frühmorgens gleich in die Praxis und er gab mir glaub ich kortison, sie trugen mir ausserdem irgendwas auf die Kopfhaut auf und ich musste es 2 Wochen abheilen lassen, dann fingen wir von vorne an und ich bin bereit in Bezug darauf dass meine Haare nur wiederkommen mögen sehr viel zu ertragen.
Also er schaute sich das jeden Tag wieder an und beurteilte ob die Rötung stark genug sei. Mit dem fuhr ich dann fort bis ich wirklich gar nichts mehr spürte dann hat er wieder leicht erhöht... und dieser Hautarzt sagte mir dass ich mir die Kopfhaut nicht kaputt machen sollte und ich sollte auch keine Schmerzen haben mit der DCP und schon gar nicht nässen und die offenen Wunden dann durch das Aufkratzen (wo ich sogar da noch DCP raufgetan habe), also ich habe das auch ALLES durch und ich denke du solltest dir einen einfühlsameren Arzt suchen. Ich habe auch lange lange gesucht bis ich den meinigen jetzt gefunden habe


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Verzweifelt: Haarausfall hinter den Ohren
Nächstes Thema: Hoffnung auf Haarwuchs durch Pubertät?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos