Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Erfahrung mit Weihrauchkapseln?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10794 ist eine Antwort auf Beitrag #10540] :: Di., 05 Juni 2012 08:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und wie heissen die genau? Einfach nur "Weihrauch-Extrakt-Kapseln"?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10797 ist eine Antwort auf Beitrag #10794] :: Di., 05 Juni 2012 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja genau die heißen nur weihrauch-extrakt-kapseln. Das gute daran ist das die auf die Qualität achren da sie bei der Apotheke ja streng untersucht werden müssen. Also ich bin echt richtig begeistert davon Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10799 ist eine Antwort auf Beitrag #10797] :: Mi., 06 Juni 2012 04:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und wieviel mg sind enthalten und von weclher Firma und wieviele nimmst du davon am Tag? Denn es gibt wahsinnig viele Weihrauch Kapseln, die sich hinsichtlich der Stärke und des Preises schon sehr unterscheiden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10800 ist eine Antwort auf Beitrag #10797] :: Mi., 06 Juni 2012 06:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin mir nicht so sicher ob man davon ausgehen kann, dass alle Produkte in der Apotheke STRENG untersucht werden.
Meiner Meinung nach sollte man schauen von welchem Hersteller die Kapseln sind und nach welchen Kriterien (bio etc.) dieser seine Produkte herstellt. Apotheken müssen auch gucken dass der Laden läuft und Produkte verkaufen wo viel Gewinn zu machen ist. Wenn man sich anschaut welcher Blödsinn dort oft auf den Theken zu finden ist....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10801 ist eine Antwort auf Beitrag #10800] :: Mi., 06 Juni 2012 06:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alle apothekenpflichtigen Präparate unterliegen strengen Kriterien.
also, wenn auf der Packung apothekenpflichtig steht, dann handelt es ich um ein Arrzneimittel, dass den strengen ANforderungen entspricht. Arzneimittel dürfen nur in einer Apotheke verkauft werden. Andrs ist es bei Medizinprodukten oder NAhrungsergänzungsmitteln.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10802 ist eine Antwort auf Beitrag #10801] :: Mi., 06 Juni 2012 06:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei apothekenpflichtigen Medikamenten ist mir das klar. Ela1 muss uns jetzt nur noch aufklären um welche Weihrauch-Kapseln es sich handelt.
Aber ich glaube nicht, dass Weihrauch zu den Apo-pflichtigen-Produkten gehört.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10803 ist eine Antwort auf Beitrag #10802] :: Mi., 06 Juni 2012 09:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
also die werden direkt von der Heidelberg-Apotheke hergestellt. Ich nehme 3 x 2 Kapseln täglich.
Eine Kapsel enthält 300 mg des Extraktes.
Die Kapseln sind auch nur über die Apotheke erhältlich, da es ein Defektur-Arzneimittel ist.
Mir würden die Kapseln von einer Freundin empfohlen und ich hab dann über die auch mal ein bisschen „nachgegoogelt" die machen auch Weihrauchforschung, was ich persönlich ganz gut finde, da sie sich dann ja schon auskennen müssen.
Ich bestelle bei Ihnen immer über Ihren Online-Shop, da ich auch nicht aus der Gegend komme.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10805 ist eine Antwort auf Beitrag #10803] :: Mi., 06 Juni 2012 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stimmt, Weihrauch war zumindest in 2010 in Deutschland noch nicht als Medikament zugelassen. das heißt auch: es gibt keine Zulassungstudien, also wahrscheinlich auch keine nachgewiesene Wirkung, sondern nur Erfahrungsberichte.

Aber probieren geht über studieren.
In Deutschland wird weihrauch in Form von Tabletten oder Kapseln meist als NEM(Anhrungsergänzungsmittel vertrieben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10806 ist eine Antwort auf Beitrag #10805] :: Mi., 06 Juni 2012 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja es gibt da noch nen Unterschied zwischen einem Defektur-Arzneimittel und einem Arzneimittel, aber genau weiß ich den Unterschied nicht. Das Defektur-Arzneimittel hat auf jeden Fall strengere Kontrollen als ein Nahrungsergänzungsmittel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10873 ist eine Antwort auf Beitrag #10540] :: Mo., 11 Juni 2012 08:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme die Weihrauchkapseln nun schon über 3 Wochen und konnte leider keine Verbesserung feststellen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10874 ist eine Antwort auf Beitrag #10639] :: Mo., 11 Juni 2012 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich war heute bei uns in der Apotheke und da teilte man mir mit, dass es die Weihrauchkapseln in deutschen Apotheken nicht gibt. Kann es evtl. daran liegen, dass wir in Bayern leben ? Denn es verwundert mich schon, wenn ihr sie alle in der Apotheke kaufen könnt Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10876 ist eine Antwort auf Beitrag #10540] :: Mo., 11 Juni 2012 09:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm das weiss ich leider nicht da ich nicht in Bayern lebe. Aber schau doch mal im Internet nach oder frag einfach in anderen Apotheken nach die bei dir in der Nähe sind


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10878 ist eine Antwort auf Beitrag #10876] :: Mo., 11 Juni 2012 09:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nahla,
Danke für die Info. Ich war ja bei uns in der Nähe in der Apotheke, aber die Apothekerin meinte dass es diese Weihrauchkapseln nur von einem Importeuer aus der Schweiz erhältlich sind und das auch nur mit einem Privatrezept. Ich wollte die Kapseln schon gerne in einer Apotheke kaufen, da ich gerade was Medikamente anbelangt übers Internet echt vorsichtig bin.... Na ich mache mich mal weiter auf die Suche Smile
Nimmst du die Weihrauchkapseln und wenn ja, welche Erfahrungen hast du damit gemacht ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #11004 ist eine Antwort auf Beitrag #10540] :: Sa., 30 Juni 2012 08:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
meine WEihrauchkapseln sind nun bald zu Ende ich nehme sie genau 6 wochen und verbessert hat sich dadurch überhaupt nichts...aber nur weil es bei mir nicht wirkt muss es nicht bei anderen genaus sein


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #12383 ist eine Antwort auf Beitrag #10873] :: So., 27 Januar 2013 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Mann nimmt Weihrauch seit einigen Wochen und er hatte täglich sehr schlimme Rückenschmerzen heute sind diese Rückenschmerzen vorbei, manchmal kommen sie wieder aber sie gehen wieder. Ich denke es braucht seine Zeit bis die Wirkung sich entfalten kann. Nehme die Kapseln weiter. Gute Besserung


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #12384 ist eine Antwort auf Beitrag #10540] :: So., 27 Januar 2013 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo!

Als Heilpraktikerin kann ich nur bestätigen, dass H15 das z.Zt. beste Präparat ist (weil es am genauesten getestet wurde).

Allerdings kann ich euch auch sagen, dass ihr euch nicht allzugroße Hoffnungen machen solltet.....

Es hat mir z.B. nicht geholfen (aber wenigstens auch nicht geschadet)

Lg
Alex


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Totalis mit 15
Nächstes Thema: Uni Essen oder Düsseldorf
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos