Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Juckreiz an den kahlen Stellen+Brennesseltee
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Juckreiz an den kahlen Stellen+Brennesseltee [Beitrag #10614] :: Mi., 16 Mai 2012 13:42 Zum nächsten Beitrag gehen
ich hatte nie einen Juckreiz ausser natürlich bei der DCP Behandlung, seit vorgestern trinke ich 1 liter Brennesseltee am Tag ganz dünn aufgegossen mit nur 3 Teelöffeln, den Sud giess ich nochmal auf mit ein wenig Wasser das friere ich dann ein und damit schmiere ich die kahlen Stellen ein, das mache ich auf Anraten eines Bekannten der meint das ist eine Art Schock für die Kopfhaut und soll anregen...seit gestern jucken mich die kahlen Stellen , das er auch schon voraussagte wenn die Haare zu wachsen beginnen fängt es an zu jucken...
konnte hier drinnen aber nichts finden sondern immer nur wenn sie ausfallen dass man dann einen Juckreiz bekommt


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Juckreiz an den kahlen Stellen+Brennesseltee [Beitrag #10617 ist eine Antwort auf Beitrag #10614] :: Mi., 16 Mai 2012 19:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tip: gute zeit um selber brenesseltee zu machen. ich pflücke sie, trocknen und dann in einem mixer zerkleinern. spart ne menge geld, schmeckt sehr gut und besser als as dem teebeutel, vorallem wenn man noch frischen ingwer dazu macht.der muß aber klein geschnitten sein und bitte nicht so viel. nur ca; einen halben kleinen finger groß auf eine größere teetasse.
frische blätter von der brennessel kannst du mit heißem wasser aufgießen und nach dem abkühlen deine haare damit spülen. macht die haare weich und man benötigt keine spülung mehr.regt das wachstum an.
und das beste: die wurzel der brennessel ausgraben. gut waschen, klein machen, in ein marmeladenglas o.ä. füllen und mit 38% korn aufgießen. ca. 2-3 wochen auf heizung oder in die sonne stellen, danach durchsieben und die flüssigkeit tägl. auf die stellen einreiben oder aufsprühen.
das hab ich von einer kräuterhexe: kannst ja mal googlen; brennessel und alopezie. da kommt ganz schön viel. liebe grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Juckreiz an den kahlen Stellen+Brennesseltee [Beitrag #10620 ist eine Antwort auf Beitrag #10617] :: Do., 17 Mai 2012 07:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Gindora hast du das gemacht? ich kann da leider einige Teile nicht lesen auf dieser SEite "Alopezie" hab ich immer dass es mir links unten einen Ausschnitt nicht anzeigt von der Seite da ist nur ein Weisser Fleck- und egal auf welchem PC ich das ansehe..kanns du mir den Tipp nochmals unter einer Nachricht senden bitte?
ja ich habe schon gegoogelt aber eben speziell zu AA nicht so viel gefunden...


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Welches topische Haartonikum mit Cortison?
Nächstes Thema: gibts hier auch Herrn, die sich Permanent make up haben machen lassen?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos