Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Wie finde ich die richtige Perrücke?
(Perrücken-Anfänger braucht Unterstützung) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wie finde ich die richtige Perrücke? [Beitrag #11203] :: Fr., 13 Juli 2012 11:22
Hallo Miteinander,
ich leide seit einem Jahr unter diffusem Haarausfall. Meine Haare sind mittlerweile deutlich ausgedünnt und lt. Ärzten ist mit weiterer Verschlechterung zu rechnen. Um mich psychisch zu entlasten, habe ich mich entschieden, mich um Haarersatz zu bemühen. Ich hatte mich hier schon einmal hier wegen Perrücken erkundigt. Letztlich habe ich mich nach den Beratungen zu einem Fehlkauf hinreißen lassen - ein teures Echthaar-Haarteil zum Clipsen. Da der Haaransatz nicht echt aussah, hat mir der Verkäufer ein Pony empfohlen und geschnitten. Das gefällt mir gar nicht (ungewohnt, wenn es hochweht sieht man immer noch den hässlichen Ansatz), auch nervt mich das Clipsen und das Haarteil hat m.E. zu viele Haare. Da mein Haarausfall munter voran schreitet (mind. 300 Haare Verlust pro Tag) und durch Medikamentenumstellung mit Verschlimmerung zu rechnen ist, will ich mich nun doch um eine Perrücke bemühen. Es erscheint mir unkomplizierter als ein Haarteil und ich muss mir keine Sorgen machen, wie lange das Haarteil wohl noch "ausreicht".
Auf meinen letzten Beitrag bekam ich die Antworten, dass man die eigenen Haare unter der Perrücke belassen kann (das wäre mir wichtig, weil ich ja doch noch hoffe, dass es irgendwann wieder wird), dass man nicht unbedingt europäisches Echthaar benötigt (bei den Beratungen wurde mir immer gesagt, dassdas bei blond aber empfehlenswert wäre, weil alles andere künstlich aussähe) und dass gute Echthaarperrücken schon ab 500-1000 Euro zu bekommen wären. In den Studios, wo ich war, sahen die Perrücken leider immer scheußlich aus. Nun frage ich mich, wo ich die passende für mich bekommen kann. Traum wäre blonde Perrücke, ca. 35-40 cm lang, Eigenhaar kann drunter bleiben, möglichst echt aussehend. Hat da jemand Produkt/Herstellerempfehlungen? Bei Internetrecherchen fand ich die Perrücken von Follea sehr hübsch, z.B. Modell Londres, ist zwar etwas kürzer als jetzt, aber die Haarfarbe würde halbwegs hinhauen. Allerdings ist das halt preismäßig eine ganz schöne Investition, so dass ich für andere (günstigere) Tipps sehr dankbar wäre. Toll wäre auch, wenn eine Bestellung per Internet möglich wäre, bin wegen den Haaren (bzw. Haarerstz) schon so viel unterwegs gewesen und langsam fehlen Zeit und Kraft.
Wäre für Tipps sehr dankbar!
Liebe Grüße, Marion

[Aktualisiert am: Fr., 13 Juli 2012 11:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Mal was zum schmunzeln :-)
Nächstes Thema: Mein Kostenvoranschlag wurde abgelehnt???Was nun?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos