Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Hallo und Guten Tag°!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hallo und Guten Tag°! [Beitrag #11064] :: Sa., 07 Juli 2012 12:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich war gestern beim Hautarzt und er hat Kreisrunden Haarausfall festgestellt.
MH... Augenbrauen und Wimpern gehen auch sehr stark aus. Kann man dagegen was tun? Ich denke mal nicht oder?
Kann man trotzdem Wimpern zum Kleben benutzen oder schadet das nur noch mehr?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
GlG Manu


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo und Guten Tag°! [Beitrag #11065 ist eine Antwort auf Beitrag #11064] :: Sa., 07 Juli 2012 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Nein, gegen das Symptom selbst, also den Haarausfall kannst du nichts tun. Vielleicht lässt sich durch Vermeiden von mechanischer Belastung das ganze etwas verzögern, aber meiner Meinung nach war da der Aufwand größer als der Nutzen...

Solange du noch einige eigene Wimpern und Augenbrauen hast, kommst du doch sicher mit Schminke ganz gut aus. Ich habe mir, bevor ich Wimpern geklebt habe immer die Augen dunkel geschminkt, die Augenbrauen nachgezogen (Puder geht wohl auch).

Aber gegen die Krankheit selbst gibt es diverse Behandlungsmöglichkeiten, über die du in anderen Threads sicher schon zur Genüge gelesen hast...

Ich hoffe, wir können dir hier ein bissjen helfen...



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo und Guten Tag°! [Beitrag #11068 ist eine Antwort auf Beitrag #11065] :: Sa., 07 Juli 2012 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Keksikeks!

Das mit den Wimpern geht jetzt so schnell...heute konnte ich mir 5 Stück rausziehen... ein paar sind noch da.... aber ich habe Angst, wenn ich Wimperntusche dran mache, dass sie um so schneller ausfallen. Meine Haare sind eh nur noch 1,5 cm lang... aber das hatte nen anderen Grund. Mein Arzt hat mir jetzt ne Cortisonsalbe verordnet.... hilft das überhaupt? Zahlt die Krankenkasse ne Perücke?
Oh man.... das ist alles so hart für mich. Ich habe Angst, dass mir alles ausfällt!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo und Guten Tag°! [Beitrag #11069 ist eine Antwort auf Beitrag #11064] :: Sa., 07 Juli 2012 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm... wenn das so schnell geht... Ich hatte gar keine Wimpern mehr, hab mir so ne Art Smokey Eyes geschminkt, kannst ja auch einfach die Wimperntusche weglassen, oder welche nehmen, die nicht verklebt.
Also ausgeschlossen, das das hilft, ist es natürlich nicht... ich glaube auch die meisten, die hier angemeldet sind haben das auch irgendwann mal versucht und die bei denen es geholfen hat, sind hier nichtmehr...

Nen Versuch ist es wert. Aber es gibt eben tausend andere Behandlungsmöglichkeiten, ich nehme den Kampf auch gerade erst wieder auf.

Die Krankenkasse bezahlt zu Perücken etwas dazu, allerdings kann man dann nicht überall kaufen glaube ich.. am Besten fragst du mal nach. Meine letzte Perücke war auch sehr teuer, für den Anfang gibt es aber auch günstige Kunsthaarmodelle, die du auch schon tragen kannst, wenn du noch eigene Haare hast. Achten solltest du vll auf eine Lace Front, da sieht man den Ansatz kaum.
Also sagen wir mal grob für den Anfang bist du mit 300€ mal für bis zu einem halben Jahr gut bedient.
Ich würde glaube ich bei der ersten (falls du dir ne Kunsthaar holst) nichts zuzahlen lassen, da die meisten Krankenkassen nur alle 2 Jahre was bezahlen und so könntest du dann bei der zweiten evtl den Echthaarbetrag bekommen, der nochmal höher liegt.

Möchtest du vielleicht was über dich erzählen?
Ich bin jetzt 20 und habe seit 10 Jahren keine Haare mehr. Ich wohne in der Nähe von Frankfurt...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo und Guten Tag°! [Beitrag #11070 ist eine Antwort auf Beitrag #11069] :: Sa., 07 Juli 2012 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin jetzt fast 37 und wohne in Thüringen/ Nordhausen. Habe keine Kinder und leider auch keinen Partner. Eine schreckliche Stadt bzw. die Menschen hier. Mein größtes Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich damit klar kommen soll. Mein ganzes Leben ist vorbei... so habe ich das Gefühl....und die vielen schlimmen Blicke der Leute. Das ist das schlimmste dabei Confused .
Du hast es echt schon so lange? Es soll auch nie wieder weggehen.... oh mein Gott... hilfe. Ich habe echte Panik ....
Sieht man denn den Unterschied so doll zwischen Echthaar und Kunsthaar? Ich habe leider kein Geld für ne Echthaarperücke.
Wie kommt man nur mit dieser Krankheit klar? Ich weiß es nicht.
Ich wünsch dir ein schönes WE.

GlG Manu


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo und Guten Tag°! [Beitrag #11071 ist eine Antwort auf Beitrag #11064] :: Sa., 07 Juli 2012 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich merke mittlerweile: Lange nicht so viele Leute schauen und bemerken es, wie wir uns denken. Das ist sowohl mit als auch ohne Haarersatz so. So oft wo mich Leute nach Monaten oder Jahre fragen: Sind deine Wimpern aufgeklebt???

Und wenn das Leute sind, die ich kenne, dann sage ich einfach: Ja.
Wenn sie dann weiter fragen sage ich, dass ich eine Autoimmunkrankheit habe, bei der mir alle Haare ausfallen. Auch auf dem Kopf, dann zeige ich ihnen den Ansatz und gut ist. Die Menschen, die es wert sind, dass man sich um ihre Meinung kümmert, die akzeptieren einen auch so.
Bei Männern fällt mir das schwerer, als bei Frauen.
Bei fremden Menschen sage ich wenn sie starren gar nichts, wenn sie etwas sagen gibt es einen blöden Kommentar zurück. Z.B. eine Verkäuferin bei H&M meinte: Sind das deine eigenen Haare? Und ich hab nur gesagt, dass geht Sie garnichts an. Warum ist Ihr Arsch denn so fett??
Eigentlich hätte ich erwidern sollen: Sind sie untenrum rasiert?
Da entwickelt aber jeder entweder seine Schutzmechanismen oder akzeptiert es vollkommen. Ich bin immer der Meinung Angriff ist die beste Verteidigung.

Was trägst du denn jetzt immer auf dem Kopf? ein Tuch? Wenn du mir sagst, was du dir für eine Frisur vorstellst, kann ich auch mal im Internet für dich nach guten Perücken suchen. Kannst mir auch ein Foto von dir vorher per Privatnachricht schicken.

Wie gesagt, ich würde mir erst bei der zweiten was dazubezahlen lassen, für die erste würde ich nicht so viel Geld ausgeben...
Nein, ne gute Kunsthaar sieht nicht schlechter aus als eine Echthaar. Allerdings verfilzen die Haarspitzen bei zu langen Haaren recht schnell. Die Kunsthaar ist aber als erste finde ich besser, da sie in der Pflege einfacher zu handhaben ist.

Aber bei mir fällt es wirklich fast keinem auf.

Es gibt auch günstige Echthaar im Internet, Full Lace Wigs, die sollen wohl richtig klasse sein, ich habe mir heute meine erste bestellt, ich kann dir in ca. 2 Wochen mehr darüber sagen, ob die sich lohnen. weiß auch nicht, wie das mit denen ist, wenn man noch eigene Haare hat.

Und ob das wieder weggeht oder nicht, kann dir leider keiner sagen, aber es gibt Möglichkeiten.
So schnell sollte man die Hoffnung nicht aufgeben.
Ich kann dich gerne auf dem Laufenden halten, was ich in Zukunft noch an Therapien ausprobiere, wie gesagt, ich fange grade erst wieder an, hatte das gute 5 Jahre vollkomen hinten an gestellt.


Und das Leben vorbei.. naja, dann wäre ich nur 10 Jahre geworden Very Happy so ist das nicht.
Ich hatte ein ganz normales Teenager-Leben und führe jetzt ein ganz normales Studentenleben. Ich habe Partys gefeiert, hatte ganz normale Freundeskreise, ganz normal mein erstes Mal, einige feste Freunde, von denen ich fast allen nach ca. 2-6 Monaten davon erzählt habe, dass ich keine Haare habe. Klar, haben die gemerkt, dass ich sonst nirgends Haare habe, aber auf dem Kopf... da kamen die von alleine nicht drauf Very Happy und haben sich auch keine Gedanken darüber gemacht. Und es hat auch nie jemanden gestört. Der Vorteil an der Krankheit war immer, ich hatte nur echte Freunde und nur tolle Partner.
In den Haarersatz-Foren habe ich auch schon geschrieben, was ich alles mit der Perücke an Sport machen kann!

Wie kommt man damit klar? Also ich empfinde es so ein bissjen wie dick sein, nur dass man nichts dagegen tun kann.
Aber man trägt etwas andere Bekleidung und Accessoires um es zu überdecken, man schminkt sich um davon abzulenken und wenigstens so gut auszusehen, die Leute schauen manchmal doof und reden mal hinterm Rücken.
Aber sonst...


Ich klebe mir auch Wimpern auf, das klappt super und will jetzt schauen, dass ich auch welche für den Unterrand bekomme und Augenbrauen zum aufkleben.

Kann dir gerne sagen, welche Produkte ich benutze, aber letztendlich hat jeder doch einen anderen Geschmack.


Ich kann morgen auch mal Fotos machen von meiner neuen Perücke und den Augenbrauen, ich schicke dir gleich schonmal welche von der alten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo und Guten Tag°! [Beitrag #11084 ist eine Antwort auf Beitrag #11064] :: Sa., 07 Juli 2012 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja das wäre nett, wenn du mir verräts, was du so benutzt. Haarlänge hatte ich an einen Bob gedacht. Den hatte ich vorher auch und er hat mir gut gestanden. Ich bewundere dich, wie du damit umgehst. Aber wie gesagt, du bist sehr hübsch.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo und Guten Tag°! [Beitrag #11087 ist eine Antwort auf Beitrag #11070] :: Sa., 07 Juli 2012 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich schalt mich mal da ein. Eine Echthaarperücke zahlt Dir auch die Kasse, wenn Du ein Rezept von einem Arzt bringst. Egal ob Hausarzt oder Hautarzt. Er muß nur raufschreiben, dass eine Echthaarperücke empfoheln wird. Die hält dann auch 2 Jahre und der Perückenladen verrechnet direkt mit der Kasse. Es würde Dir auf jeden Fall helfen, unangenehmen Fragen aus dem Weg zu gehen, von so Leuten, die unsensibel sind.

Das es sich um eine Autoimmunkrankheit handelt, weißt Du? Es ist nicht hoffnungslos. Es gibt ganz oft Spontanwachstum. Wichtig ist, dass Du Dich psychisch festigst. Haarwurzel bleibt am Leben und kann jederzeit wieder Haare produzieren!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo und Guten Tag°! [Beitrag #11090 ist eine Antwort auf Beitrag #11087] :: So., 08 Juli 2012 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo cooles Köpfchen!

Danke dir für die liebe Antwort. Morgen will ich mich mal erkundigen, wie es mit einer Perücke aussieht. Ja ich weiß, dass ich mich hsychisch festigen muss... aber wie stellt man das am besten an? zu einem psychologen? Am schlimmsten ist es für mich, dass mir jetzt auch noch so doll die augenbrauen und wimpern ausgehen...ich habe mich immer so gern geschminkt. Meine Augenbrauen und Wimpern jucken auch immer ein bisschen...ist das normal?

Es gibt genug Leute, die unsensibel sind..das muss ich jeden Tag feststellen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo und Guten Tag°! [Beitrag #11092 ist eine Antwort auf Beitrag #11064] :: So., 08 Juli 2012 11:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo cooles Köpfchen!
Was für Perücken hast du und wo bekommst du die her? Meine halten immer höchstens ein Jahr.
Und die Krankenkasse hat die nie ganz übernommen sondern immer nur zubezahlt...
Das Geschäft muss aber irgendwie "zugelassen" sein, oder? Ich möchte meine nächste nämlich auch wieder zubezahlen lassen, würde die aber gerne im Internet bestellen... Gibt es da auch Seiten, die mit der Krankenkasse kompatibel sind?

Ich war vorher immer beim gleichen Frisuer und habe erst jetzt gemerkt, dass es auch billiger und besser geht...



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo und Guten Tag°! [Beitrag #11094 ist eine Antwort auf Beitrag #11064] :: So., 08 Juli 2012 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe Erfahrungen mit Kunsthaar und Echthaar. Das Kunsthaar verfilzt sehr schnell, föhnen, glätten, etc. kannst du damit nicht. Ich durfte auch nicht in's gechlorte Wasser, allerdings ist die Pflege einfacher. Bei dem Echthaar kannst du föhnen, etc, schwimmen, dir sind keine Grenzen geboten. Die Krankenkasse hat das meiste bezahlt. Die Perücke kostete 1150 Euro glaube ich & ich musste 150 Euro selber zahlen. LG (:


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo und Guten Tag°! [Beitrag #11095 ist eine Antwort auf Beitrag #11094] :: So., 08 Juli 2012 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo ich grüße dich.

bei welcher krankenkasse bist du denn? ich muss mich erstmal erkundigen, was die zahlen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo und Guten Tag°! [Beitrag #11098 ist eine Antwort auf Beitrag #11064] :: So., 08 Juli 2012 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Technikerkrankenkasse. Die zahlen immer super für alles Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo und Guten Tag°! [Beitrag #11100 ist eine Antwort auf Beitrag #11064] :: So., 08 Juli 2012 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, so war das bei mir auch... deshalb weiß ich nicht, ob sich Ohne Hoffnung vll erstmal ne Kunsthaar holen sollte wegen der Pflege? Meine lagen bei den kürzeren Haaren auch immer in der Preisklasse, haben aber eben nie so lange gehalten. Und bei den längeren jetzt erst recht nicht... ich mach aber vll auch zu viel damit. ich hab sie ja zum Schlafen auch auf... dafür ist ein Jahr denke ich noch ganz gut.

Bei meiner letzten für 1500 oder so hat die KK ca. 600€ dazubezahlt...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo und Guten Tag°! [Beitrag #11105 ist eine Antwort auf Beitrag #11064] :: So., 08 Juli 2012 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo OhneHoffnung75,

ja, es ist wohl normal, das die Augen jucken. Das habe ich auch bemerkt als mir die Haare ausgefallen sind.
Ich habe seit 18 Jahren Alopezia und vor 3 Jahren sind mir nun auch die Augenbrauen und Wimpern ausgefallen.
Ich bin direkt zur Kosmetikerin und habe mir ein Permanent Make Up machen lassen.
Ich würde Dir erstmal eine Kunsthaarperücke empfehlen, da diese sehr viel einfacher in der Handhabung ist.
Ich finde, dass es heute auch viele Kunsthaarperücken gibt, die toll aussehen. Ich saß vor einem Monat beim Friseur
und hab mir meine Echthaarperücke zuschneiden lassen und da saß neben mir eine Frau die sich eine Kunsthaarperücke
zuschneiden ließ und ich fand die sah klasse aus.
Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass die meisten Menschen eine Perücke nicht erkennen.
Ich selbst habe ja jetzt auch keine Wimpern mehr und klebe mir auch keine an. Komische Komentare deswegen sind mir
auch noch nicht untergekommen.
Vielleicht versuchst Du es mal mit der Knoblauchtherapie. Gibt es im Forum viele Beiträge drüber.

LG
frese68





Viele Grüße
frese68

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo und Guten Tag°! [Beitrag #11106 ist eine Antwort auf Beitrag #11064] :: So., 08 Juli 2012 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, das mit der Kunsthaar dachte ich auch... aber die halten auch nicht so lange wie die Echthaar denke ich - zumindest die, die ich immer hatte...

Ich meine, wenn du Glück hast liegt es ja vielleicht an der Schilddrüse?

Wegen den Wimpern werde ich regelmäßig gefragt, obwohl sie ja angeklebt sind, und wegen den aufgezeichneten Augenbrauen auch. Ich habe kein Permanent Make Up, weil das Schminken für mich so jeden Morgen auch nur 5 Minuten dauert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo und Guten Tag°! [Beitrag #11107 ist eine Antwort auf Beitrag #11106] :: So., 08 Juli 2012 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab morgen nen termin beim endokrinologen... aber ich denke nicht, dass es an der schilddrüse liegt...
die wimpern sehn echt klasse aus. ich werde wohl bald welche brauchem... wimpern gehen immer mehr aus..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo und Guten Tag°! [Beitrag #11124 ist eine Antwort auf Beitrag #11064] :: Mo., 09 Juli 2012 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie lief den die Untersuchung? Ich habe eine Schilddrüsenstörung. Ich muss Medikamente nehmen. Ich will dir keine großen Hoffnungen machen, falls es wirklich an der Schilddrüse liegt. Meine Haare wachsen nach & fallen dann wieder aus Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo und Guten Tag°! [Beitrag #11127 ist eine Antwort auf Beitrag #11064] :: Mo., 09 Juli 2012 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe auch eine Schilddrüsenstörung und nehme Schilddrüsenhormontabletten seit 3 Monaten.
Hat aber leider bisher auch keinen Einfluß auf meine nicht vorhandenen Haare.




Viele Grüße
frese68

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo und Guten Tag°! [Beitrag #11162 ist eine Antwort auf Beitrag #11064] :: Di., 10 Juli 2012 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja also, da ist alles erlaubt, was dem Selbstbewußtsein hilft. Ich kenne Frauen, die sich toll zurecht machen und vor allem Naturprodukte für die Schminke nutzen, die nicht in die Augen laufen können, gerade wenn man keine Wimpern hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo und Guten Tag°! [Beitrag #11164 ist eine Antwort auf Beitrag #11090] :: Di., 10 Juli 2012 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ein Psychologe wäre gut, eine gute professionelle begleitung gibt da halt. Vielleicht gibts in Deiner Nähe eine SelbsthilfeOrtsgruppe. Mitt Gleichgesinnten austauschen hilft auch sehr gut. Ich hab ja im April eine gegründet, aber Berlin ist eben ein Stück weg vom Schuß. Ich kenne natürlich nur in Berlin Perückenläden und eine Perückenmacherin. Die reichen das rezept direkt bei der Kasse ein. Die zahlen für Echthaar meist 850 Euro und den restlichen Aufpreis von 50 oder 100 Euro teurer wars bisher nie, kann man vielleicht zulegen. Die echthaar sind etwas luftiger und es ist vielleicht eine psychische Sache, dass man damit "unerkannter" wirkt. Die kann man auch mit "Hollywood-Ansatz" arbeiten, also man muß keinen Ponny tragen und sieht trotzdem den Ansatz nicht. Eien solche gute Perücke vom Perückenmacher selbst geknüpft hält auch länger als ein Jahr. Für den Sport kann man sich irgendwann mal eine 2. Kunsthaar machen lassen. Wenn Du nach Nürnberg fahren willst, da hat die "Betroffene" erste Vorsitzende des Alopecia Vereins ein eignes Geschäft und fertigt sie auch selbst an. Die Kerstin Zienert kann ich Dir sehr empfehelne. Mit den Perücken kannst Du sogar schwimmen und tauchen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo und Guten Tag°! [Beitrag #11165 ist eine Antwort auf Beitrag #11105] :: Di., 10 Juli 2012 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt auch einiges was kompetente Ärzte empfehlen, das ist Zink und viele Aloecia Betroffene haben eine eisenmangelanämie. Beides kann man kombinieren auch mit B Vitaminen. Das halt ich für besser, der Knoblauch ist zwar gesund, aber sicher nicht für die Haare. sorry, ich kann einfach den gestressten immer unter Hoffnung leidenden nichtss andres auf den Weg geben.es ist und blebt eine Autoimmunerkrankung, man kann den Körper nur unterstützen, die Psyche festigen und fehlende Minerialien zuführen. Ich kenne Leute, die hatten nach 30 Jahren ohne Therapien Spontanwachstum!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo und Guten Tag°! [Beitrag #11193 ist eine Antwort auf Beitrag #11064] :: Do., 12 Juli 2012 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hatte auch einen Termin beim Endokrinologen gemacht - einfach weil ich alles Probieren will. sie hat aber gleich schon zu mir gesagt dass es sicher nicht daran liegen wird denn dann hätte ich wohl eher einen diffusen oder androgenetischen. Das weiss ich nicht mehr - ist auch egal da es eh nicht der Fall war... sie hat Blut abgenommen und ich war vorgestern dort zur Besprechung. ES ist alles in bester Ordnung nichts mit den Hormonen auch die Schilddrüse ist in Ordnung nur habe ich zuwenig Kupfer, zuwenig Magnesium und zuwenig Fluor. Aber sie hat gleich dazugesagt das heisst nicht dass die Haare da wieder wachsen nach dieser Einnahme. Ausserdem hat bei mir der AMA Wert nicht gepasst der war zu hoch worauf ich heute bei einem Internisten war der hat meine Leber untersucht und nochmals Blut abgenommen auch wegen der Leber - es gibt eine AI Erkrankung PBC wo sich der Körper gegen die Leber richtet .. und der AMA Wert hängt auch mit Rheuma zusammmen wo ich aber keine Beschwerden habe (noch nicht) alles weitere erfahren ich dann Ende nächster Woche.
auf jeden Fall ist der kreisrunde Haarausfall eine eigenständige Krankheit


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo und Guten Tag°! [Beitrag #11206 ist eine Antwort auf Beitrag #11193] :: Sa., 14 Juli 2012 10:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wo bekommt ihr immer nur die guten Ärzte her? Ich gerate irgenwie an die falschen.... keiner kümmert es so richtig, hab ich das Gefühl. Sad Sad Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo und Guten Tag°! [Beitrag #11210 ist eine Antwort auf Beitrag #11064] :: So., 15 Juli 2012 08:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube, Du bist im Moment in einer totalen Ausnahmesituation und da hat man einfach das Gefühl, daß keiner sich kümmert und keiner für einen da ist. Ich weiß nicht, ob ein Rat von mir Dich erreicht oder ob Du ihn überhaupt hören möchtest, aber ich würde Dir eine psychologische Therapie dringend empfehlen.
Durch eine Therapie kannst Du zu Dir selber finden und dann sind Haare und Äußerlichkeiten vielleicht gar nicht mehr so wichtig für Dich. Wenn das Selbstbewußtsein wieder kommt, dann kommt man bestimmt besser mit dieser Krankheit zurecht.

Die Ärzte tappen bei Alopecia alle im Dunkeln. Es gibt noch kein Heilmittel dafür. Meistens kommen die Haare von ganz alleine wieder.

Mir hatte eine Kortisonbehandlung meine Haare kurzzeitig wiedergebracht, allerdings hat Kortisan so viele schlimme Nebenwirkungen, daß mein Hautarzt mir empfohlen hat, daß Kortisons wieder abzusetzen. Daraufhin fielen mir die Haare wieder aus.
Für mich war es nur am Anfang schwierig. Heute lebe ich sehr gut mit meinen Perücken.
Nur meine Augenbrauen und Wimpern, die ich vor 3 Jahren verloren habe, hätte ich doch gerne wieder . Smile




Viele Grüße
frese68

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo und Guten Tag°! [Beitrag #11212 ist eine Antwort auf Beitrag #11210] :: So., 15 Juli 2012 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo frese68!

ich habe im august nen termin beim psychologen, da ich alleine nicht mehr klar komme. hab auch schlimme gedanken... weißt bestimmt, was ich meine. meine familie ist auch nicht für mich da...ich glaube, dass macht es umso schwerer. was für perücken benutzt du denn? ja die wimpern und augenbrauen verschwinden bei mir auch so langsam aber sicher Mad .... und das ist erst recht der horror... man ist so hilflos, was diese krankheit angeht.

glg manu


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo und Guten Tag°! [Beitrag #11213 ist eine Antwort auf Beitrag #11212] :: So., 15 Juli 2012 12:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo
ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass mir eine psychologische Behandlung gut getan hat. Inzwischen gehe ich nicht mehr hin, weil es mir nichts mehr bringt & ich mich viel besser fühle
LG (:


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo und Guten Tag°! [Beitrag #11216 ist eine Antwort auf Beitrag #11213] :: So., 15 Juli 2012 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo vanynanilli!

Ich hoffe auch, dass es mir irgenwann besser geht. Ich freue mich für jeden, dem es wieder gut geht Smile .

GlG Manu


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo und Guten Tag°! [Beitrag #11217 ist eine Antwort auf Beitrag #11216] :: So., 15 Juli 2012 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo
ich drücke dir ganz fest die Daumen. Mir ging es schon nach der ersten Behandlung immer besser. Du schaffst das auch
Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo und Guten Tag°! [Beitrag #11221 ist eine Antwort auf Beitrag #11064] :: So., 15 Juli 2012 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich bestelle meine Perücken in England, aber das würde ich Dir nicht empfehlen. Dafür braucht man schon einige Erfahrung. Schau doch mal im anderen Forum über Haarersatz, vielleicht hat dort jemand eine gute Adresse bei Dir im Umkreis. Ich wohne in NRW.

Ich finde es super, daß Du eine Therapie machen willst. Das ist der erste Schritt in die richtige Richtung. Du wirst sehen, daß auch mit Alopecia das Leben eine Menge Spaß und Freude bereit hält.

Kopf hoch




Viele Grüße
frese68

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: AA, Schilddrüse und geschwollene Zunge???
Nächstes Thema: Kortisonspray
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos