Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Uniklinik Marburg
(Behandlung mit DCP) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Uniklinik Marburg [Beitrag #11067] :: Sa., 07 Juli 2012 13:15
Hallo! Ich habe damals bei der Uniklinik Marburg eine Behandlung mit DCP gemacht. Das ist ein Stoff, gegen den nach einmaligem Kontakt jeder allergisch reagiert. So soll das Immunsystem von dem Haaren "abgelenkt werden", dann wird die Dosis langsam reduziert. Bei mir half es zeitweise, dann wieder nicht mehr... Aber allgemein sollen wohl 85% geheilt werden....

Die Studie war damals noch am Laufen, ich werde mich da auch nochmal informieren.

Vielleicht haben manche von euch ja noch nichts davon gehört und sehen das als einen Versuch wert an!


Ich hatte meine AA die letzten 5 Jahre komplett verdrängt und beginne erst jetzt wieder über eine Lösung nachzudenken...



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: erneut Haarausfall
Nächstes Thema: auffällig rote Kopfhaut durch Haarausfall
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos