Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Haarshampoo
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarshampoo [Beitrag #10833] :: Sa., 09 Juni 2012 07:56 Zum nächsten Beitrag gehen
mit welchem Haarshampoo wascht ihr denn eure Haare? Ich habe bisher alles genommen, nichts spezielles.
Doch zu mir sagte der Heilpraktiker dass diese Haarshampoos zu aggresiv seien, ich solle ganz normale Kernseife nehmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarshampoo [Beitrag #10856 ist eine Antwort auf Beitrag #10833] :: So., 10 Juni 2012 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nahla,
wir haben Physiogel von der Hautärztin empfohlen bekommen, es funktioniert sehr gut.
Leider ist es nicht ganz billig, aber ich bestelle es in der Versandapotheke und man braucht
nicht viel davon, es ist gut schäumend, auch bei kleiner Menge.
Vorher haben wir ca 20 Shampoos ausprobiert, alle waren irgendwie agressiv.
Damit die Haare ein wenig Pflege bekommen haben wir uns beim Friseur
ein Leave-In Conditioner Spray gekauft von KMS. Meine Tochter benutzt
es 1 mal die Woche und sprüht es auf, jedoch nur aufs Haar nicht im Kopfhautbereich.
Das klappt sehr gut und die Haare bekommen wieder Glanz.
LG Blümchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarshampoo [Beitrag #10868 ist eine Antwort auf Beitrag #10833] :: So., 10 Juni 2012 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nahla, ich schwöre auf das Rosmarin-Haarshampoo von Weleda. Das stärkt meiner Meinung nach wirklich die vorhandenen Haare sichtbar, nach vereinzelten anderweitigen Versuchen sind wir immer wieder dazu zurückgekehrt (seit mittlerweile 5 Jahren), dann noch etwas Conditioner in die Haarspitzen, damit es beim Ausfrisieren nicht ziept und nicht noch zusätzlich Haare dran glauben müssen. Das funktioniert bei uns seit Jahren sehr gut und ist absolut nicht aggressiv, Kernseife stell ich mir ein wenig schwierig zum Ausfrisieren vor, außer vielleicht bei kurzen Haaren. LG Globuli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarshampoo [Beitrag #10871 ist eine Antwort auf Beitrag #10833] :: Mo., 11 Juni 2012 07:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nahla,

also ich bin von "lavera basis sensitiv-Milde Pflege" tootal begeistert! (BioLaden oder auch in einem gut sortierten Drogeriemarkt) Wenn ich früher geahnt hätte, dass man mit einem bio-shampoo ohne Silikone etc. so tolle Haare bekommt, hätte ich schon früher umgestellt. Ab und zu nehme ich noch vom dm díe Spülung für die Spitzen: alverde AloeVera und Hibiskus, ökotest sehr gut und natürlich auch ohne Silikone. Macht die Haare füllig, aber auch glatt und glänzend geschmeidig. Für mich ein Traum und das ganz ohne Silikone. (Könnte glatt in die Werbung damit gehen Very Happy

lg,maja


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarshampoo [Beitrag #10872 ist eine Antwort auf Beitrag #10833] :: Mo., 11 Juni 2012 08:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die Antworten ich habe mir soeben mal die Kernseife gekauft und probiere das mal wie mir von 2 Seiten empfohlen wurde.

Maja wie geht es denn dir mittlerweile?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarshampoo [Beitrag #10892 ist eine Antwort auf Beitrag #10833] :: Di., 12 Juni 2012 10:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nahla,

danke soweit..... Ich habe meine Stellen heute morgen mal wieder unter die Lupe genommen und muss sagen: ja, es tut sich was. Wer schon mal einen Rasen angesäat hat, weiss, wie der am Anfang aussieht: viel Erde (bei mir Glatze), ein paar dicke grüne Stengel (bei mir weisse Drähte) und zwischendrin gaaanz dünne kaum sichtbaare Grashälmchen (bei mir: fast unsichtbare feine Flaumhäärchen, die laaaaaangsam und seeehr unregelmäßig mehr werden). Also eher besser als schlechter, aber für meinen Geschmack könnte es jetzt dann mal richtig los gehen. Ich schmiere ja seit 10. März diese ayurvedische schwarze Paste, mache seit ca. 6 Wochen (weiß nicht mehr wie lange genau, ein paar Wochen halt) die Entsäuerungskur, es sind in dieser Zeit zwar ein paar neue, aber kleinbleibende Stellen dazugekommen, die Rötung geht aber auch auf diesen jetzt langsam zurück und auch da sind vereinzelt schon weiße Häarchen zu erahnen....magere Ausbeute, aber besser als keine!!!

Ich mache zusätzlich auch noch was ayurvedisches gegen meine trockene Haut, da ja auch die Psoriasis eine Autoimmungeschichte ist, behandel ich jetzt ayurvedisch auch die gleich mit. Wurde mir so empfohlen und meine Haut ist begeistert!- Ich hab keine Psoriasis(zumindest wusste ich bisher nichts davon), aber halt seit Kindheit sehr trockene Haut, Schuppen.....

Ich hab alles in allem ein eher positives Gefühl, der Haarausfall beim Haarewaschen ist manchmal mehr, manchmal weniger. Eine Freundin behauptete neulich, ihr gingen genausoviele Haare aus beim täglichen Waschen, wir haben halt einfach viele Haare. Mir geht zwar ein riiiiiiesenteil ab, aber sie reichen immer noch für eine Frisur. noch.

P.S.: Die Haare, die mir mit dem Cortisonschaum gewachsen sind, also in der Zeit gewachsen sind als ich täglich den Schaum verwendet habe ( fast 12 Monate lang!) sínd eigentlich alle wieder ausgefallen. Mein persönliches Fazit: Cortison-Schaum hilft nicht!

lg,
maja


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarshampoo [Beitrag #10893 ist eine Antwort auf Beitrag #10833] :: Di., 12 Juni 2012 10:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na toll die ganze Nachricht ist verschwunden Evil or Very Mad
also das klingt ja schon mal super bei dir..
bei mir wenn ich durch die Haare fahren sind es etwa so einmal am Tag 30 Haare und danach eher weniger...und Haare waschen hab ich nie gezählt kommt mir natürlich dementsprechend mehr vor...
ich hasse Haare waschen gestern hab ich das erste Mal mit Kernseife - wobei ich auf die noch vorhandenen Haare Shampoo gegeben hab und nur die Kahlen Stellen mit Kernseife eingeschäumt habe.
Was verwendest du denn da für eine Paste?! würde gern mal googlen vielleicht kommt es auch für mich in Betracht.
Frisur kann ich auch noch machen wobei schön ist was anderes...kann sie eigetnlich nur mehr zusammenbinden im Nacken denn offen würde ich mich gar nicht wohlfühlen durchfahren geht auch nicht und jeder Windhauch .... habe es ja den ganzen Nacken hoch und an den Seiten ziemlich weit rauf wobei halt überall kleine runden Flecken mit Haaren sind auch seitlich über den Ohren die schon länger sind
mach ja jezt wieder die DCP Behandlung glaub seit 3 Wochen aber da kann ichn och nichts sagen ausserdem nach wie vor die Melasse und was homöopathisches und geh auch zum Handauflegen und habe in 2 Wochen einen Termin beim Endokrinologen. Ich will da alles auschecken und probieren was grad möglich ist..mir geht es einfach wahnsinnig auf die Nerven


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarshampoo [Beitrag #10896 ist eine Antwort auf Beitrag #10893] :: Di., 12 Juni 2012 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, hab dir ne pn geschickt


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarshampoo [Beitrag #10900 ist eine Antwort auf Beitrag #10833] :: Di., 12 Juni 2012 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo maja,

würdest du mir bitte auch verraten, was das für eine Paste ist? Wäre seeeehr nett Smile

Lg Martina


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarshampoo [Beitrag #10903 ist eine Antwort auf Beitrag #10833] :: Di., 12 Juni 2012 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mich interessiert diese Paste auch....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarshampoo [Beitrag #10908 ist eine Antwort auf Beitrag #10833] :: Mi., 13 Juni 2012 10:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also, auf ausdrücklichen Wunsch gebe ich jetzt mal meinen persönlichen Favouriten preis:

Die Paste ist leider sehr teuer, bei mir sind ca. 1/3 der Haare weg und eine Dose reicht ca. 5-6 Wochen bei täglicher Anwendung:-(

http://www.ayurveda-direkt.de/shop/article_1027/Haarwuchspas te.html?shop_param=cid%3D2%26aid%3D1027%26

Wie gesagt, ich schmiere jetzt bereits seit 10. März, ich spreche also nicht von einem Wundermittel, aber anscheinend dem einzigen, das mir auf lange Sicht Hoffnung macht. Es benötigt viiiiiel Zeit und Geduld. Ich lege jeden Abend heiße Tücher auf die kahlen Stellen oder massiere mit einer Noppenbürste einige Minuten lang. Mein Mann schmiert ganz kräftig anschliessend mit einem Pinsel die 1:1 verdünnte Paste auf die Stellen. Ich lasse sie über Nacht wirken, in der Früh wasche ich meine Haare, denn die Paste riecht nach "Maggi". Wenn ich mal einen verregneten Sonntag daheim bin, lass ich sie drauf. Seit eingen Wochen mach ich das im täglichen Wechsel mit dem Haaröl dieser Firma, welches man prima dann über die eingetrocknete schwarze Paste schmieren kann, die zieht dann quasi nochmal schön mit ein über Nacht. Wichtig ist ein sehr mildes Shampoo, Babyshampoo o.Ä., ich verwende das oben geschriebene, aber auch alle paar Tage mein basisches Shampoo.

1-2x pro Woche mach ich eine basische Haarbodenpackung. Ich versuche jeden Tag mein Haarfluid nach dem Waschen einzumassieren, welches ich im Zentrum der Gesundheit gemeinsam mit der Haarbodenpackung und dem Shampoo gekauft habe, alles leider sehr teuer:-(

Eine wichtige Kombi ist für mich der Säure-Basen-Haushalt, bzw. das Gleichgewicht. Ich scheine da irgendwie chronisch zur Übersäuerung zu neigen, denn bei gleicher Einnahme und ohne diese Basenbäder ist mein Mann bei wesentlich schlechterer Ernährung tagsüber immer viel besser im basischern Bereich wie ich(??)!!!!-Chronische Azidose?-scheint mir irgendwie alles sehr stimmig, aber lest ruhig mal selber:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/uebersaeuerung.html

Jeglicher Haarausfall, scheint immer mit einer Übersäuerung einherzugehen. Ist irgendwie auch logisch beschrieben, ich bin Fan von vielen Produkten, gerne schreibe ich mehr, falls es jemanden interressiert. Ich werde bald mal meinen Entsäurerungsfaden aktualisieren......
leider läuft auch mir immer die Zeit davon, aber wer mich gerne was fragen will, ich antworte gerne, bin ja auch immer für Neues offen.....

Also, alles Liebe und vor allem unbegrenzte Haarpracht,

wünscht maja

P.S.: Ich verzichte inzwischen komplett auf Schweinefleisch, auch nix bio-schwein, täglich einen Kopfstand machen, ist toll für die Durchblutung, tägliche Kopfmassage auch seeehr wichtig. Wer jetzt denkt, dass ich einen an der Waffel hab, der hat mit Sicherheit Recht, aber was tut man nicht alles..... Very Happy

[Aktualisiert am: Mi., 13 Juni 2012 10:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarshampoo [Beitrag #10912 ist eine Antwort auf Beitrag #10908] :: Mi., 13 Juni 2012 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Informationen.
Ich werde da mal nachlesen.

Gruß
Mannu


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarshampoo [Beitrag #10915 ist eine Antwort auf Beitrag #10833] :: Mi., 13 Juni 2012 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super ich habe ja gestern schon mal gegoogelt und dann kam ich auf die Seite von Kaya Veda und habe da was bestellt
wird sowas ähnliches sein nehme ich an


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarshampoo [Beitrag #10969 ist eine Antwort auf Beitrag #10915] :: Fr., 22 Juni 2012 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mich wundert's, dass noch niemand das thema coffein-shampoo angeschnitten hat. klar, gegen normalen haarausfall ist das alles mumpitz. aber eine bessere durchblutung bzw. sogar leichte reizung durch coffein ist wohl einigermaßen belegt. haarwurzel wird angeblich dadurch aktiviert, und das könnte uns evtl. schon helfen, die entzündung abzuschütteln. nachdem ich festgestellt habe, dass es auch günstige coffein-shampoos gibt hab ich jetzt mal zugergiffen. nehme das von syoss, 500 ml 3,25 euro, riecht neutral (gibt noch viele andere, das meiste in der herrenabteilung). 2 min einwirken lassen, mind. zwei monate anwenden. kein zusätzlicher finanzieller oder zeitlicher aufwand...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarshampoo [Beitrag #10970 ist eine Antwort auf Beitrag #10833] :: Fr., 22 Juni 2012 12:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe schonmal ein coffein shampoo probiert von Alpecin...konnte aber auch keine verbesserung bemerken..
habe diese woche von kaya Veda das Peeling erhalten und versuche das jezt mal


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarshampoo [Beitrag #10971 ist eine Antwort auf Beitrag #10969] :: Sa., 23 Juni 2012 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehen


werner 127 schrieb am Fri, 22 June 2012 07:40
mich wundert's, dass noch niemand das thema coffein-shampoo angeschnitten hat. klar, gegen normalen haarausfall ist das alles mumpitz. aber eine bessere durchblutung bzw. sogar leichte reizung durch coffein ist wohl einigermaßen belegt. haarwurzel wird angeblich dadurch aktiviert, und das könnte uns evtl. schon helfen, die entzündung abzuschütteln. nachdem ich festgestellt habe, dass es auch günstige coffein-shampoos gibt hab ich jetzt mal zugergiffen. nehme das von syoss, 500 ml 3,25 euro, riecht neutral (gibt noch viele andere, das meiste in der herrenabteilung). 2 min einwirken lassen, mind. zwei monate anwenden. kein zusätzlicher finanzieller oder zeitlicher aufwand...



hatte ich schon ganz häufig probiert. Auch schon in 2002, als es bei mir losging. Leider NullWkg.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wie geht es weiter ?
Nächstes Thema: Entwicklung
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos