|
|
|
Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10800 ist eine Antwort auf Beitrag #10797] :: Mi., 06 Juni 2012 06:23
|
angela
|
Ich bin mir nicht so sicher ob man davon ausgehen kann, dass alle Produkte in der Apotheke STRENG untersucht werden.
Meiner Meinung nach sollte man schauen von welchem Hersteller die Kapseln sind und nach welchen Kriterien (bio etc.) dieser seine Produkte herstellt. Apotheken müssen auch gucken dass der Laden läuft und Produkte verkaufen wo viel Gewinn zu machen ist. Wenn man sich anschaut welcher Blödsinn dort oft auf den Theken zu finden ist....
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10801 ist eine Antwort auf Beitrag #10800] :: Mi., 06 Juni 2012 06:40
|
123456789
|
alle apothekenpflichtigen Präparate unterliegen strengen Kriterien.
also, wenn auf der Packung apothekenpflichtig steht, dann handelt es ich um ein Arrzneimittel, dass den strengen ANforderungen entspricht. Arzneimittel dürfen nur in einer Apotheke verkauft werden. Andrs ist es bei Medizinprodukten oder NAhrungsergänzungsmitteln.
|
|
|
|
|
Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10803 ist eine Antwort auf Beitrag #10802] :: Mi., 06 Juni 2012 09:18
|
Ela1
|
Hallo zusammen,
also die werden direkt von der Heidelberg-Apotheke hergestellt. Ich nehme 3 x 2 Kapseln täglich.
Eine Kapsel enthält 300 mg des Extraktes.
Die Kapseln sind auch nur über die Apotheke erhältlich, da es ein Defektur-Arzneimittel ist.
Mir würden die Kapseln von einer Freundin empfohlen und ich hab dann über die auch mal ein bisschen „nachgegoogelt" die machen auch Weihrauchforschung, was ich persönlich ganz gut finde, da sie sich dann ja schon auskennen müssen.
Ich bestelle bei Ihnen immer über Ihren Online-Shop, da ich auch nicht aus der Gegend komme.
|
|
|
|
Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10805 ist eine Antwort auf Beitrag #10803] :: Mi., 06 Juni 2012 12:35
|
123456789
|
stimmt, Weihrauch war zumindest in 2010 in Deutschland noch nicht als Medikament zugelassen. das heißt auch: es gibt keine Zulassungstudien, also wahrscheinlich auch keine nachgewiesene Wirkung, sondern nur Erfahrungsberichte.
Aber probieren geht über studieren.
In Deutschland wird weihrauch in Form von Tabletten oder Kapseln meist als NEM(Anhrungsergänzungsmittel vertrieben.
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10878 ist eine Antwort auf Beitrag #10876] :: Mo., 11 Juni 2012 09:54
|
anno1960
|
Hallo Nahla,
Danke für die Info. Ich war ja bei uns in der Nähe in der Apotheke, aber die Apothekerin meinte dass es diese Weihrauchkapseln nur von einem Importeuer aus der Schweiz erhältlich sind und das auch nur mit einem Privatrezept. Ich wollte die Kapseln schon gerne in einer Apotheke kaufen, da ich gerade was Medikamente anbelangt übers Internet echt vorsichtig bin.... Na ich mache mich mal weiter auf die Suche
Nimmst du die Weihrauchkapseln und wenn ja, welche Erfahrungen hast du damit gemacht ?
|
|
|
|
|
|
|